Jump to content

System bootet immer neu - Reparatur geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe hier einen Rechner von einem Bekannten. Das System startet, Startbildschirm von W2K erscheint und dann bootet der Rechner neu. Mit einer anderen Platte und einem neuen System läuft es durch. Also Hardware wohl okay.

 

Da wichtige Daten und Programme dadrauf laufen wollte ich den Rechner reparieren. Leider ist keine Diskette vorhanden. Wähle ich die Reparaturoption ( R ) und dann die Notfallkonsole ( R ), dann ( S ) für alle Optionen und wieder ( S ) für ohen Diskette, dann wird mir kein zu reparierendes W2K System angezeigt. Wähle ich aber die Wiederherstellungskonsole, dann kann ich das W2K System auswählen. Aber dann weiß ich nicht weiter...

 

Gibt es da doch noch eine Möglichkeit doch an das System zu kommen ? Normalerweise würde ich neu aufsetzen und alles einrichten, aber irgendwie komme ich an die Daten nicht. Der Rechner lief bis vor kurzem im Netzwerk und hat die Serverdaten auch lokal syncronisiert. Jetzt ist der Server weg und die Daten wurden nicht extra lokal abgelegt. Daher weiß ich nicht wo auf der Platte die "syncronisierten" Daten zu finden sind.

 

für rasche Hilfe wäre ich dankbar, da mein Bekannter den Rechner am Montag wieder braucht..

Link zu diesem Kommentar

Eine Reparatur Funktioniert nur mit den zuvor gesicherten Sytemstatusdaten bzw. mit den Registry Daten einer Notfalldiskette (Die müssen aber vor dem Systemcrash erstellt werden).

Somt ist dieser Versuch wohl hinfällig.

 

Schließe einfach die Festplatte mit dem fehlerhaften system als zweite Platte an (Slave), lese dann einfach die Dateien aus die du benötigst, oder?

Link zu diesem Kommentar

also ich habe schon öfters W2K Systeme ohne Notfalldiskette repariert. Aber dabei zeigte er mir immer das entsprechende System zur Auswahl an. Nur hier geht es nicht. An die allgemeinen Daten ect komme ich ohne weiteres dran.

 

Aber das Hauptproblem sind einige Daten die früher auf einem Server waren. Zugriff auf die Serverdaten erfolgte über ein gemapptes Laufwerk S. Zur Erhöhung einer Ausfallsicherheit wurde das Laufwerk auch auf dem lokalen Rechner syncronisiert. Dann wurde das Netzwerk umgebaut und der Server woanders eingesetzt. Das Arbeiten mit dem Laufwerk S funktionierte ja dank der Syncronisierung weiterhin. Aber nun startet das System nicht mehr ! Und ich finde auf der Festplatte nicht wie und wo diese Sync-Dateien abgelegt wurden ! :cry:

 

Ansonsten wäre der Rechner ja mit einer anderen Platte wieder einsatzbereit, aber es fehlen einige wichtigen Dokumente ( Word & Excel )

 

Ach ja : abgesicherter Modus wird auch mit einem Neuboot abgebrochen und abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung wird nach der Datei mup.sys und einer kleinen Wartezeit auch mit neuem Boot beendet...

Link zu diesem Kommentar
. . .ich finde auf der Festplatte nicht wie und wo diese Sync-Dateien abgelegt wurden ! :cry:

 

Frag doch mal jemand der das eingerichtet hat, vielleicht mal den SysAdmin.

Das dürfte doch nicht wiklich ein Problem sein, die Dateiein aufzuspüren, wenns weiter nichts ist.

 

Wieso Sync. Dateien, sind die komprimiert worden, oder liegen die in irgend einem Containerformat vor?

 

Normalerweise ist eine Synchronisierung ja eine Spiegelung des Hauptverzeichnisses mit allen Unterverzeichnissen und Dateien.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

als erstes würde ich auch eine dasi machen

und dann:

 

"hallo, das thema hatten wir hier schon öffters

aber ne lösung gab es nie.

ich kenne das problem, öffters habe ich kunden pc´s die, wenn ich eine reparaturinstallation machen möchte, das nicht geht weil kein windows gefunden wird.

ich mache dann immer folgendes:

-die orginal hdd spiegel

-dann widows auf der spiegelung neuinstallieren (wird nsch f8 angeboten "windows ordner

löschen und neuinstallieren " oder so ähnlich heist es da.

ACHTUNG: DATEIFORMAT BEIBEHALTEN SONST IST ALLES WEG!!!!!!

-nun die orginal hdd und die spiegelung an einen anderen pc

-jetzt benennst du den windows ordner auf der gespiegelten hdd um (zb. windowsold)

-nun kopierst du den ordner windows von der orginal hdd auf die gespiegelte.

-umbauen und fertig"

 

 

quelle:http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70327

 

mfg schotte

___________________

Link zu diesem Kommentar

also als erstes hatte ich die Platte gleich gespiegelt und damit weiter gearbeitet. Allerdings ohne Erfolge bisher. Ich habe Windows neu installiert, das alte Verzeichniss umkopiert und der Fehler bleibt bestehen. Gerät bootet neu nachdem der Startbildschirm "abgearbeitet" wurde und auf die Arbeitsoberfläche gewechselt werden soll.

 

Die syncronisierten Daten sollen sich wohl in einem Container befinden. Aber der ist wohl nachträglich nicht entpackbar, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Die Dateien liegen normal in C:\CSC aber die sind verschlüsselt, da wirst du so nicht mehr rankommen!

Gleichen Fall hatten wir schonmal... waren leider chancenlos sorry!

 

Gibts den keine Chance an den alten Server wieder ranzukommen?

 

also ich hab solch einen ordner im system gefunden ( c:\winnt\CSC ). Da sind nochmals acht unterordner d1 bis d8 und dadrin sind dateien. Diverse davon kann ich öffnen und es sind Excel / Worddateien die auch sauber geöffnet werden. Nur die Unterordner ect passen so nicht. Aber es sind wohl die vermissten Daten und es ist "nur" eine Fleissarbeit die wieder einzuordnen..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...