Jump to content

InfoCC

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von InfoCC

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Schau mal auf die HP Website welche SCSI Chipsätze mit deinem Bandlaufwerk kompatibel sind.
  2. Nicht ganz richtig, die haben einen 2003er SBS dort stehen und der kann keine Datendatein größer als 2GB verwalten, meines Wissens nach. Der Standard jedoch kann das glaube ich. Jedenfalls wollen die weiterhin Outlook Express benutzen... damit kennt sich halt jeder aus :rolleyes: @Türringer: s.O. :) Das mit dem Importieren werde ich mal probieren. Thanks.
  3. Hallo! Habe folgendes Problem mit Outlook Express: - Kunde empfängt täglich viele Emails mit großen Anhängen - Posteingang war irgendwann über 2GB weil Kunde Emails nicht löscht (obwohl ich darauf hingewiesen habe wenigstens die Nachrichten über mehrere Ordner zu splitten) - Outlook Express zeigt nun keinen Posteingang mehr an, de facto sind alle Emails weg obwohl die Datendatei noch vorhanden ist Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit eine dbx Datei zu komprimieren, zu splitten oder sonstwie zu verkleinern (ohne Outlook Express zu benutzen), damit sie wieder unter die 2GB Grenze kommt und die Emails angezeigt werden können? Über jede Hilfe wäre ich dankbar!
  4. Also ich habe die Lebenszeit der Kerberos Tickets erhöht und den Zeitgeberservice mit einer Atomuhr synchronisiert, seitdem gibt es keine Probleme mehr.
  5. Wow vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Also ich werde mal eure Lösungsvorschläge ausprobieren und Feedback geben was es letztendlich war.
  6. :D Nee, keine Putzfrau. Ping geht. Im Ereignisprotokoll steht leider auch nichts.
  7. Anmeldung ja (aber durch die Offline-Profile geht das ja sowieso) Zugriffe nein Freigaben nein Drucker nein Es ist wie als gäbe es den Server nicht mehr.
  8. Ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 SBS (ohne SP's, nur Security Patches). Bei einem Kunden ist ab 17.00-17.30 Uhr ein Arbeiten in der Domäne nicht mehr möglich, d.h. auch wenn sich die Clients ab- und wieder anmelden ist kein Zugriff auf den Server gewährleistet. Da hilft nur ein Neustart des Servers. Nein es sind keine Zeitlimits eingestellt worden. Seltsamerweise haben wir bei uns in der Firma genau dasselbe Problem. Habe schon das ganze Web durchforstet, leider nichts gefunden. Woran kann so etwas liegen? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
  9. Hi Günther, du hast mich auf die richtige Fährte geführt! Vielen Dank, die Ordnerberechtigungen waren nicht auf Administrator gesetzt. (Waren mehrere 2003 Small Business Ordner durch Spiegelungen, Rücksicherungen etc). Danke für eure Hilfe, konnte den Assistenten manuell starten und die Lizenzen aktivieren!
  10. Genau, folgender Fehler tritt auf wenn ich den Lizenzierungsmanager starte: Snap-In-Einstellung ist fehlgeschlagen. Das Snap-Inwurde nicht erstellt. Möglicherweise wurde es nicht ordnungsgemäß installiert. Small Business Server-Lizenzierung CLSID:{30A3D0FF-71B2-4FFD-B314-4E91EDED8343} Wurde aber ordnungsgemäß installiert! Vielleicht ist durch die Rücksicherung von "C:\WINDOWS" etwas zerschossen worden. In welchem Bereich muss ich suchen, damit ich entsprechenden Dateien/EInstellungen wiederherstellen kann?
  11. Hallo (Mädels :D) und Jungs, dies ist mein erstes Posting, also Grüße an alle und guten Tag! Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Kunde hat einen SBS 2003, Gewitter, Überspannung, Rechner aus -> Beide Platten (mit Software RAID1) im Eimer. Zum Glück gabs ne Bandsicherung (mit NTBackup :rolleyes: ). Also, 2 neue Platten her, 2003 Server draufgenudelt, dann eine komplette Rücksicherung von beiden Partitionen: 1) C:\System 2) D:\Daten (ohne!! System State, mit ist er gar nicht hochgekommen :p ). Jo Active Directory weg (is klar), Benutzer und Richtliníen neu eingerichtet, funktioniert alles wunderbar. Bis auf eine Sache. Die Lizenzierung über die Verwaltungskonsole. Standardmäßig hat der SBS ja 5 CAL's, da 7 gebraucht werden muss ich die noch irgendwie drauffummeln. Den Fehler den ich bei Zugriff auf den Lizenzierungsassistenten bekomme ist ein CLSID Fehler (wahsrcheinlich läuft irgendwas in der Registry schief), kann damit aber ziemlich wenig anfangen. Googlen hat auch nichts gebracht. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lizenzierung anders zu starten bzw die Lizenzen einzugeben?
×
×
  • Neu erstellen...