Jump to content

ISA ISDN Karte B1 und SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe von einem Kunden eine AVM ISA ISDN Karte B1 geschenkt bekommen.......

---- ja toll----------

Meine ernsthafte Frage ?

 

Ist es Möglich die in ein SBS 2003 einzubauen und die Treiber zu installieren ?

 

--- Das Board hat ein ISA SLot

 

 

--- Gibt es Treiber ?

--- Spricht was dagegen ?

 

 

Und noch ne User Frage ? Kann ISA Plug und Play ?

 

 

Leider war ISA vor meiner Zeit und klar ist es eine Bildungslücke,

nur ich dachte wer braucht, ausser Meßrechner, noch ISA.

 

Danke schonmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi arnd !

 

Zu Deinen Fragen:

 

Es gab auch ISA-Karten, die PnP-fähig waren - die C1 ist es sicherlich nicht.

"Gibt es Treiber für w2k3" - sehr, sehr unwahrscheinlich.

 

"Spricht was dagegen ?" - Ja, laß die Karte, da wo sie ist - im Schrank.

 

Du sparst Dir dadurch viel Zeit (wenn Du Deinen Zeitaufwand in €/h umrechnest, kommst Du mit jeder PCI-Karte, die eigentlich auch nicht in einen Server gehört, billiger, als wenn Du versuchen würdest, die C1 unter w2k3 zum Laufen zu bekommen - mag schon sein, dass man das Ding noch irgendwie zum Laufen bekommen würde ). ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ihr unterschätzt einfach AVM :D

 

ftp://ftp.avm.de/cardware/b1/

 

Und aus dem Readme File:

 

Für die B1 v1.4/2.0/3.0 mit ISA-Businterface verwenden sie bitte den Windows XP-Treiber aus dem Verzeichnis \cardware\Windows.xp\

Die Windows XP-Treiber unterstützen auch alle Leistungsmerkmale von Windows Server 2003.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Eijeijei, wieder Arbeit eingefangen :D

 

Es hat auch unter ISA Plug&Play gegeben. Schau einmal nach, welche Version es ist (siehe Auszug Readme vorher).

 

Wenn bei den Jumpern irgend etwas von IRQ steht, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit keine Plug&Play Karte, und du solltest sie wie von Zuschauer und Damian empfohlen als Bieruntersetzer verwenden.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo Günther,

 

Noch ich als ISA Leihe.......( Bildungslücke)

 

Wie bringe ich das Board und System dazu,

die Karte erstmal zu finden ?

Die Karte hat ein Jumper und es gibt vier

Auswahlmöglichkeiten.......

 

Der Jumper auf den Karten dient dazu den Speicherbereich einzustellen. Da sollte was von 280, 300, 340 etc. draufstehen.

 

Erstmal die Karte rein in den Server und Booten. Im regelfall findet 2k3 die AVM-Karten alle. Dann den Treiber von AVM hinterher, dort wird ein Auswahlfenster kommen, wie die Treiber installiert werden sollen. Am besten als Update. Server neu Booten und die Karte sollte einwanfrei laufen.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...