Jump to content

1.Sprengi

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 1.Sprengi

  1. Hallo zusammen, ich bin auch einer der von den Zertifizierungen einiges verschlafen hat. Daher wollte ich mal anfragen, wie es nun aussieht. Ich bin MCSE 2000 und möchte gerne upgraden.... MeiN Wunsch wäre erstmal auf 2003 und dann ev. auf 2008. Aber wie ich bereits gelesen habe, gibt es diese Prüfungen nicht mehr. (70-292 & 70-296) Daher meine Frage, was müsste ich machen um meine Wünsche zu realisieren....welche Prüfungen müsste ich ablegen. Danke schon mal für euer Antworten. Sprengmeister P.S.: Wie teuer sind eigentlich die aktuellen Prüfungen??
  2. Hallo Leute, ich wollte mich nochmal melden. Also... es lag tatsächlich an der ****en ******-Firewall. ;-) Irgendwie hat sich die Firewall im laufenden Betrieb wieder aktiviert. Es funktionierte nun alles. Danke für die Infos.. Gruß Sprengi
  3. HM.... nur die Routerfirewall... Aber intern sollte die ja nicht aktiv sein. Ist übrigens ein LevelOne ADSL+ Router... Ich hatte das Problem auch schon mit anderen PCs, welche nicht in meiner Domäne zugehören.
  4. Guten Abend Leute, ich habe mich mittlerweile wund gegoogelt und nichts gefunden. Also folgendes Problem habe ich: 2x Windows XP Prof. = Einer ist davon in einer Domäne zugehörig und der andere in einer Arbeitsgruppe. Nun versuche ich über einen Switch beide Rechner zu verbinden. Der Domänen PC ist zu diesem Zeitpunkt nicht in Verbindung mit dem Server. Ich habe an dem Switch einen Router angebunden. Ich kann von beiden PCs den Router anpingen. Ich kann von dem Arbeitsgruppe PC den Domänen-PC anpingen Ich kann NICHT vom Domän-PC nicht den Arbeitsgruppen-PC anpingen. Warum kann ich das nicht?? Ich weiß nicht warum. Dieses Problem ist mir schon früher mal aufgefallen. Könnt ihr mir helfen? Gruß Sprengi
  5. Hallo Leute, das Problem von oben habe ich mittlerweile selbst gelöst. Fehler lag wohl in meinem Autoexec.bat. Gruß Sprengi
  6. Hallo Leute, ich beschäftige mich gerade mit der Software PowerQuest DeployCenter 5.5 Ich mir die Software installiert und eine virtuelle PXE-Diskette erstellt. Alles kein Problem. Die Disk bootet auch übers Netzwerk und alles ist gut. Aber nur solange bis ich ein Program aufrufe. (Image-Programme von PowerQuest). Nachdem ich das Prog beendet habe, bekomme ich die Meldung, dass die Stapelverarbeitungsdatei fehlt. Ich habe dann geprüft ob das Laufwerk A noch vorhanden und siehe da, es ist weg. WARUM???? Ich verstehe das nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Gruß Sprengi
  7. N´Abend, habe inzwischen bereits selbst herausgefunden, dass es am angemeldeten Anwender liegt. Sobald ich mich als User1 am Server angemeldet habe funktionierte die Syncronisation. Toll, dass bringt mich jedoch nicht weiter. Ich möchte, dass ich auch mit Benutzer "Admin" und genutzem Postfach von "User1" syncronisieren kann. Als Alternative muss ich nun versuchen den PPC mit dem Exchangeserver syncronisieren. Aber da bekomme ich jedes mal einen Fehler in ActiveSync. Gibt es denn jemand, der dies schon eingerichtet hat? Gruß Dirk
  8. Hallo Leute, habe seit neustem ein PPC mit Windows Mobile 2003 SE. Nun wollte ich dieses Geräte per USB mit meinem Exchange Server 2003 Sp1 syncronisieren. Leider bekomm eich da immer ne Fehler Meldung. (Keine Verbindung) Nun ja, da habe ich mir gedacht, ich mache es über Outlook. Folgendes Scenario: Benutzer "User1" meldet sich an einer XP SP2 Workstation an und öffnet über Outlook 2003 sein Postfach. Syncronisation per ActiveSync 3.8 klappt problemlos. Gleicher Benutzer meldet sich am Server mit Benutzer "Admin" an. Öffnet Outlook und hat sich sein das Postfach ("User1") eingerichtet. (d.h. er kann seine eigenen Mails dort lesen.) Leider klappt es am Server nicht mit der Syncronisation über ActiveSync & Outlook 2003. Woran kann das liegen? Eventuell kann ActiveSync nicht funktionieren, da er versucht das Postfach von Benutzer "Admin" zu öffnen? Die Sync zum Exchange liegt wohl daran, dass er kein Zertifikat hat. Aber das hat erstmal für mich keine Bedeutung. Ich möchte über Outlook 2003 syncronisieren. Ich hoffe, ich konnte mein Problem ordentlich schildern. Gruß Dirk
  9. Weiß denn keiner einen Rat, wo ich die Taskleiste/Symbolleiste in der Registry finde?
  10. Das habe ich bereits versucht. Aber irgendwie scheint das eine andere Symbolleiste zu sein. Ich habe versucht, mit den Häckchen alles zu aktivieren und deaktivieren. Aber nichts hat geholfen. Gruß Sprengmeister
  11. Hi CheckerPit, nee, das meine ich nicht. Ich meien definitiv eine neue leere Symbolleiste. Gruß Sprengmeister
  12. Hallo Leute, habe ich gerade dumm und dämlich gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe auf einem Windows 2000-Client eine Taskleiste mit 3 Teilen. (1. Teil=Quick Lunch Icons, 2. Teil=geöffnete Programme, 3.Teil= leer!!!) Ich möchte gern diesen 3.Teil entfernen. Durch "Rechtklick" auf die Taskleiste und dann "Symbolleiste" ist nur das Häckchen bei "Schnellstart" aktiv. (sonst nichts) Trotzdem habe ich eine leere Symbolleiste..... :mad: Hat jemand eine Idee, wie ich die weg bekomme? Gruß Sprengmeister
  13. Hi Leute, schönen Dank für die vielen Antworten. Habe mich nun für WhatsUp entschieden. Das Tool ist gut, kostet zwar etwas, aber mein Chef war begeistert von dem Programm. Schönen Gruß, Sprengmeister
  14. Danke für die schnellen Antworten. Also WhatsUp ist genau das, was ich benötige. Schön wäer es, wenn es ähnliche Tools kostenlos gibt. Dann wäre es echt super. Aber damit kann ich auch erstmal schaun. Gruß, Sprengmeister
  15. Hallo Leute, ich möchte mein Netzwerk grafisch darstellen lassen. Sozusagen eine Übersicht von Servern und Routern/Switche und die Verbindungen. Ich habe mal so eiN Tool gesehen, welches mit einem Ping überprüft hat, ob die Geräte noch antworten. Sobald ein Gerät nicht antwortet, wurde die Leitung rot und man konnte sehen, wo der Ausfall war. ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Wenn es ein Tools gibt, was kostenlos wäre, würde ich es gerne nutzen. Ansonsten bin ich aber auch für kostenpflichtig Progs zu haben. *g* Gruß Sprengmeister
  16. Also.... welcher Proxy es ist, kann ich nicht sagen. Ist der Proxy meiner Firma. Ich bin zwar Admin in meinem Bereich, weiß aber nicht....welcher Proxy wir haben. :-) Domäne ist vorhanden. Ich benötige irgendwie ne Methode (Registry oder ähnliches) umd den Benutzernamen beim IE zu speichern. Gruß Sprengmeister
  17. *g* Also du wirst dich wundern....was ich alles auf lager habe. *g* Natürlich habe ich eine PCMCIA-Netzwerkkarte bei mir liegne. Leider habe ich jedoch das Gefühl, dass mein NB mit der zeit zu Heiß wird, wenn die Karte drin ist. Denn nach einiger Zeit stürzt mein Nb ab....schaltet einfach aus. Aber ich schau dann nochmal ...habe das NB jetzt nicht da. Neue Treiber gibt es leider keine für meine Karte. habe schon geschaut. Werde mich dann melden... Gruß Sprengmeister
  18. Hallo Leute, ich wollte meine Anmeldung am Internetproxy etwas vereinfachen. Ich würde gerne meinen Benutzernamen beriets hinterlegen, sodas ich nur noch mein passwort eintippen muss. Ich hab emich schon dumm und dämlich gesucht, abe rnichts gefunden. Hat einer von euch eventuell eine Lösung....wie der Benutzername im IE bereits in der Anmeldung stehen kann? Gruß Sprengmeister
  19. Hallo clippas, schöne Dank für die ausführliche Antwort. Also....ich habe natürlich von 100 nach 100 Mbit getestet. Außerdem habe ich von einer 100er-karte zu einer 10er-karte ne 700 MB-Datei transferiert. Die Auslastung der 10er karte lag da nur bei 10-20%. habe auch schon mal die 100er getauscht. Gleiches Ergebnis. habe auch den Switch getauscht... ebenso. (zum Switch: ich glaube das ist wohl ein switching Hup...bin mir da aber nicht sicher. ) mit einem anderen Recher bekomm eich nen durchsatz von ca. 50 bis 60 % hin. Also....denk eich mal dass es an dem Rechner selbst liegt. (bzw. Notebook) ichteste mal das besagte Programm und melde mich dann noch mal. Danke Sprengmeister
  20. also.... @dippas ermittelt habe ich es über den Taskmanager. Dort kann man im Reiter Netzwerk schaunt, wie dort der Durchsatz ist. zwischen den Rechnern ist ein Switch / 100/10 Mbit N-Way-Switch. Also WLan-Point benutze ich AVM FRITZ Box. Hm... mal nachdenken. Über die interne Karte habe ich alles ausprobiert. 10 Voll, 100 Voll-Dublex, etc. Nichts hat sich geändert. Gruß Sprengi
  21. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Mein Laptop hat eine 100 MBit Netzwerkkarte onboard. Wenn ich Daten von einem Rechner zum anderen übertrage, beträgt der durchsatz nur max. 20 %. Warum?? Habe nun mal testweise eine W-Lan-Karte eingebaut und hab mit ihr eine 11MBit-Anbindung. Dort beträgt der Durchsatz max. 15 %. Also efektiv ca. 1 Mbit. Kennt jemand solche Probleme und kann helfen? Gruß Sprengi
  22. Nun ist mir leider noch eine Problematik aufgefallen. Was passiert, wenn Microsoft eine verbesserte Version von einem Servicepack rausbringt? Der SUS-Server sagt mir, es gibt ein verbessertes Servicepack 1 für W2k3-Server. Nun hat der W2k3-Server bereits das Servicepack 1 drauf. Installiert sich dann automatisch die Verbesserung? Gruß Sprengmeister
  23. Hi Thorgood, schönen Dank für deine Info. Ich dachte schon, ich müsste die SPs noch per Softwarerichtlinie zuweisen. Gruß, Sprengmeister
  24. Guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich SUS-Server. Was macht der SUS-Server mit Servicepacks? Wenn ich einen Rechner neu installiert habe und er in der Domäne integriert ist, wird ihm per Richtlinie gesagt, wo der SUS-Server ist und wann upgedatet wird. Zieht sich der Client dann automatisch erstmal die Servicepacks oder fängt er an die einzelnen Updates zu instaliieren. Sollte der Client die SPs nicht als erstes installieren, müsste ich es vorher per Softwareverteilung den Clients mitgeben. Schönen Dank, Sprengmeister P.S: Es handelt sich um W2k3-Server und Windows XP-Clients
  25. Ja genau. Das frage ich mich eben auch. Leider war ich nicht vor Ortm es selbser zu Prüfen. Aber da ich den Aussagen meiner Kollegen erstmal Glauben schenke.... Ich dachte, es gibt da noch ne andere Möglichkeit, Sachen zu verbieten, außer Gruppenrichtlinien. Der Tip mit Poledit ist schon mal gut. Es ist ein Ansatzpunkt. P.S.: Es wurde ebenso das Äändern des Standarddruckers verweigert. Ich persönlich kann es mir da nur mit Richtlinien erklären. Aber ich werde es nächste Woche sehen. Gruß Sprengi
×
×
  • Neu erstellen...