Jump to content

Lizenz auf neuen Rechner übertragbar...


cossys
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier éinen P3 dem langsam die Luft ausgeht. Nun bastel ich gerade den Nachfolger zusammen.

Zu WIN 2000 Zeiten war das ja nicht so wild, da hab ich die CD rausgekramt und W2k wieder installiert die alte schüssel platt gemacht und entsorgt -fertig.

Nun wird XP (Win und Office) ja registriert bei MS. Wie bekomme ich mein ja bereits registriertes Win+Office auf die neue Maschine ohne "ein Verbrechen zu begehen".

 

Bei AutoCAD gibts da z.Bsp. ne nette Funktion zum übertragen der Lizenz; bei Microssoft hab ich bislang nur einen Assi zum Einstellungen Übertragen gefunden :-(

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube Du meinst die Aktivierung, nicht die Registrierung. Registrierung ist freiwillig, Aktivierung ist zwangsweise.

 

Aber da sehe ich kein Problem. Falls die Internet-Aktivierung von Win + Office nicht klappt, weil "ist bereits aktiviert" erscheint, ruft man bei der Aktivierungs-Telefonnummer an, macht gar nicht erst den Kram mit der Maschine, sondern sieht zu dass man gleich einen Mensch an die Strippe bekommt. Dem schildert man denn den Sachverhalt (alter Rechner entsorgt, neuen Rechner installiert), dann bekommt man den Aktivierungscode. Wahrscheinlich ist es vernünftig auch gleich den Originaldatenträger mit CD-Key bei der Hand zu haben. Hat bei mir bisher jedenfalls (in den seltenen Fällen...) so funktioniert.

 

[und wieder einmal (wär ja langweilig sonst, ne?), nur so zum Nachdenken: ehrliche Käufer werden gegängelt, Raubkopierer mit einer VL-Kopie müssen nicht aktivieren *grummel*]

Link zu diesem Kommentar

Jep genau kein Prob.. Kann ich bestätigen..

 

Telefonieren muß man halt - interessant auch die Frage wie oft man denn das Windows schon installiert hat... (Fand ich ein wenig interessant, bei mir wars nämlich die gl. Sit... Alter Rechner kaputt, neu installiert und dann telefonisch aktiviert...)

 

Ich dachte mir zuerst "Hm wieso wohl die Frage", ist ja alles lizenziert, aber die Mädls und Jungs v. d. Hotline müssen das wohl fragen...

Link zu diesem Kommentar

mhhh ;) also dein Windows XP kann bis zu 5 verschiedene Konfigurationen aktiviren danach wird er dir bei der automatischen internet aktivirung "zuviele aktivireungen mit dem key".(das war mal so ich weiss nicht ob das ab SP2 noch so is da ic hnoch nicht neu installiert habe) In dem Fall halt anrufen und sagen das du einen neuen Rechner hast, dann wirds auch gehn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...