Jump to content

Videos in falschen Farben ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen - bin neu hier ( treibe mich sonst nur im Flugsimulator-Forum rum )

 

Hab jetzt aber was auf meinem System festgestellt, worauf die Jungs dort auch keine Antwort wissen.

Und zwar arbeite ich mit Win XP-Pro und wollte mir neulich mal wieder ein paar Flugvideos ansehen ( womit ich nie Probleme hatte ), doch jetzt mußte ich feststellen ( egal mit welchem Programm ich sie anschaue oder welche Datei-Endund das auch ist ), das die Farben absolut nicht mehr hinhauen. Es sieht jedenfalls so aus, als ob ich auf 256 oder weniger Farben gewechselt hätte ( was NICHT der Fall ist ). Bilder dagegen sind davon ausgeschlossen, die sind so schön wie zuvor.

Hab auch schon probiert die Video-Codecs neu zu installieren oder upzudaten - aber leider ohne Erfolg :( - Werd noch bald verrückt, da meint man das man schon ne Menge Ahnung hat, aber Pustekuchen - gibt doch immer was Neues was man noch nich weiß...

 

Hat einer von Euch vielleicht ne Ahnung was das sein könnte, oder ein Tipp :)

 

ICH HAB DOCH NICHTS GEMACHT !!! :cry:

Link zu diesem Kommentar

In welchem Format (Dateityp) liegen die Videos vor und mit welchem Player schaust du sie dir an?

 

Wurde vorher tatsächlich nichts am System geändert? Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige?

 

Damian

 

Hallo Damian.

 

Die Formate sind unterschiedlich: mpeg / avi / wmv / asf... - egal welche, überall das gleiche :(

Anschauen tu ich sie hauptsächlich mit dem WMP 10, aber auch mit dem Nero - Player ( beides neueste Versionen ).

Am System wurde wie gesagt nichts verändert, deswegen ist es ja so komisch :shock:

 

Kann es event. damit zu tun haben, das ich zwei Monitore angeschlossen habe ???

 

Was meinst Du mit Ereignisanzeige :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maduck und auch von mir ein willkommen an board,

du schreibst, dass 2 Monitore angeschlossen sind. Kann es mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben?

Hast du mal in den Einstellungen deiner Grafikkarte rumgespielt und irgend welche Einstellungen verändert?

Willst du die Videos auf dem 2. Monitor ausgeben und die Software der Grafikkarte kann das nicht in besserer Auflösung?

Nur so ein paar Vorschläge zum Suchen.

 

Gruß und schönes WE

Goscho

Link zu diesem Kommentar

du schreibst, dass 2 Monitore angeschlossen sind. Kann es mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben?

Hast du mal in den Einstellungen deiner Grafikkarte rumgespielt und irgend welche Einstellungen verändert?

Willst du die Videos auf dem 2. Monitor ausgeben und die Software der Grafikkarte kann das nicht in besserer Auflösung?

Nur so ein paar Vorschläge zum Suchen.

 

Gruß und schönes WE

Goscho

 

Ne, ne - der Treiber is der neueste Nvidia-Treiber und das rumspielen war auch der erste Versuch das wieder hinzubekommen.

Die Videos sehe ich mir nur auf dem 1. Schirm an ( den 2. brauch ich halt nur für meinen Flugsim. ), ansonsten is er aus und wird auch erst dann aktiviert.

Das die Software das nicht kann bezweifle ich ( bei einer High-End Karte gehört das zum MUß )

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Da der Fehler bei allen Video-Typen auftritt, kann es eigentlich kein Codec-Fehler sein. Schon versucht, die GraKa neu zu installieren? Auch schon auf den NVidia-Support-Seiten und in diversen Foren nach Lösungen gesucht? Ist vielleicht ein spezifisches Problem mit der Hardware und Windows hat nix damit zu tun. :wink2:

 

Was meinst Du mit Ereignisanzeige :shock: [/Quote]

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige ;)

 

Dort nach Fehlereinträgen suchen, die vielleicht etwas mit Treibern oder Hardware zu tun haben.

 

Und bitte auch beachten: Boardregel Nr. 15

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Da der Fehler bei allen Video-Typen auftritt, kann es eigentlich kein Codec-Fehler sein. Schon versucht, die GraKa neu zu installieren? Auch schon auf den NVidia-Support-Seiten und in diversen Foren nach Lösungen gesucht? Ist vielleicht ein spezifisches Problem mit der Hardware und Windows hat nix damit zu tun. :wink2:

 

 

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige ;)

 

Dort nach Fehlereinträgen suchen, die vielleicht etwas mit Treibern oder Hardware zu tun haben.

 

Und bitte auch beachten: Boardregel Nr. 15

 

Damian

 

 

Tschuldigung Damian - Sig. hab ich abgeändert.

Graka hab ich noch nich neu gemacht, werd ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.

 

An das Urmel: Nee, Netmeeting mach ich nich...

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Board.

 

Den Fehler habe ich auch.

Dies liegt mit dem neuen NVIDIA Treiber zusammen.

Lösung:

Entweder wieder einen alten Treiber benutzen. Oder so wie ich es mache.

Eigenschaften von Anzeige öffnen, denn unter Einstellungen auf Erweitert klicken. Und zum Schluß die Einstellungen der Grafikkarte öffnen. Denn schaltet das System um und die Videso sind bis zum nächsten Neustart wieder normal.

 

Hoffe das dieser Fehler beimnächsten treiberupdate behohben wird. Ist echt Nervig das ganze.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte das selbe Problem !

 

77.72_win2kxp_international_whql mit geForce 6800er.

 

Lösung bei mir:

 

Desktop -> Eignschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> "GrafikkartenName" ->

auf der linken Seite -> Farbkorrektur -> dort das Dropdown "Overlay"

 

dort war ein sehr sehr seltsammes Farbprofil einegtragen. Ich habe es von hand

korrigiert und feddsch .

 

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...