Jump to content

Backup Excec - Gerät offline


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich hier einen externen Servicetechniker rufen muss ...

 

Folgendes Problem:

 

Win2000 Server (mit AD, läuft als Fileserver, etc.)

HP Ultrium2 Laufwerk an SCSI eingebaut

Veritas Backup Exec 9.0 installiert

 

Der Server läuft mit Raid5, in diesem Raid ist vor 2 Tagen eine Platte ausgefallen. Platte wurde ausgetauscht - Raid läuft wieder sauber.

 

Etwa zur selben Zeit wie dem Festplattenausfall sind im BackupExec das Laufwerk und der Backup-To-Disk Ordner rot und als Offline markiert.

 

Auch "klemmen" die Dienste. Wenn ich die Backup Exec Dienste neu starten möchte, dann bleibt der Job Engine Dienst schon beim Beenden hängen und als Status steht nur "wird beendet" da. Dann rührt sich da nichts mehr. Nach einem Serverneustart stehen die Dienste wieder als gestartet da. Im Programm sind die Laufwerke/Ordner immernoch als Offline. Die Dienste haben nach dem Start aber noch das selbe "Neustartverhalten".

 

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

hatte das gleiche, mach es in dieser reihenfolge:

 

1. hp ausschlaten

2. server ausschalten

3. hp eeinschalten

4. server einschalten

 

die libary wird dann als LW erkannt; wenn nicht schau auf der diagnostic der hp einmal nach ob sie wirklich offline ist

 

(nur so frage nebenbei: dein RAID und die hp hängen wars***einlich am selben scsi?! welche id hat die neue platte ...jumpersettings)

Link zu diesem Kommentar
Falls die APC Software 6 installiert ist, liegt es daran!!!!!!!!!!!Einfach deinstllieren oder auf 7 updaten. Ich hatte das gleiche Problem und wäre fast verrückt geworden, bis ich den "Fehler" gefunden hatte.

 

Gruß

 

stefanserv

 

DANKE !!!

 

Du bist heute mein Retter in der Not. Das war wirklich der Grund. Jetzt funktioniert selbst das Update auf 9.1 problemlos, alle Laufwerke wieder da.

Wollte schon fast meinen Urlaub abschreiben ...

 

Bin immer wieder begeistert vom MCSE-Board. Danke an alle, die bei der Problemlösung mitgewirkt haben.

 

Wünsche noch ein schönes Restwochenende :)

Link zu diesem Kommentar

Ja so ist es man lernt nie aus. Ich hatte einige schlaflose Nächte deswegen. APC 6 ist auf Java programmiert und diese Lizenz ist Ende Juli ausgelaufen, und dannach war der gesamte Server lahmgelegt; unglaublich!!!!!11

 

Für die Hilfe meinerseits: Keine Ursache, den Tipp hab ich gerne weitergeben, da ich auch leidgeplagt war. Bin durch ein anderes Forum (Wintotal) auf die Lösung gekommen. Hier, in diesem Forum wurde mir nicht geholfen - Sondern: Als ich dann meine Erfahrung weitergeben wollte und (versehntlich bei zwei verschiedenen Anfragen jedoch bei dem selben) das gleiche geantwortet habe, wurde ich sofort (von checkms) **** angemacht:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=69549

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=69001

 

Viele Grüße

 

stefanserv

Link zu diesem Kommentar

Hey Entschuldigung Stefan...

das war keine Anmache gegen dich ...nur diese Doppelpostings nerven irgendwie.

Sonst sind die Mods da aufmerksamer.

Ich möchte hier niemanden anmachen und das mit der Alsheimer war doch spaßig gemeint, aber wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt, dann tuts mir auch leid ...kann dann jetzt auch nicht verstehen ...wider dem tierischen Ernst, oder!?

Du fragtest doch nach dem "alten thread" und ich antwortete dir bedauerlicherweise etwas ironisch. Aber das sollte man schon verstehen und nicht gleich beleidigt sein ...sorry nochmals!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...