Jump to content

Markus72

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Markus72

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe eine GPO welche das Update verhalten über den WSUS steuert. Auf einigen Systemen ziehn die GPO nicht. GPupdate. wuaiclt usw. haben schon durchgeführt. Die Lösung meines Problem intersiert mich natürlich auch aber hautsächlich würde mich mögliche fehlersuch prozess interesiern soll heißen wir komme ich am schnellsten an entsprechende fehlermeldungen um das problem weiter einzugrenzen. Bis jetzt schau ich einfach alles immer mühsam nach.. GPO kontrolieren OU kontrolieren Regedit ( WSUSpdate) kontrolieren da muß es doch einfacher möglichkeiten geben oder ?
  2. ok wie von Geisterhand gehts jetzt. Besten Dank für die Antworten
  3. ne leider nicht... ich habe jetzt auch mal bewußt gewartet.... aber der Kalender taucht nicht im Globalen Adressbuch auf. Wenn ich im ESM mir die Eigenschaften anschaue sieht es so aus als wäre alles ok. Also Email Adresse ist vorhanen etc. aber im Globalen Adressbuch kommt der Kalender nicht vor !? Kann ich alternativ das Globale Adressbuch auch manuell mit dem Kalender erweiteren ?
  4. ja als ÖO und dann rechts klick Alle Aufgaben Email aktivieren nur sie sind nicht im Globalen Adressbuch mit drin !? Ander selben stelle kann ich jetzt nur noch Email deaktivieren, ergo dachte ich er hat es geschluckt oder ich kenne den nächsten schritt nicht um mein vorhaben zu beenden ?! noch eine Idee für mich ?
  5. Hallo, ich habe heute ein paar Kalender angelegt, jeztzt sollen diese ins Globale Adressbuch mit aufgenommen werden. Damit die User eine Email / Termin an den Kalender schicken können. Wie bekomme ich die Kalender ins Globale Adressbuch ? Diese Adressbuch holt sich doch eigendlich die Adressen aus der AD wie füge ich dort einen Kalender ein ?
  6. erst mal vielen dank für die antworten ... @abra-x-as ja gute idee fällt aber aus, da die fritzbox nicht angefasst werden soll. ich gebe zu das es sicherlich der einfachste weg wäre, aber leider nicht möglich die anfoderung bleibt. Die fritzbox wird nicht angepackt. @IThome das XP VPN client, naja wenn ich den nutze muß ich wenn nicht irre UDP 500 auf der FritzBox freischalten.. also fällt der auch aus. Ziel der Sache sollte eigendlich sein das ich eine VPN Client zu einer XP maschine schicke die dann eine VPN Verbindung aufbaut ohne das der Mensch vor der XP Kiste noch was an seiner Firewall machen muß. Am besten so nach dem motto Klick und fertig für den User da würde ich gerne irgendwie hinkommen. Mir fehlt aber dazu scheinbar ein Freeware VPN Client.... für Lösungs vorschläge oder denk idee bin ich wirklich offen ...
  7. jo wenn kein ris server da ist, dann System so bauen wie gewollt mit sysrep den key raus werfen ( neu verschliessen heißt das glaube ich ) und dann ein ghost oder acronis image ziehen ... fertig..
  8. Hi, danke schon mal für deinen Gedankengang, das mit den geplanten Task habe ich schon probiert, es geht auch aber der wunsch des Vaters ist das ding als dienst laufen zu lassen, da der schedular nicht so optimal mit dem programm arbeitet. In der Testphase schon, nur wenn der PC nicht ganz rund läuft greift so ein service besser.
  9. Hallo, ich möchte eine Windows exe als service installieren. Ich habe eine test.exe die installiert werden soll als service. die test.exe soll zu bestimmten Zeiten starten. Der User soll eine Auswahlmöglichkeit bekommen zu welcher Zeit er die exe Starten lassen möchte. Kann mir mal einer auf die sprünge helfen wie ich das am besten umsetzten kann. Vielen Dank.
  10. Hallöchen, jetzt ist es soweit ich will es mal versuchen. auf dem weg zum MSCA, wollte ich erst mal eine MCDST machen. Zum testen ob mir das lernen überhaupt noch liegt und in der hoffnung das ich den MCDST auch ohne probs schaffen müßte. Wenn einer also die MS Press Bücher mit CD´s hat bitte angebote per PN oder Email an mich beste dank. Ach nur mal so ne fragen gibts die Bücher auch als PDF, würde das lernen noch erleichtern???
  11. Hallo, ich möchte einen taskplaner nutzen. jetzt habe ich einen tasks.job und wollte via bat datei in c:\windows\tasks kopieren. Es ist aber ein systemordner, wie kann ich nun einen job in den richtigen ordner kopieren ?
  12. ja genau das ist mein problem. Linux / Dos / windows / Acronis. Acronis hat einen Linux loader. Ich habe einen Bootloader ( Bootable CD Wizard v1.50Z )für eine CD da habe ich es hin bekommen. Ich bekomme es einfach nicht hin den CD bootlaoder auf den USB Stick zu bringen.
  13. Ich hab vor eine bartPe und verschiedene Dos, Acronis images ans laufen zu bekommen über den USB Stick. Also müßte der Bootmanger verschiedene Formate unterstützen. ( .bin / .wbt / .img )
  14. Hallo, ich beschäftige mich schon seit tagen meinen USB Stick zum booten zu bringen. habe verschiedene sachen probiert mit mehr oder weniger erfolg. Der Stick bootet z.B. Barte PE. Aber mein wunsch wäre wenn ich verschiedene iso auf den Stick legen zu könnte und über ein Boot menue ähnlich wie bei einer CD mit Bootable CD Wizard ein Menue am anfang mit den verschiedenen ISO bzw systemen aufrufen kann. Kurz um ein Bootmenue auf einem USB Stick der verschiedene Iso starten kann.
  15. Ich habs hinbekommen bis auf das ich noch die meldung bekomme " ungültige Schnittstelle" obwohl netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" "LAN-Verbindung" in der Netzwerk Einstellungen zu finden ist. Auch ein Namens wechsel hat keine besserung gebracht. Wieso bekomme ich die meldung ungültige Schnittstelle ?
×
×
  • Neu erstellen...