Jump to content
Sign in to follow this  
firefighter

SBS2003 als Mitgliedsserver

Recommended Posts

Gibt es technische/lizenzrechtliche Probleme bei der Nutzung eines SBS2003 als Mitgliedsserver in einer bereits existierenden SBS Domäne. Der Mitgliedsserver wird nicht als Exchange/Sharepoint/DC genutzt.

 

thx ff

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI.

 

Ja gibt es. Es funktioniert einfach nicht. Weder technisch noch lizenzrechtlich.

 

Aber dzu gibt es geügend Beiträge hier an Board.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist auch meine Meinung gewesen, aber erst heute setzte man mir einen SBS vor bei dem einfach kein Exchange und AD installiert wurde. Damit (scheint) er auch wunderbar als normaler Server im NW (als Mitgliedsserver der anderen SBS Domäne) zu funktionieren. Deshalb meine Frage....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ja, er funktioniert auch wunderbar als Memberserver - ABER NUR 7 TAGE - ab dann fährt der der SBS, wenn er nicht als Root DC installiert ist alle 60 Minuten ohne Vorwarnung nieder.

Im Ereignisprotokoll erhältst du dann die Fehlermeldung Event ID 1001, 1013 und 1014, Source SBCore.

 

Siehe auch - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555087

 

Übrigens die 7 Tage Laufzeit sind dafür gedacht, einen Zeitraum für die Migration zu haben

 

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was für eine Ansicht? du hast eine Frage gestellt...

Ich war der Meinung, dass es auch technisch nicht funktionieren sollte, doch das IT-Unternehmen meines (Ex)Vertrauens meinte es würde doch gehen. Irgendwann ist man an der Stelle sich zu Fragen wer nun eigentlich Recht (aus technischer Sicht) hat. Durch GuentherH wurde daher meine Ansicht diesbezüglich bestätigt (und das ging runter wie Öl :D ).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als kleine Ergänzung: Auf dieser Seite kannst Du die Einschränkungen von SBS (und viele andere Dinge) ganz offiziell nachlesen: http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx

 

Was das Unternehmen angeht, schliesse ich mich der Meinung von "Das Urmel" an. Wenn diese "Profis" nicht mal solche Sachen wiessen, sind sie schlichtweg ihr Geld nicht wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...