Jump to content

V-Beamter

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von V-Beamter

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antworten. Wir wollten zwar diese Kombination nicht deaktivieren, aber aus dem Microsoft Artikel schliessen wir, daß es eine gegenseitige Abhängigkeit gibt und beim Deaktivieren der Systemsteuerung gleichzeitig diese Tastenkombination gesperrt wird.
  2. Nachdem wir einige Einschränkungen per Gruppenrichtlinie eingerichtet haben, bringt die Nutzung des Shortcuts zum Datei-Explorer die Fehlermeldung "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator". Allerdings ist der Explorer nicht eingeschränkt worden, sondern es wurden nur einzelne Laufwerke ausgeblendet sowie die "Eigenen Dateien". Andere Shortcuts funktionieren weiterhin.
  3. okay danke für die Hinweise. Werde dann mal schauen wie ich über Dell an eine CD komme. Ich dachte nur ich könnte meinen PC eben mal wieder in Betrieb nehmen. Und meine Frage war ja eigentlich nicht der Weg wie ich eine illegale Version nutzbar machen kann sondern wie ich eine scheinbar modifizierte Version auf legal umstelle.
  4. Dell liefert standardmässig keine CD's mehr mit aus! Ich habe den PC bei Dell bestellt und dabei übersehen das man für etwas über 5€ eine Recovery CD extra mitbestellen muß. Es gibt wohl eine versteckte Partition mit der man den Rechner neu aufsetzen kann. Aber ich hatte versucht die Platte zuerst auf eine größere Harddisk zu kopieren ehe ich weiter machen wollte. Nur ist dabei irgendwas schief gelaufen und ich kann das Recovery auf beiden Platten nicht starten.
  5. Ich habe meinen Dell PC neu aufsetzen müssen weil die Festplatte am spinnen war. Leider war keine CD bei dem Gerät und als ich versuchte eine Kopie der Platte zu erstellen ist was schief gelaufen. Daher habe ich mir von einem Bekannten eine CD besorgt und installiert. Aber das Teil ist wohl modifiziert worden und fragt weder den Productkey ab noch will es aktiviert werden. Aber ich möchte das System korrekt betreiben. Wie kann ich das Teil ( SP2 bereits integriert ) dazu bringen meinen Productkey zu nehmen und die Aktivierung durchzuführen?
  6. Bei einer Überprüfung unseres Netzwerkes mit dem ISS wird bei ca 2/3 aller Rechner angezeigt das die Datei Passfilt.dll zwar die korrekte Länge habe aber die Checksumme nicht stimmt. Allerdings habe ich bisher auf keinem Rechner diese Datei gefunden ! Die Rechner sind mit W2K incl. aller Servicepacks & Patches versorgt.
  7. bisher hatten wir Symantec Ghost Cooperate Edition im Einsatz. Aber nach den neusten Erfahrungen das dieses Programm nicht mit Raid zusammenarbeitet, werden wir wohl auf Acronis TrueImage umsteigen. Ich habe mir die Testversionen runtergeladen und bin bisher ziemlich zufrieden mit der Handhabung. Aber ausführliche Teste werden noch folgen.
  8. also Ghost 2003 / Ghost 8 hat definitiv Probleme mit Raid. Es könnte zwar klappen, aber dafür braucht man sehr viel Zeit. Auf einem HP Server mit Hardware Raid Karte 642 dauert eine Erstellung von 127 GB Ewigkeiten.. Nach 30 Minuten waren gerade mal 3 GB gesichert und es sollte noch ca 25 Stunden dauern mit steigender Tendenz.... Da es an Zeit mangelt habe ich das ganze dann abgebrochen ( ist auch besser fürs Gehör, da die Lüfter solange alle auf maximaler Drehzahl laufen.. ) Jetzt werde ich mal andere Software testen und dann werden wir wohl die erfolgreichste Software kaufen. Daher noch die Frage : Weiß jemand ob es vom Paragon Festplatten Manager 6.0 mit Server Unterstützung eine Testversion gibt ? Wir wollen nicht eine Menge Geld ausgeben und dann klappt es nicht richtig.. ( oder hat jemand diese Software mit HP Servern im Einsatz ? )
  9. eirden bei diesem Paket die Module für das Visual Basic für Applications nicht mit installiert ? Auf dem defekten Rechner von letztens habe ich alles neu installiert und nun funktionieren VBA Module in Word nicht mehr. Der Programmierer der VBA's meint es würde was vom Office fehlen, aber ich meine alles installiert zu haben. Weiß da jemand mehr ?
  10. also ich hab solch einen ordner im system gefunden ( c:\winnt\CSC ). Da sind nochmals acht unterordner d1 bis d8 und dadrin sind dateien. Diverse davon kann ich öffnen und es sind Excel / Worddateien die auch sauber geöffnet werden. Nur die Unterordner ect passen so nicht. Aber es sind wohl die vermissten Daten und es ist "nur" eine Fleissarbeit die wieder einzuordnen..
  11. die Sycncronisierung wurde im Explorer unter "offline verfügbar machen" aktiviert.
  12. also als erstes hatte ich die Platte gleich gespiegelt und damit weiter gearbeitet. Allerdings ohne Erfolge bisher. Ich habe Windows neu installiert, das alte Verzeichniss umkopiert und der Fehler bleibt bestehen. Gerät bootet neu nachdem der Startbildschirm "abgearbeitet" wurde und auf die Arbeitsoberfläche gewechselt werden soll. Die syncronisierten Daten sollen sich wohl in einem Container befinden. Aber der ist wohl nachträglich nicht entpackbar, oder ??
  13. aktueller Stand : mit dem neuen Fixup für das Rollup ist das Problem verschwunden. Das Fixup wird auch sauber per SUS verteilt und installiert ( Neustart erforderlich )
  14. also ich habe schon öfters W2K Systeme ohne Notfalldiskette repariert. Aber dabei zeigte er mir immer das entsprechende System zur Auswahl an. Nur hier geht es nicht. An die allgemeinen Daten ect komme ich ohne weiteres dran. Aber das Hauptproblem sind einige Daten die früher auf einem Server waren. Zugriff auf die Serverdaten erfolgte über ein gemapptes Laufwerk S. Zur Erhöhung einer Ausfallsicherheit wurde das Laufwerk auch auf dem lokalen Rechner syncronisiert. Dann wurde das Netzwerk umgebaut und der Server woanders eingesetzt. Das Arbeiten mit dem Laufwerk S funktionierte ja dank der Syncronisierung weiterhin. Aber nun startet das System nicht mehr ! Und ich finde auf der Festplatte nicht wie und wo diese Sync-Dateien abgelegt wurden ! Ansonsten wäre der Rechner ja mit einer anderen Platte wieder einsatzbereit, aber es fehlen einige wichtigen Dokumente ( Word & Excel ) Ach ja : abgesicherter Modus wird auch mit einem Neuboot abgebrochen und abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung wird nach der Datei mup.sys und einer kleinen Wartezeit auch mit neuem Boot beendet...
  15. habe hier einen Rechner von einem Bekannten. Das System startet, Startbildschirm von W2K erscheint und dann bootet der Rechner neu. Mit einer anderen Platte und einem neuen System läuft es durch. Also Hardware wohl okay. Da wichtige Daten und Programme dadrauf laufen wollte ich den Rechner reparieren. Leider ist keine Diskette vorhanden. Wähle ich die Reparaturoption ( R ) und dann die Notfallkonsole ( R ), dann ( S ) für alle Optionen und wieder ( S ) für ohen Diskette, dann wird mir kein zu reparierendes W2K System angezeigt. Wähle ich aber die Wiederherstellungskonsole, dann kann ich das W2K System auswählen. Aber dann weiß ich nicht weiter... Gibt es da doch noch eine Möglichkeit doch an das System zu kommen ? Normalerweise würde ich neu aufsetzen und alles einrichten, aber irgendwie komme ich an die Daten nicht. Der Rechner lief bis vor kurzem im Netzwerk und hat die Serverdaten auch lokal syncronisiert. Jetzt ist der Server weg und die Daten wurden nicht extra lokal abgelegt. Daher weiß ich nicht wo auf der Platte die "syncronisierten" Daten zu finden sind. für rasche Hilfe wäre ich dankbar, da mein Bekannter den Rechner am Montag wieder braucht..
×
×
  • Neu erstellen...