Jump to content

Suche: Programm welches doppelte Dateien erkennt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo NG

kennt jemand ein Programm, was doppelte Dateien erkennt? Bitte unabhängig vom Dateinamen und wenn es geht unabhängig von der Dateiendung

Ich bin der Meinung auf der Cebit etwas von Veritas gesehen zu haben....

Danke, Andre

Geschrieben
kennt jemand ein Programm, was doppelte Dateien erkennt? Bitte unabhängig vom Dateinamen und wenn es geht unabhängig von der Dateiendung
Hallo,

Wodurch sind die "doppelten" Dateien denn unterschieden?

Ich erlebe es immer wieder, Benutzer speichern Daten aus den "öffentlichen" Verzeichnissen der Server in den Homeverzeichnissen auf dem Server ab. Manchmal sind das komplette Installationspakete. Gestern fand fand ich den ADAC-Routenplaner mehrfach.

Ich benutze Treesize Pro. Damit werden identische in verschiedenen Verzeichnissen mehrmals gespeicherte Daten als verschwendeter Speicherplatz angezeigt.

Das Programm durchsucht die Directories der Volumes/Verzeichnisse und speichert diese geordnet in excelartigen Tabellen. Daraus werden grafische Darstellungen erzeugt. Es ist z.B. möglich, aus einem höheren in ein untergeordnetes Verzeichnis zu springen.

Gruß

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!