Jump to content

Wo werden Dmänennamen gespeichert/Verwaltet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde.

 

Ich habe in den letzen Tagen in unserem Netz mal ein paar Domänen erstellt, und dann die DController wieder gelöscht.

Jetzt tauchen aber genau diese Domänen immer noch in der Übersicht unter "NEtzwerk" auf....

Ich habe daraufhin mal auf dem Master-DomainController geschaut, aber ich finde diese Domain-Eintrage zu den DC's nicht....

 

Eine hiess z.B. TestCert....aber diesen Namen finde ich dann nirgends.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich dafür sorgen kann, das alte, nicht mehr existierende Domänen entweder

- aus der Liste der verfügbaren Domänen verschwinden.....oder

- ich diese unnötigen Domänen von Hand löschen kann??

 

Schon mal besten Dank!

Link zu diesem Kommentar

Domänen und Arbeitsgruppen in der Netzwerkumgebung werden über den Computersuchdienst zusammengetragen und verteilt. WINS kann dabei nur Hilfdienste leisten. Normalerweise sollten die Domänen, die nicht mehr im Netz vorhanden sind aufgrund der Arbeitsweise des Computersuchdienstes nach spätestens 51 Minuten verschwinden. Aber das sind manchmal Theoriewerte.

 

Möglicherweise ist das der Registry-Key, den du suchst?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\DomainCache

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Der Key befindet sich auf der Maschine, die die Domäneneinträge hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es der ist, in dem auch die Domänen aus der Netzwerkumgebung gespeichert werden. Könnte sein, dass hier nur die vetrauten Domänen für die Anmeldung drin liegen. Ich habe leider zu wenige Domänen im Netz, um dies überprüfen zu können.

 

grizzzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Original geschrieben von grizzly999

...

 

Möglicherweise ist das der Registry-Key, den du suchst?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\DomainCache

 

grizzly999

 

Eine Frage dazu : Wie kann ich diese Liste beeinflussen?

Ich möchte für den User1 die Domäne 1,2,3 und für User 2 die Domäne 3 und 4 sichtbar aund auswählbar haben.

 

Die Liste scheint erst erstellt zu werden, wenn dich der Client (bei mir XP) mit dem Server unterhalten hat ... :confused:

 

Bin für jede Hilfe dankbar !! :p

CU

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...