Jump to content

Anmeldeprob. im Heimnetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Folgendes Problem taucht in einem Heimnetzwerk auf:

Jedes Mal, wenn mein PC mit anderen PCs verbunden ist, müssen die anderen PCs sich an meinem PC anmelden, wenn sie auf eine der Freigaben zugreifen möchten.

D.h. wenn jemand doppelt auf eine Freigabe klickt, öffnet sich eine Anmeldemaske, in der man Benutzernamen und Kennwort eintragen muss, damit man den Zugriff bekommt.

 

Meine Frage nun: Wie kann ich das abschalten???

 

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Nein, er meint damit, du sollst auf den Rechnern gleich Benutzer mit gleichen Kennwörter einrichten. Denn der PC2 mit dem Benutzer USER1 versucht sich bei dem PC2 erstmal mit seinen Anmeldeinformationen anzumelden. Richte auf PC2 auch einen USER1 mit gleichem Kennwort ein und deine Freigaben funktoinieren (solange auch die Rechte für die User bei der Freigabe existieren)

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich finde es ein bisschen umständlich, jedes Mal einen neuen Benutzer auf meinem Rechner einzurichten. Jedes Mal, wenn sich jemand "Neues" mit meinem PC verbindet, muss ich für diese Person einen Benutzer erstellen...

 

Kann man denn nicht irgendwo einstellen, dass man Netzwerkusern vollen Zugriff auf die Freigaben gestattet und sie sich nicht mehr jedes Mal anmelden müssen oder ich sämtliche Benutzerkonten bei mir einrichten muss ???

Link zu diesem Kommentar

Zitat von GregorBHV

Kann ich das Problem nicht auch anders lösen?

 

Zitat von Dr.Melzer:

Ja indem du einen Server als Domäne aufsetzt.

 

 

Na sicher doch! Ich setze mir einen Server als Domäne auf... Im Heimnetzwerk...

Das würde in meinem Fall kaum Sinn machen, da sich der STandort und die Anzahl der PCs ständig ändert. Das Netzwerk läuft auch nur am WE... aber auch nicht jedes WE...

 

 

Scheinbar kann mir hier niemand eine optimale Lösung bieten... falls es die überhaupt gibt... :suspect:

 

Das war ironisch gemeint, edv-olaf :cool:

Link zu diesem Kommentar
Scheinbar kann mir hier niemand eine optimale Lösung bieten... falls es die überhaupt gibt.:

Hallo,

 

es gibt keine optimale Lösung!

 

Du kannst das Gastkonto aktivieren, kannst auch an den Sicherheitsrichlinien rumschrauben, nimmst ein Sicherheitsloch in Kauf.

 

Ich habe keine Lösung a la mach es so! Ich habe nicht mal XP Rechner in einer Arbeitsgruppe.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...