Jump to content

Mobysurf

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mobysurf

  1. Finde auch das du es verdient hättest, zumal Kohn oft den Eindruck erweckt, er möchte unbedingt mit allen Mitteln zum Boardteam gehören. Linksammlungen, die man auch über Google findet ist ja jetzt nicht so die Kunst. Naja das entscheiden andere.
  2. Hallo Community, habe immer wieder das Problem, dass während der täglichen Arbeit das Startmenü weg ist oder bei Systemsteuerung wird auch nicht das Menü aufgeklappt , wo man system , Software etc. sehen würde. Erst wenn ich explorer.exe beende und neustarte ist alles wieder da, dadurch schließen sich aber auch alle offenen Browser Fenster. Wer weiß rat?
  3. Hallo, bei unserem Poweredge 2600 würde ich gerne auch den Bootvorgang sehen, dieser steht in Hamburg und ich bin in Frankfurt also aus Entfernungsgründen. Es geht also um Remote. Eine ERA Karte scheidet aus, weil dieser Server was ich will nicht bewerkstelligen kann. Und zwar muss ich unter Dos oder besser gesagt unter einer Art Linux Emulation in der Lage sein können, eine Image zurückzuspielen. Hatte mal Testweise letzte Woche ein ERA Karte da, aberd er Serversupport des Herstellers sagt, dass dies nicht geht , wiel die Karte keine Treiber blabla.... Jetzt habe ich mal aufd er Systems von so KVM Lösungen gehört, gibt es da was, was mir helfen würde, da es eventuell auf anderem technischen Weg die Sache angeht?
  4. Hallo, hae eine Host(A) Eintrag testweise im sbs gemacht, dieser wurde auch gleich zum w3k dns repliziert. Lösche ich aber den Eintrag auf dem w3k, wird dieser auch nach 30 min noch nicht auf dem sbs gelöscht. Vielleicht hat es was mit zonentransfer zu tuen etc. wer kann helfen?
  5. Also da die meisten Rechner bsiher auch ohne das package liefen, überwiegen wahrscheinlich die Vorteile zu warten bis ein aktualisiertes rauskommt. Oft merkt man gar nicht, dass man ein best Problem hat.
  6. also doch generic, weil da steht er haette den Drucker nicht gefunden und dann muss ich generic wählen. Lässt mna da die Standard Einstellungen?
  7. hi, habt ihr das Update wieder deinst? Weiß jetzt nicht, nach dem ganzen negativen was man gelesen hat ob man es installiert lassen soll. Oft merkt man ja gar nicht, was hinter dem Rücken schief läuft. Gibt es eine Übersicht, welche Probleme das update verursacht?
  8. Hallo, hab auch diese Problem, welchen Lösungsansatz gibt es außer das Löschen der Netzwerkverb.? http://img344.imageshack.us/my.php?image=ol20039qn.jpg
  9. Hi, bin immer ganz erstaunt welche Links etc ihr hier präsentiert, wo sich dann die Lösung findet. Ich behelfe mir momentan hauptsächlich mit eventid Welche konkreten Links könnt ihr noch empfehlen danke sehr
  10. wie seid ihr damit verblieben, löscht ihr das update wieder, weiß nicht was ich machen soll.
  11. was passiert genau wenn da steht netzwerkverbindungen werden vorbereitet habe an unserem sbs neuerdings dasgleiche Problem
  12. http://mcseboard.de/showthread.php?t=70135 http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=416712#post416712
  13. auch wenn das hier nichts gebracht hat, ich war froh zu lesen das es noch leidensgenossen gibt. Musste auch den w3k miteld forceremoval entfernen , mal schauen 03:33 spiele gerade eine sbs Image zurück, wo der w3k noch nicht dabei war. Daumen drücken. Um ehrlich zu sein **** mich dieser MS Mist langsam an, immer wiedre Problem warten auf einen Fix ich mag nicht mehr soviele Stunden schon sinnlos vergeudet.
  14. Hallo, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da draußen jemand ist der einenSbs 2003 Netzwerk hat und auf Grund der Diskussionen hier einen wieteren Windows 2003 Server in diesme Sbs Netz zum Dc raufgestuft hat. Ich habe größte Probleme , wenn ich ein Image auf dem SBS zurückspiele. Es scheint so zu sein, dass wenn man auf einem der beiden Server ein Image zurückspielt eben Probleme bekommt. Ich mahe gerade die Erfahrung , dass man nur ein Image aufspielen darf, als der W3k noch kein Mitglied der Domäne war. Hat jemand Erfahrungen?
  15. hi, habe alle Schritte befolgt um den W3k in die Sbs Dom zu bringen. Habe dann auf dem w3k den dns inkl forward und reverse lookup zone konfiguriert und auf dem Sbs Zonenübetragung aktiviert. Wenn ich jetzt dcpromo ausführe um den W3k als 2. Dc zu konigurieren kommt nach einiger Zeit der Sbs würde zur Zeit keine Replikation anbieten. AD konnte die Verzeichnispartition CN=Configuration,DC=saga,DC=local des Remotecontroller server.saga.local nicht replizieren. Der Quellserver nimmt zur Zeiut keine Replaikationsanforderungen an" Horror warum passiert mir das immer wenn ich in der Firma bin und dann um die Uhrzeit Achso Uhrzeit ist synchron ------------------------------- Wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, habe ich auf dem SBS ein Image zurückgespielt und da ich Probleme hatte , habe ich den w3k auf dme sbs entfernt und auf dem windows 2003 dcpromo forceremoval gemacht. AD war dann weg nur dns war noch da, welches ich dann aber auch neu konfiguriert habe. Ich hoffe auf Euch, danke
  16. ich weiß jetzt nicht , was es miteinander zu tuen hat, aber der Anmeldedienst war nicht gestartet. Danach konnte ich die store.exe und dann den pop dienst starten. Kann jemand sagen, was das mit dem Anmeldedienst sein kann?
  17. Guten abend, habe eine Acronis Image zurückgespielt und da die Exchange Datenbank auff d:\ liegt musste ich unter anderem die DB reparieren. Eseutil /P c:\exchsrvr\mdbdata\priv1.EDB Eseutil /P c:\exchsrvr\mdbdata\priv1.stm Eseutil /P c:\exchsrvr\mdbdata\pub1.EDB Eseutil /P c:\exchsrvr\mdbdata\pub1.stm Habe dies ausgeführt, Dbs wurden erfolgreich wiederhergestellt, aber store.exe , pop etc will sich nicht wieder starten lassen. Hatte diese Dienste vorher beendet. Diesen Punkt Postfachspeicher bereitstellen geht noch nicht. Was mach ich diesmal falsch, hatte vorher alle logs gelöscht bis auf res1 + res2
  18. Hallo, hat jemand o.g. Drucker auf einem W3k srv laufen? Habe das Problem, dass wenn ich den Druckerassi durchlaufen lassen, dass am Ende steht Drucker wurde nicht erkannt wählen sie Generic etc. Auf einer W2k Workstation gehts auch nicht, aber dort kann ich das Dell Tool benutzen, dass mit dem Drucker kam, auf dem Server läuft das aber irgendwie nicht. Alle anderen Netzwerkdrucker konnten problemlos installiert werden.
  19. danke guenther funzt alles, thebat hat die emails als spam gefiltert und es war eiun filter drin diese emails gleich als gelesen zu makieren.
  20. ok habe jetzt so ein Konto im Outlook 2003 eingerichtet. Ich kann die Emails runterladen nur Versand klappt nicht. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 26.08.2005 19:47 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: sascha.kranz@freenet.de' am 26.08.2005 19:47 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden. Ich kann vom Homeoffice aus keine Mails über den exchange an Domänenfremde Rechner schicken. Die Clients im Netz können das aber schon, habe einen smarthost eingetragen. Heißt die clients können auch an andere Mobil user unserer Firma schicken , deren Email Konto normalerweise nicht bei uns verwaltet wird. 2) Stellt das ganze eigentlich ein Sicherheitsrisiko da? Sollte man lieber Owa verwenden mittels ssl? Oder weiterhin die Emails direkt vom Hoster holen? danke
  21. Was meinst du mit kommuniziert? Mails werden über den Sbs pop connector abgeholt. Also ich checke ob der Virtuelle Standardserver eingerichtet ist und mappe im router port 25 und 110? Weil du schreibst nur von 110, denke aber du hast vergessen das zu erwähnen.
  22. Hallo, würde gerne wissen, was ich tuen muss, damit die Homeoffice Mitarbeiter mit Ihrem Outlook auf unseren Exchange zugreifen können. Also normalerweise würden Sie ja die Daten des Hosters eintragen z.B. pop.1und1.com smtp.1und1.com. Habe zwar ein schlaues SBS Buch , aber da steht seltsamerweise nichts davon drin. Was muss aktiviert werden etc. Besten Dank für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...