Jump to content

SBS Domäne: 2003 Server hinzufügen: Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naja, der neue DC stand unter ActivieDirectory Standorte und Dienste, allerdings nur so, ohne NTDS Eintrag. Der SBS hat in den NTDS Settings auch nicht auf den neuen DC referenziert. Ich habe den werdenden DC dann wieder aus den Standorten entfernt.

 

Was mich noch interessieren würde ist, wie kommt es zu der Meldung, dass ein Benutzer die Replikation deaktiviert hätte?

Und selbst wenn es so wäre, müsste ich doch zumindest den entsprechenden Dienst wieder ausführen können.

 

Denn ich denke, dass sich dadurch auch der angehaltene Anmeldedienst nach einem Neustart des SBS erklärt.

 

Ach, und danke für deinen Einsatz!

Link zu diesem Kommentar

Du hast ihn wieder entfernt? Wie soll denn dann eine Replikationsverbindung aufgebaut werden?

 

Beim DCPromo wird er dort eingetragen und anschliessend "kaspern" sich die DC's die Replikationsverbindungen untereinander aus.

Du kannst diese allerdings auch händisch wieder anlegen und damit selber die Verbindung der DC's herstellen.

 

Anschliessend "sollte" die Replikation funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebs dran.

Der neue Server ist jetzt wieder unter Standorte zu sehen ist aber kein DC.

Der Subfolder NTDS Settings existiert dort nicht.

 

Replikation war wieder nicht möglich, da der Quellserver keine Replikationsanforderungen annimmt.

 

Werde den SBS neu aufsetzen, nachdem ich entsprechende Vorbereitungen getroffen habe.

 

War ein Versuch wert, aber da wir hier nicht weiterkommen, denke ich, dass wir nur noch mehr Zeit verlieren.

 

Gruß Pie

Link zu diesem Kommentar

hallo PIE,

 

hatte mal den selben Fall, da wollte auch keiner mehr DC werden. In den Logs stand nicht viel brauchbares drin, kein ntdsutil etc. war erfolgreich.

Der Fehler lag am 1.DC. Eine Rücksicherung von einem früheren STand war erfolglos.

Am Ende mussten wir beim Kunden den ersten neu hochziehen und alles lief wieder bestens.

 

Wir haben alles durchforstet was es gab, auch die MS Hotline (kostenpflichtig). Alles vergebens.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hallo reinersw,

 

ob du es nun glaubst, oder nicht: Das macht mich irgendwie glücklich :)

Ich bin bereits dabei und richte alles für eine Neuinstallation her. Dein Posting unterstreicht zumindest mein Empfinden, dass die Kiste absolut irreparabel ist und sich weitere Zeit nicht zu investieren lohnt.

 

Das Ganze hier hat evtl. noch einen positiven Nebeneffekt. Ich hab ja noch einen Thread offen (http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=69045), in dem es um CRM 1.2 geht.

Ich denke, dass nach der Neuinstallation auch dieses Problem zumindest teilweise (Serverseitig) erledigt ist.

 

Gruß und danke an euch beide für die Beiträge.

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

auch wenn das hier nichts gebracht hat, ich war froh zu lesen das es noch leidensgenossen gibt.

 

Musste auch den w3k miteld forceremoval entfernen , mal schauen 03:33 spiele gerade eine sbs Image zurück, wo der w3k noch nicht dabei war.

 

Daumen drücken.

 

Um ehrlich zu sein **** mich dieser MS Mist langsam an, immer wiedre Problem warten auf einen Fix ich mag nicht mehr soviele Stunden schon sinnlos vergeudet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

würde das hier gerne nochmal pushen, da ich das Problem habe , wenn ich auf unserem sbs ein Image zurückspielen muss und dann eine Verbindung zwischen sbs und dem W3k der bei uns al weiterer DC fungiert.

 

Momentaner Stand ist das der W3k meldet das der Sbs (Der Quellserver nimmt zur Zeit keine Replikationsanforderungen entgegen)

 

Wäre klasse, wenn jemand so freundlich wäre uns zu helfen

 

Besten Dank für die Mühe

 

 

Wie im 1. Posting steht ging es bei mir auch nur den w3k dc mittels dcpromo /forceremoval runterzustufen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...