Jump to content

Einloggen in die Domäne dauert zu lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grande Problem !

 

Der XPpro Client braucht eine Ewigkeit, bis er sich in die Wk2 Domäne eingeloggt hat....mehrere Minuten also.

 

Die Domäne ist folgendermassen aufgebaut...

 

1. Win 2k Server SP3....Domänencontroller, neu installiert.

2. XPpro Clients ,vorinstalliert (SP1 müsste drauf sein, muss aber erst mal nachschaun)

 

Die Netzwerkverbindung ist wireless über einen Router.

Weder am Server, noch an den Clients habe ich grossartig etwas verändert oder zusätzlich installiert.

 

Liegt das Problem bei WinXP ? Wenn ja, kann man es beheben ?

Und vor allem, wie ?

Link zu diesem Kommentar

Hi Caylep !

Original geschrieben von Caylep

Weder am Server, noch an den Clients habe ich grossartig etwas verändert oder zusätzlich installiert.

Heißt das, es ging schon mal ?

 

Ansonsten fallen mir auch nur 2 Dinge ein:

- DNS-Server-Einträge am Client falsch

- schlechte wireless-Verbindung, wegen großer Entfernung bzw. viele Hindernisse zwischen Client und AP

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dich aber anmelden?

 

Wenn ja, schon mal auf die Aktivität des Systems geachtet?

 

Zieht es viele Daten? Wie groß ist das Profil?

 

z.B. 30 MB Profil bei 10Mbit Netz mindestes 40 Sek bis 1 Min.

 

Sollten also z.B. viele MP3 in dem Order "Eigene Dateien" liegen, liegt es auch standardmäßig in dem Profil.

 

z.B. 100 MB Profil bis zu 5 Min Anmeldung.

 

Im Allgemeinen: Profile sollten gar nicht so groß sein.

 

Sollte es nicht daran liegen, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Link zu diesem Kommentar

Es geht, eine ADS ohne DNS-Server aufsetzen. Wenn das Programm dcpromo.exe keinen DNS, oder keinen korrekt aufgestzten DNS findet, fragt es nach, ob es einen DNS Server installieren und konfigurieren soll, oder ob man den DNS Server später selber aufsetzen will.

 

ABER: lauffähig ist die ADS ohne DNS nicht, d.h. wenn man sich für zweite o.g. Option entschieden hat, wird der DC so lange nicht funktionieren, bis man den DNS von Hand eingerichtet hat.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...