Jump to content
Sign in to follow this  
Spiceman

Windows Active Directory User deaktiviert

Recommended Posts

Hi

 

Folgendes Problem bie uns im AD, es werden User einfach deaktiviert oder können sich gar nicht mehr Anmelden.

Nehmen ich Sie aus der Domän und füge Sie neu wieder ein, geht alles ohne Probleme.

Ich habe das Gefühl AD läuft nicht richtig, obwohl so alles gut Aussieht und auch nichts in den Logs steht.

Ich bin mir nicht mehr sicher gibt es nicht ein Tool um AD zu Überprüfen alles richtig läuft mir war mal so bei meiner MCSE Ausbildung.

Bloß wenn man nie Probleme hat, fällt es ein schwer sich an den Tools zu Erinnern :(

 

Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung. :D

 

Spiceman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau: Gibt es Kennwortrichtlinien für die Sperrung von Konten nach einer bestimmten Zahl fehlgeschlagener Nutzeranmeldungen?

 

Betrifft dies die immer gleichen Nutzer? Mit welcher Regelmässigkeit taucht das Phänomen auf? Kannst Du dir Nutzer nicht mehr einfach aktivieren? Werden ausgesperrte Nutzer in ihren Sicherheitsgruppen mit ihren Namen oder als SID angezeigt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Also ich habe Richtlinen gezogen, wenn sich einer 3 mal Falsch anmeldet dann wird sein konto deaktiviert zur Sicherheit.

Wie gesagt das Problem tritt nicht immer auf sondern ab und zu, die Leute rufen uns an und sagen mein Konto ist deaktiviert habe aber keine Falsches PW oder Namen benutzt.

Das es so ist, hat ein Admin am eigenen Leib gemerkt, er konnte sich nicht mehr einloggen Konto deaktiviert, auch ein Aktivieren hat nichts gebracht nur neu in der Domän anmelden hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Die Namesauflösung läuft ohne Probleme so wie es aussieht, das Problem was wir haben ist das wir nicht nur RJ45 haben, sondern noch BNC Netzwerk und wir mit Medienkonvertern arbeiten.

Ich kann mir vorstellen, das daß Netz ab und zu überlastet ist wenn sich alle Leute gleichzeitig abmelden und AD das nicht so mit bekommt und diese Konten einfach deaktiviert zum Schutz.

Als Betriebssystem fahren wir Win2K mit zwei DC(dort laufen auch DNS und Wins) und andere Server noch LoNo, Printserver etc.

 

Ich hoffe die Informationen langen euch.

 

Spiceman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Kann sein, dass bei euch Konto läuft ab eingetragen ist? Dann wird das Konto deaktiviert, sobald der Zeitpunkt erreicht ist. Und aktivieren hilft auch nicht, weil das Konto abgelaufen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Also als erstes schönen Dank für die Lösungen, wir haben den Fehler gefunden.

Zu den Viren noch, wir haben Symantec Server laufen und die Virensignatur wird jeden Tag erneuert sollte also alles in Ordnung sein.

 

Nun zur Lösung man glaubt es kaum aber, es gibt Firmen die bauen einfach nur ********, das ganze Problem lang an der USV Software dort ist ein Zertifikat abgelaufen und das hat den ersten und nachher auch den zweiten DC Server platt gemacht.

Keine Dienste könnten mehr starten etc. nach der deinstallation von der Software lief alles super Gummi gut ohne Probleme.

Für alle die vielleicht auch mal so einen Fehler haben, eine Lösung.

 

Spiceman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute!

Bin grad von nem netten Boardmember auf diesen Thread verwiesen worden... Hab nämlich momentan seid heute auch wilde Troubles mit meinem Server....

 

..UND DA IS AUCH NE APC USV DRAN!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...