Jump to content

Zusammenspiel Logitech Webcam - Haupauge Win TV FM - HP scannjet 4400c und Grund DLC2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ok langer Betreff aber mir viel nichts besseres ein was gepasst hätte...

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Hauptrechner (AMD 1700 auf einem MSI KT266 Pro) mehrere zusatzgeräte installiert. Diese arbeiten aber scheinbar nicht richtig miteinander. Jede für sich macht jedoch keine Probleme. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich das gescheit hin bekomme.

 

Nochmal die Komponenten:

 

TV-Karte: Haupauge WIN TV FM

Webcam: Logitech Quickcam pro 4000

Scanner: hp scanjet 4400c

Videocam über Firewire: Grundig DLC 20

 

So jetzt das Problem:

 

Lasse ich alle diese Geräte im Gerätemanger eingeschaltet versagt jedes (bis auf den Scanner) seinen Dienst nach ca. 1 bis 2 Minuten. Das sieht dann z. B. so aus, dass ich ein bischen Fernshen kann und dann auf einmal wird das Bild schwarz oder bleibt stehen. Bei den Cam´s das gleiche Spiel. Schalte ich jedoch alle Geräte (inkl. Scanner - warum auch immer diesen...) im Gerätemanger ab. Läuft die verbleibende Komponente deutlich länger. Jedoch auch nicht zu 100 % stabil... Das fängt langsam aber sich an zu nerven...

 

Da ich jetzt gerade damti beginnen diesen Rechner (zum Xten mal) neu aufzusetzten wäre ich euch für ein paar Tipps sehr dankbar. Vielleicht bekomme ich es dieses Mal hin, dass alles geht.

 

P.S. auf den jeweiligen Herstellerseiten findet man leider nichts gescheites.

 

Vielen Dank

Link to comment

@Johannes

Ich weiß das es dazu eine Dokumentation gibt, aber leider nicht wo.

Hab selber ein Mainboard mit der Southbridge die Probleme bereitet. Mittlerweile haben die Boardhersteller diesen Bug so umgangen das er nur bei extremer Belastung auftritt.

Bei mir trat er schon mal auf, da hat er aber zu Datenverlust geführt. Hab dann den neusten VIA 4in1 Treiber aufgespielt und bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...