Jump to content

Win 2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Der Ordner Recent beinhaltet Verknüpfungen zu den zuletzt aufgerufenen Dateien. Diese Informationen werden benutzt, um den Startmenüeintrag "Dokumente" zu füllen.

Das Löschen des Inhaltes führt normalerweise nicht zu Problemen. Von MS favorisierter Weg: Rechte Maustaste auf Taskleiste-->Eigenschaften-->Registerkarte Erweitert und dann "Löschen". Der Ordner selbst sollte allerdings nicht gelöscht werden.

Link to comment

auch hier noch:

--------------------------

recent ist der ordner "dokumente"....

 

verknüpfungen mit dokumenten, die als letztes geöffnet wurden, werden dort gespeichert....

 

im startmenü unter "dokumente"....diese links sind da drin...

 

 

weg mit dem ordner:

 

in der registry am ort:

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

 

 

NoRecentDocsHistory - diesen dword-wert auf 1 und keine links werden mehr gespeichert...

 

 

NoRecentDocsMenu - diesen dword-wert auf 1 und die "dokumente" werden im startmenü nicht mehr angezeigt....

 

 

 

den oordner selbst würde ich nicht löschen, aber er bleibt nach diesen 2 einträgen eh leer...

 

gruss

pablo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...