Jump to content

BinaryBaby

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BinaryBaby

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Weiß vielleicht jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt, den Laufwerksbuchstaben vom CD-ROM per (Batch-)Script zu ändern? Danke im Voraus!:) LG Dani
  2. Hi! Gibt es eine Möglichkeit unter "Drucker und Faxgeräte" zusätzlich neben den Feldern Namen, Dokukmente, Status, Kommentar, Ort und Modell das Feld "Anschlüsse" zu definieren? Wäre praktisch, wenn man dies gleich sehen könnte (würde mir zumindest die Arbeit erleichtern), anstatt über's Kontextmenü, Eigenschaten, Anschlüsse. Thx in advance. LG Dani
  3. Hi! Wie kann man sofort remote bei WinNT SP6 einen Bluescreen auslösen? Dienste beenden? Dateien löschen? Klar, kann die ich die Dateien, die zum Booten benötigt werden, löschen. Dann würde der Bluescreen aber erst beim nächsten Reboot auftreten. TIA!
  4. Danke, damit ist mir schon sehr geholfen! :-) LG Dani
  5. Hi! Da ich beruflich leider immer noch mit WindowsNT-Clients zu tun habe, sind Bluescreens für mich gang und gebe :rolleyes: Kennt jemand von euch eine Quelle im Internet, die die einzelnen Fehlermeldungen beschreibt und Lösungen bereithält? Oder ein Buch oder sonst was? Das kann's doch nicht sein, dass wir wegen IRQ_Not_Less_Or_Equal oder Page_Fault_In_Nonpaged_Area oder ähnlichen die PCs neu aufsetzen müssen! Zumindest bekommen wir dann dieses Anweisung anstatt auf Fehlersuche zu gehen, die ja angenlich eh nix bringt und nur noch mehr Arbeit bedeutet *sickandtired* Ich will die Dinge schließlich verstehen... LG Dani PS: Seit ihr opera-inkompatibel geworden? Wenn ich den selben Beitrag mit oben genannten Brower versuche zu erstellen erscheint die Fehlermeldung, dass ich keine Kategorie ausgewählt habe :suspect:
  6. Wieso macht ihr nicht den LPI? Da muss man sich nicht rezertifizieren, wenn ein neuer Kernel veröffentlicht wird... :D LG Dani, die zum Glück keinen MCSE o.ä. hat ;)
  7. Hi! Danke für den Tipp! Aber nach dem Neustart siehts genauso aus :( Ich dachte da eher, es gibt einen Key, womit man die Textlänge ganz genau einstellen kann... LG Dani
  8. Hi! Wie lautet denn der Registry-Key, mit dem ich die Textlänge der Desktop-Icons einstelle? Danke im Voraus! LG Dani
  9. Danke für die Tipps! Sowas in der Art dachte ich auch. Nur welche Verzeichnisse bzw. welche Dateien betrifft das direkt? Wo sind diese Einstellungen gespeichert? Und wegen Registry: Das gilt doch nur für den aktuellen Benutzer? Wie kann ich das global einstellen? LG Dani
  10. Hi! Wer kennt die mühsame Prozedur nicht? Man installiert XP neu und für jeden Benutzer müssen die Luna-Einstellungen deaktiviert werden, damit man mit dem Ding halbwegs anständig arbeiten kann. Kann man das nicht in der Registry einstellen, dass für jeden neuen User diese und jene Desktop-Einstellungen übernommen werden? Z.B. will ich immer nur den klassischen Window-Manager und angepaßt an die optimale Systemleistung. Nebenbei will ich dass jeder die gleichen Ordneroptionen hat etc. Fällt doch unter die Kategorie der Richtlinien oder? Kenn mich mit dieser Materie weniger aus, aber langsam fängt XP an, mich mit dieser Default-Einstellung zu nerven... Vielen Dank schon mal im Voraus! :-) LG Dani
  11. Genial...! Ich wußte auf euch ist Verlaß! :) :) Vielen Dank! LG Dani
  12. Hallo! Wer kennt nicht die Bequemlichkeit von Linux? alias "ls=ls -la" und so weiter? Und genau sowas will ich auch unter der DOS Simulation von XP haben. Ich will einfach "ls" und nicht "dir" tippen, denn ich vergess es dauernd ;) Oder wird das über den SET-Befehl gemacht? Könnte man - sofern es dieses Option gibt - sie auch in die autoexec.bat schaufeln? Dann hat sie endlich wieder eine Funktion ;) Hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen. War von euren Antworten immer begeistert! :p Danke schon mal im Voraus! LG Dani
  13. Hi! Hänge in einer Domäne mit NT4-Clients. Bei manchen Clients wird das lokale Profil nicht gelöscht, und läßt sich dann auch nicht löschen, da die NTuser.dat noch verwendet wird. Das Interessante daran ist, dass es nicht bei allein Clients vorkommt UND dass es nur bei Clients vorkommt, die Symantec AV installiert haben. Sobald ich Symantec deinstalliert habe funktioniert das einwandfrei. Wenn ichs aber wieder installier hab ich den selben Fehler wieder. Hat irgendjemand den Funken einer Ahnung, was da los sein könnte? :-) Vielen Dank im Voraus! :-) LG Dani
×
×
  • Neu erstellen...