Jump to content

Key freischalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halt Halt STOP STOP

 

Ich habe ein Image erstellt ohne XP Key. Das Image kommt auf 100 baugleiche rechner drauf.

 

Die IP Adresse ist statisch und muß von Hand eingegeben werden.

 

Alle 100 Rechner haben einen eigenen XP Key, Das Image soll für alle 100 rechner sein sonst bräuchte ich ja auch 100 Images.

 

Jetzt ist so das wenn das Image in der Schublade liegt und ein paar Tage ins land ziehen und das Image neu aufgespielt wird. Kommt die Abfrage des XP Key das kann man nicht umgehen da ja variabel ist und jedeer Rechner seinen eigenen XP Key hat. Nach der eingabe des Key kommt die freischaltung wenn das image jetzt das alter hat kommt man nur bis zur freischaltung und kann nicht mehr die Netzwerk einstellungen vornehmen und so bleib nur noch die freischaltung übers telefon.

Ich hoffe jetzt ist etwas deutlicher geworden.

Link zu diesem Kommentar

1. wenn der router umgestellt wird kommen die andern rechner nicht mehr ins netz.

2. über den router habe ich keine zugriff

 

 

das sind infos die uns gefehlt haben.

nur eine idee:

wenn du einen router mit autom. ip vergabe nimmst??? oder den router umstellst???

 

@eggpi

 

ein image für ein pc ist ok

aber ein (freigeschaltetes) image für 100 pc ist nicht ok

Link zu diesem Kommentar
hmm - das andere ist schon hart in der Grauzone - aber ein Image nach der Freischaltung ist doch recht eindeutig nicht mehr legal...

 

Die Lösung mit dem Router finde ich aber auch als einzig sinnvoll... das Gateway setzen und da dürfte sich nicht wirklich viel dran ändern...

 

Grüße

Tom

 

Ein Image ohne XP Key sollte doch legal sein.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tom L3

warum sollte ich mir für einen PC oder meinen PC wenn ich alles habe "Lizenz" kein Image nach der Freischaltung machen können. Es ist alles da mache das ja nur zur Sicherung meines System`s und um mir Zeit für die neuinstalltion zu ersparen?

Waum sollte das nicht mehr Legal sein ????

 

Weil dass nur legal ist wenn du es mit deinem rechner und deinem Key machst und nicht wenn du mit dem aktivierten Image mit einem Key 100 Kundenrechner installierst!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Melzer

 

 

1. PC Ich installiere den PC und aktiviere in und mache mir von diesem Rechner jetzt ein Image

2. PC Ich installiere den PC und aktiviere in und mache mir von diesem Rechner jetzt ein Image

3. PC detto

usw.

so und wo ist jetzt das Problem ich habe für jeden Rechen eine Lizenz. und einen eigenen KEY (immer Original KEY kelbt am Gehäuse.)

 

Das ein KEY für 100 Kundenrechner nicht legal ist ist mir schon klar.

mfg

eggpi

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das RIS sein Problem auch nicht löst, weil die Rechner bei KUNDEN stehen und nicht in seinem lokalen Netz.

 

Die Beste Lösung dürfte sein er verkauft allen Kunden Volumenlizenzen (die sind nicht aktivierungspflichtig), macht eine Installation auf einem Musterrechner, zieht davon ein Image, entfernt den Key mit Riprep und hat dann ei Image dass er bei seinen Kunden, mit dreen Volumenlizenzkeys, installieren kann ohne aktivieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Aktivieren ist schon ok aber es sollte auch eine akzeptable möglichkeit geben, den Key zu aktvieren übers netz und dazu muß ich halt in Netzwerkeinstellungen. Nur nach 60 Tagen oder so komme ich da nicht mehr rein!!!

 

Die idee mit dem Ris ist OK aber leider nicht umsetztbar.

 

Die Idee mit dem Router ist auch nicht schlecht aber recht teuer und umständlich, also auch nicht umsetztbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...