Jump to content

"New Generation" Zertifizierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiss nicht ob hier schonmal drüber geredet wurde, ich hab das auch grad ganz verwundert in einer Werbung eines Bildungsinstitutes gelesen.

Microsoft plant die Zertifizierungen umzustellen, das ganze nennt sich "New Generation".

 

Mehr Infos hier:

http://www.mcpmag.com/news/article.asp?EditorialsID=821

 

Scheint so als gäbe es keinen MCSE 2006 od. 2007 mehr :)

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar

Das ist mal wieder typisch Microsoft. Riesige Werbung, keine große Änderung. Wenn man sich das Bildchen mal anschaut sieht man ganz schnell, dass sich die Titelbezeichnungen geändert - oder wie Microsoft sagen würde konsolidiert - haben, wirklich ändern wird sich denke ich sehr wenig.

Was natürlich sehr interessant ist: wie sieht es in Sachen Updateprüfungen aus?

Link zu diesem Kommentar

Update? NT -> 2k??? :shock: :shock: 70-240??? WAAAAAAAAAAHHHHH... die Mutter aller Prüfungen! Urks... Da war das Update nach 2k3 richtiggehend angenehm gegen :suspect:

 

Im Ernst: Ich weiß zwar auch nicht mehr, als auf den angegebenen Seiten steht, aber es wird doch sicher einen vernünftigen Update-Pfad geben?! Aber bis dahin ist es ja auch noch eine ganze Weile hin :) (Was gut ist :))

Link zu diesem Kommentar
Bei MS MUSS man sich auch nicht rezertifizieren! Der Status bleibt erhalten."

 

Ganz klar, niemand MUSS. Der NT4-MCSE macht sich doll auf jeder Bewerbung. Sicher, sicher.

Wieviel Jahre kann LINUX/*NIX NIS/NFS/..., um nicht zu fragen "wer hats erfunden?".

 

Mein letzter Arbeitgeber hat mich nicht nach einer *NIX-Zertifizierung gefragt, obwohl wir massig *NIX-Maschinen haben. Erfahrung hat gereicht (Jahre später hat sich das als richtig erwiesen). Wohl aber nach einer MS-Zertifizierung. Mit nur nem NT-Zerti hätt er sicher abgewunken. Soviel zum Thema "Bei MS MUSS man sich auch nicht rezertifizieren!"

Link zu diesem Kommentar
Wieviel Jahre kann LINUX/*NIX NIS/NFS/..., um nicht zu fragen "wer hats erfunden?"

Lach... da ist er wieder, der alte Grabenkrieg zwischen den überzeugten IX-lern und den Bösen von MS :) :)

 

Ganz klar, niemand MUSS. Der NT4-MCSE macht sich doll auf jeder Bewerbung. Sicher, sicher.

... mindestens genauso gut wie ein 10 Jahre altes LPI-Zert. :) Schmunzel Eigentlich sehe ich da keinen großen Unterschied.

 

Ich finde es immer wieder witzig, wie schön und leicht doch alles mit *IX ist :)

Link zu diesem Kommentar
Wieso macht ihr nicht den LPI?

Da muss man sich nicht rezertifizieren, wenn ein neuer Kernel veröffentlicht wird... :D

 

LG

Dani, die zum Glück keinen MCSE o.ä. hat ;)

 

Wie schon viele erwähnten, muss man bei MS auch nicht, und beim LPI alle 10 Jahre.

Wobei ich glaube das auch der LPI wenn er bekannter wird diese Zeitspanne geringer wird, da sich innerhalb von 10 Jahren sehr viel ändert.

 

Durch das Upgrade der Zertifizierung kann man wenigstens sicherstellen das man auch wirklich sein Wissen am Stand der neuesten Version hat.

Und wenn du jetzt sagst "da hat sich ja ehh nix geändert" dann schau dir mal nen 2003er Server genauer an. :)

 

lg Stefan

 

P.S.: Interessant wo man überall Bekannte trifft :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...