Randolf 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi! Mein PC hat keine USB 2.0 Unterstützung, deswegen hab ich mir eine USb 2.0 PCI Karte eingebaut. Wenn ich meinen externen DVD Brenner aber dort anschließe sagt mir Windows, das sei ein "unbekanntes Gerät". USB 1.1 Geräte funktionieren an der PCI Karte problemlos. Ich habe allerdings keine anderen 2.0 Geräte um es nochmal zu testen Es handelt sich um einen Philips ED16DVDS Am PC von meinem Vater funktioniert der Brenner einwandfrei, der hat allerdings USB 2.0 "serienmäßig". Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi Randolf, hast Du das Servicepack 1 oder 2 installiert? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Randolf 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hab eben (in der Hoffnung das es was bringt) Servicepack 2 installiert. Weder mit SP1 noch mit SP2 funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi, gibt es da spezille treiber zu der Karte und sind diese installiert? Eventuell auch mal nach aktuelleren schauen. greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi. Vielleicht liegt es auch an der Reihenfolge. Erst die Treiber installieren, dann die Karte. Sollte in der Doku stehen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hai, schon mal den USB im Bios Deines Mainboards ausgeschaltet?? und dann getestet?? vielleicht kommt sich ja da was ins gehege... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.