Jump to content

nichts geht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, brauche dringend Eure Hilfe,

nach Einbau eines neuen Boards (asrock g pro p4) fährt mein pc nicht mehr hoch, stoppt und beginnt von neuem nach der Auswahl erweiterter startoptionen, courser blinkt ins schwarze, Bildschirm bleibt schwarz. Postsignal normal, anfangs 2 kurze Beeptöne, nach wiederholtem Einbau der GK und Wechsel des Rams sind diese weg, doch das Ergebnis ist das gleiche geblieben, habe gelesen dass die Taktungen (cpu/ram) überein stimmen sollten, wie ist das bei mir? CPU 2400/133 MHz DDRRAM 512MB/266MHz

Verwende ich Partition Magic sehe ich meine Platte und alle Hardware Komponenten werden angezeigt, bei ERD Commander kommt die Fehlermeldung acpi.sys caused an unexpected error 4096 at line 5882 in d:\xpclient\base\boot\setup\setup.c

Wisst Ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Danke, für Eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Moinmoin!

 

nach Einbau eines neuen Boards (asrock g pro p4)

Neue bzw. geänderte Ausstattung? Neues Board...alte Festplatte mit inst. OS?

 

na dann..

d:\xpclient\base\boot\setup\setup.c

Wisst Ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Am neuen Board mit der neuen Hardware ;)

Am saubersten wäre: Daten sichern und OS neu aufsetzen! Sonst...

Ist ein regelmäßiger bzw. gelegentlicher Bluescreen vorprogrammiert :p

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell hat checkms recht - das mal vorweg.

 

Der Fehler d:\....\setup.c in Line xxxx

rührt vom Assertionpoint her {catch..try im Source}

hat also nichts mit seiner physikalischen D: zu tun, wenn überhaupt eine vorhanden ist.

 

Buzzer könnte sich darüber mal weiter auslassen.

 

Umbau auf ein neues Board ist eigentlich einfach, wird eine Grundregel nicht missachtet:

Alle nicht zwingend nötigen Erweiterungen abklemmen, USB-Reader!, externe HD's über Firewire oder USB.

Von CD starten ( richtige Slipstreamversion mandatory und besser)

dann eine Reparaturinstallation durchführen.

Anschließend im Gerätemanager alle ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen, nicht mehr vorhandene löschen, reboot.

Passenden Chipsatz drauf, restlichen Fixes / Patches - nochmal Gerätemanager kontrollieren.

 

Ist das alte Board vor dem Umbau noch lauffähig kann man den Vorgang verfeinern:

Spezifische Treiber deinstallieren und auf Windows Standard zurückfahren, dann bootet das neue Board meist schon, sind die Bedingungen nicht ungünstig - RAID oder SATA;

pnp rennt los und fordert eine Menge Krempel an was dann wieder zur Verwirrung führt.

Auch hier, unnötige Erweiterungen nicht beim ersten Start mit dranlassen.

 

Ein Board mit leicht abweichendem Chipsatz kann hochfahren, muss aber nicht, weder Intel noch AMD machen das in jedem Fall sauber.

Beim hochfahren mit einem fremden Board rennt nunmal pnp los und generiert ein neues CurrentControlset was im Konflikt steht, bei Reparaturinst wird das zuverläßig {fast nur} vermieden da spezifische Teile vorher gelöscht werden - das ist ein feiner aber kleiner Unterschied der dann zum Erfolg führt.

Hoffe damit einwenig Licht in das Mysterium gebracht zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich das, mit vielen Fallstricken behaftete Verfahren, keinem zutrauen möchte der nicht das nötige Hintergrundwissen hat.

Nach obigen Post von Lefty bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das gut geht und nicht noch mehr Probleme daraus entstehen ;) Kann mich irren, aber manchmal ist der radikalste Weg der einfachste und zuverlässigste!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

erstmal danke für die vielen guten Ratschläge :) :) :) :), allerdings habe ich nicht das nötige Wissen um alles auszuprobieren was vorgeschlagen wurde, bin leider(noch) ein ziemliches Greenhorn!!!!!!!!

Hatte vorher auch ein Asrock drauf, Neuinstallation nein, wie kann ich ne rep inst machen, wenn ich als einziges mein BIOS auf dem Schirm sehe, wo aktiviere ich die ACPI Unterstützung, was ist Assertionpoint...., habe meine Platte1 partitioniert, richtige Slipstreamversion mandatory oder besser :confused::confused::confused:

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, andre Platte2 an dem Board brachte das selbe Ergebnis, funzt das dann mit der radikalen Methode von Checkms?

Meine Daten sichere ich auf jeden Fall, obwohl ich mein BS auf einer anderen Partition habe, sicher ist sicher!

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

mein xp funzt wieder, Kabeltausch, Steckverbindungen gecheckt und einfach die radikal Methode auf Rat von Checkms angewandt und siehe da, die grüne Idylle hat mich wieder.

Wobei einige Fragen geklärt wären.

Aber was zum Geier ist eine rep inst, und wie führt man diese durch :confused: ;

und was bedeutet

Der Fehler d:\....\setup.c in Line xxxx

rührt vom Assertionpoint her {catch..try im Source}

hat also nichts mit seiner physikalischen D: zu tun, wenn überhaupt eine vorhanden ist ?? :confused::confused:

Vielleicht könnt Ihrs mir mal bei Gelegenheit verklickern.

Jedenfalls nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps!!!

 

Gruß Lefty

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...