Jump to content
Sign in to follow this  
1.Sprengi

Netzwerk grafisch darstellen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich möchte mein Netzwerk grafisch darstellen lassen.

Sozusagen eine Übersicht von Servern und Routern/Switche und die Verbindungen.

Ich habe mal so eiN Tool gesehen, welches mit einem Ping überprüft hat, ob die Geräte noch antworten. Sobald ein Gerät nicht antwortet, wurde die Leitung rot und man konnte sehen, wo der Ausfall war.

 

ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Wenn es ein Tools gibt, was kostenlos wäre, würde ich es gerne nutzen. Ansonsten bin ich aber auch für kostenpflichtig Progs zu haben. *g*

 

Gruß

Sprengmeister

Share this post


Link to post
Share on other sites

kostenloses faellt mir jetzt nicht ein :S nur den ferarri unter den programmen names

whatsup ..

 

p.s. big brother ist auch ein nettes tool. ueberwacht dienste, erreichbarkeit, auslastung u.s.w hat aber keine graphische benutzeroberfläche ...

im browser sieht man den status der einzelnen punkte...

 

demo der ansicht

 

http://demo.bb4.com/bb/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt immer darauf an, was dieses Tool wirklich leisten soll, oder können

muß. Wenn Du "richtige" Netze überwachen willst, nicht vor großen Brocken

zurückschreckst, etwas Einarbeitungszeit hast, Linux-Server für Dich kein

rotes Tuch sind, dann schau mal unter (1) und (2). ;)

 

Vielleicht ist es für Deine Zwecke eventuell oversized, aber das geht aus

Deinem Beitrag leider nicht wirklich hervor.

 

LG

Marco

 

Related Links:

1. http://www.nagios.org

2. http://www.nagiosexchange.org

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten.

 

Also WhatsUp ist genau das, was ich benötige. Schön wäer es, wenn es ähnliche Tools kostenlos gibt. Dann wäre es echt super.

Aber damit kann ich auch erstmal schaun.

 

Gruß,

 

Sprengmeister

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

Der Erste Blick auf dieses Tool und dessen Screenshots sieht sehr vielversprechend aus.

Respekt. Vielen Dank für den Tip!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute,

 

schönen Dank für die vielen Antworten. Habe mich nun für WhatsUp entschieden. Das Tool ist gut, kostet zwar etwas, aber mein Chef war begeistert von dem Programm.

 

Schönen Gruß,

 

Sprengmeister

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...