Jump to content

quickie

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von quickie

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. versuchs mal mit VLC, der bringt seine eigenen codecs mit. hier downloaden cheers, flo
  2. Ich habe hier ein schnuckliges IBM R32 im Einsatz, das ist jetzt seine 2 1/2 Jahre alt aber hat noch keinen Makel. Der ultimative Grund für ein IBM (oder jetzt ja Lenovo) ist die Tastatur. Habe bis jetzt noch kein Notebook gefunden was auch nur annähernd da rangekommen ist: - sehr guter Tastenhub, klarer Anschlagspunkt - keine Krüppeltasten, alle Tasten so groß wie sie seien müssen - keine tasten rechts von der Returntaste - keine verstreuten Bild auf/Entf/Einfg Tasten - große rechte shift taste - keine Windowstasten (sind imho beim programmieren der horror) - die Trackpoint/Ultranav Maustasten, haben ebenfalls einen guten hub und druckpunkt (das hat mich früher bei dell immer auf die palme gebracht) Auch das Software Update von IBM ist klasse. Ein tool das dir alle treiberupdates saugt und installiert. kein stress mit treibern mehr. Andererseits, stimmt das IBM laptops nicht wirklich zum zocken geeignet sind. Dafür sind die Grafikkarten nicht wirklich geeignet. grüße, flo
  3. Also, die Konfiguration wie oben beschrieben ist korrekt und funktioniert auch. Der Fehler war (das wir jetzt echt peinlich...), das mein testrechner, den ich remote zum testen laufen hatte, hinter nem router hing der mir alle smtp connections gekillt hat.... jaja, da muss man mal darufkommen... grüße, flo
  4. Hallo Problem hat sich von selbst gelöst. Mit oben beschriebenen Konfiguration geht es. Lag am User :D grüße, flo
  5. Hallo zusammen, mal ne frage. ich habe hier nen laufenden exchange server 2003. ziel ist ist es das der mailserver externe mails relayed sofern der user sich über basic authentication/TLS angemeldet hat. das ganze funktioniert auch aus dem internen netz. thunderbird/outlook/telnet ... das ganze geht ohne probleme. aus dem internet jedoch geht es einfach nicht. woran kann das liegen? (er nimmt aber mails für die lokale domain an) Die Einstellungen unter der virtual smtp server sind so das er anonymous & basic auth (nur mit tls) akzeptiert. bei den relay optionen ist eingestellt, das er nur eine bestimmte ip range akzeptiert UND jedoch alle ips für authentifizierte user. woran könnte das liegen? grüße und vielen dank, florian
  6. ahem, ist zwar schon ein wenig her... die lösung des problems: iTunes! das stellt beim Start diesen Registry key zurück... *sigh* grüße, flo
  7. Vielen Dank, genau das was ich gesucht habe! :thumb1:
  8. eigentlich nur als notlösung: ist ein latop auf dem ein lizensierte version einer cad software läuft (die lizenz ist an die mac des laptops gebunden. geht auch wenn der laptop im netz hängt). ich will das ganze mobil machen. also lizenzserver auf den laptop und sich selbst authentifizieren. wenn ich ihn aber vom netzwerk trenne wird die karte in den "not connected state" versetzt und die software findet die eigene mac nicht mehr und kann diese so nicht mehr an den lizenzserver melden. wenn ich die loopback device nehme stimmt die mac natürlich nicht. Ist jetzt durch nen rj45 loopbackstecker gelöst. :D (tut weh, ich weiss - aber damit finden software/server die karte wieder und die authenfizierung klappt) grüße, flo
  9. Beim Microsoft Loopback Adapter gibt es ja extra ein Feld um die Netzwerkadresse zu ändern, nur leider lässt sich diese nicht ändern, egal was ich dort eintrage. ipconfig /all zeigt immer die gleiche Adresse (02-00-4C-4F-4F-50) an. Es gibt ja zahlreiche Tools um Mac-Adressen von Netzwerkkarten zu ändern (z.B. MacMakeUp) aber auch mit diesen bekomm ich die Netzwerkadresse nicht geändert. flo
  10. hallo zusammen, ich suche für winxp/2k nen virtuellen ethernet driver der mir eine netzwerkkarte vortäuscht. wichtig ist das ich die mac adresse ändern kann. gibts da was? danke und gutes neues, flo
  11. hallo, habe gestern lange danach gesucht. leider nichts gefunden. kannst du mir vielleicht einen fingerzeig geben? grüße, florian
  12. Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wir haben hier ein Netzwerk mit diversen Rechnern, die alle Dateien mit SAMBA freigeben. Auf zwei Windows XPPro Rechnern ist es jedoch nicht mehr möglich einfach die shares, ohne voherige anmeldung zu sehen. Wenn ich mich als user auf dem system anmelde (also: RECHNER/user) sehe ich alle shares. Unter meinen Unix Systemen gibt es bei SAMBA "browsable = yes". Wo kann ich dieses Verhalten unter XPPro einstellen? wie gesagt auf den anderen Rechnern (ein XPPro und ein W2k) gehts ohne Probleme. wenn ich von einer unix station "smbtree" eingebe sehe ich nur den rechner nicht die shares. wenn ich "smbtree --user="name" " und dann das passwort eingebe sehe ich die shares. es scheint also an der sichtbarkeit der shares zu liegen... ideen? vielen dank im voraus! grüße, florian
  13. kann mir jemand sagen, was für einstellungen der assistent eigentlich vornimmt? grüße, florian
  14. oder etwas komfortabler für (für die faulen :D ) http://www.firedaemon.com/ sobald du mehr als eine programm damit starten willst brauchst du die vollversion. grüße, florian
  15. habe die lösung gerade gefunden :cool: unter http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=O4Q%23xrP8DHA.2044%40TK2MSFTNGP10.phx.gbl&rnum=2&prev=/groups%3Fq%3D0x8009000B%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3DO4Q%2523xrP8DHA.2044%2540TK2MSFTNGP10.phx.gbl%26rnum%3D2 gibts nen hinweis. ich wusste zwar das wenn ein admin mein passwort zurücksetzt ich probleme mit meinen verschlüsselten dateien bekomme. aber scheinbar ist dies auch so wenn ich mein PW ändere... ich habs mal spasseshalber zurückgesetzt - und siehe da es geht wieder :D spaßige kommentare von MS Typically, this is because the user's password has changed and DPAPI wasn't able to deal with it. [...] This is by design, and in fact is an important security feature. okay weiss jemand wie ich mein pw ändere ohne das dieser zustand eintritt :rolleyes: [edit] ne, an export hab ich garnicht gedacht - werd'ich jetzt aber sofort machen [/edit] [edit 2] habe gerade mein passwort wieder verändert, jetzt komm ich auch mit geändertem passwort an die dateien. muss wohl beim letzten ändern was schief gegangen sein [/edit] grüße, florian
×
×
  • Neu erstellen...