Jump to content

Randolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Randolf

  1. Hab eben (in der Hoffnung das es was bringt) Servicepack 2 installiert. Weder mit SP1 noch mit SP2 funktioniert es.
  2. Hi! Mein PC hat keine USB 2.0 Unterstützung, deswegen hab ich mir eine USb 2.0 PCI Karte eingebaut. Wenn ich meinen externen DVD Brenner aber dort anschließe sagt mir Windows, das sei ein "unbekanntes Gerät". USB 1.1 Geräte funktionieren an der PCI Karte problemlos. Ich habe allerdings keine anderen 2.0 Geräte um es nochmal zu testen Es handelt sich um einen Philips ED16DVDS Am PC von meinem Vater funktioniert der Brenner einwandfrei, der hat allerdings USB 2.0 "serienmäßig". Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
  3. Danke für den Tipp, aber die Portumleitung klappt auch nicht! Sicher das der Remotedesktop über diesen Port läuft?
  4. Hi Nic! Mit den Ports hat es nichts zu tun, ich habe die Firewall komplett abgeschaltet und alle Ports sind frei. Kann es sein, das es technisch einfach nicht möglich ist über die oben beschriebene Methode mit der Email und dem Login tool von MS sich auf einen PC zu connecten der in einem Netzwerk ist? Allerdings ist es möglich, dass ich mich zu einem Freund connecten kann (und dann seinen Desktop sehe) wenn ich besagte Email von ihm erhalte. Ciao!
  5. Halli Hallo ihr! Juhuu mein erster Post Ich habe ein Problem mit der Remotedesktopverbindung. Ich habe einen Hardware Router und kann keine Verbindungen annehmen. Also ich schicke zB einem Freund eine Email mit diesem kleinen Programm zum Verbindungsaufbau (Kann man unter "Hilfe und Support" verschicken) Er kann sich einfach nicht connecten. Es kommt nicht mal der Dialog, ob die eine Connection annehmen will. Wenn ich mich zu anderen (die keinen Router bzw Firewall haben) connecte, geht alles wunderbar. Die XP interne Firewall ist abgeschaltet, das Remotedesktop Userkonto ist aktiviert. Port 3389 (TCP sowie UDP) ist am Router freigeschaltet. Könnt ihr mir helfen, wie ich das endlich zum Laufen bekomme? Bei meinem Freund steht als Fehlermeldung: Der Remotehost konnste nicht aufgelöst werden (oder so ähnlich). Grüße Achja, DMZ mit meiner lokalen IP hab ich auch aktiviert! (im router)
×
×
  • Neu erstellen...