Jump to content

Server 2003 lässt ab einer bestimmten Uhrzeit keine Zugriffe mehr zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 SBS (ohne SP's, nur Security Patches).

 

Bei einem Kunden ist ab 17.00-17.30 Uhr ein Arbeiten in der Domäne nicht mehr möglich, d.h. auch wenn sich die Clients ab- und wieder anmelden ist kein Zugriff auf den Server gewährleistet. Da hilft nur ein Neustart des Servers. Nein es sind keine Zeitlimits eingestellt worden. Seltsamerweise haben wir bei uns in der Firma genau dasselbe Problem. Habe schon das ganze Web durchforstet, leider nichts gefunden. Woran kann so etwas liegen? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Versuch das mal:

 

In der Standard-Domänensicherheitseinstellungen unter "Sicherheitseinstellung\Kerberos-Richtlinie" die Werte für max. Gültigkeitsdauer des Benutzertickets erhöhen - z.B. auf 15 oder 20h. (ist auf 10h eingestellt)

Sowie die max. Gültigkeitsdauer des Diensttickets erhöhen - z.B. auf 900 oder 1200. (ist auf 600 eingestellt)

 

Dieses Problem scheint nur bei SBS Servern aufzutreten.

 

Die Zeitdifferenz kann gemäss Microsoft auch zu Problemen führen.

Also ins LoginScript ein NET TIME Syncronisation mit dem Server durchführen.

 

Gruss

Fredy

Link zu diesem Kommentar

Eine 2003 AD Domäne reagiert empfindlich auf Zeitdifferenzen zwischen den Clients und den DCs. Erfahrungen haben gezeigt, dass ein net time Befehl nicht immer ausreicht, um die Zeit über den ganzen Tag so synchron zu halten ,dass niemandem der Zugriff verweigert wird. Ich hatte einen Kunden, bei dem alle, die um 16:00 Uhr Feierabend gemacht haben, überhaupt keine Probleme hatten. Der Chef, der bis 18:00 Uhr gearbeitet hat, ist jeden Tag um etwa 17:15 getrennt worden. Nach Neustart des Clients und Anmeldung (net time im Anmeldescript) war wieder alles gut. Du solltest Dich mal mit der Konfiguration des W32TIME Dienstes vertraut machen. Dieser Dienst regelt die Zeitsynchronisation in solch einer Umgebung.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;224799

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;816042

 

Es gibt noch eine Menge mehr Supportartikel bei Microsoft zu diesem Thema ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe seit monaten pass problem, das wenn ich den rechner einschalten und den monitor auschalte und den Server einfach mal ein paar stunden laufen lasse, und nach ein paar Stunden wieder komme und auf den Server zugreifen will das der Rechner nicht mehr reagiert, Ich schalte den monitor ein die LED am Monitor leuchtet orange. Und ich schaffe es auch nicht über Remotedesktop zuzugreifen. Ich muss dann denn Server reseten.

 

Kann mir jemand sagen was an meinem Server ist was ich einstellen muss?

 

Danke

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...