Jump to content

Wie werde ich MCSE mit wenig Geld


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die EU fördert für kleine Firmen einen kompletten Kurs, nur die Unterlagen und Prüfungsgebühren musst du selbst zahlen. Also ICH AG aufmachen und versuchen so eine Förderung zu bekommen, allerdings habe ich gehört das die so viele Bewerber haben das die das auslosen.... Aber billiger geht´s dann wohl nicht, und die Bücher usw. kann man als Firma noch von der Steuer absetzen!

Link zu diesem Kommentar

Moin, günstige Bücher bekommst du im Terrashop Allerdings möchte ich dich trotzdem vorwarnen: Unterschätz nicht die MS Logik. Teilweise wird wissen von dir verlang das Praxisferner nicht sein kann. Beispiel 70-215 Server. Deine Aufgabe: Du sollst sagen welche IP Adresse die richtige ist. Allerdings stimmt die IP Adresse in keinster Weise mit der Subnetmask überein und das abgebildete Netz würde so in der Realität niemals funktionieren. Trotzdem sind diese Anworten richtig. MS Logik halt.

 

Ansonsten hab ich eine ganz andere Frage an dich: Würde ein MCSA für 2003 nicht ausreichend sein? Vorteil: 1. Billiger, 2. "Weniger" zu lernen (4 anstatt 7 Prüfungen) und 3. liegt das bestimmt eher in deinem Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin weder berufstätig noch hab ich einen Arbeitgeber der alles bezahlt. Ich will das ganz für mich privat machen. So ich hab jetzt was im Internet und in meiner Nähe gefunden. Die bieten den MCSE an aber leider stehen keine Preise dabei. Also 1500 - 1700 Euronen Minimum. Also kann man sich das MCSE auch autodidaktisch beibringen?

 

merkwürdig: den Ausdruck "dumpkiddie" findet man nur auf dieser Website.

Sei nicht gleich beleididigt :D

 

"dumpkiddie" ist allerdings die freundliche Umschreibung für alle die den Schein mit Fragen auswendiglernen machen wollen. Das schadet dem MCSE Image und bringt dir nix

 

2. viele machen die Prüfungen mit selber4 lernen. Dazu gehören die richtigen Bücher (MS-Press grün) und eine Testumgebung.

3. hilft dir auswendiglernen niocht bei allen Prüfungen

4. die Kurse sind sehr teuer und enthalten nicht immer die Prüfungsgebühren.

5. bei Fernschulen bekommst du die Bücher für ca. 700-800 Euro und musst dich dann selbst vorbereiten und zur Prüfung anmelden.

6. Offizielle MOC Kurse kosten meist mehrere Tausend Euro

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich halte das ganze immer noch für einen guten Witz. Ohne Erfahrung mit Netzwerktechniken und Servertechnologien den MCSE zu machen und dabei auf jegliche Schulung zu verzichten und nur mit Büchern ?!

 

Ich denke, dass schafft das beste Dumpkiddy nicht mehr bei den heutigen Prüfungen. Und wenn doch, was dann ....? Ein Job als Netzwerkadministrator in einer Firma. Wieviele Tage soll das gut gehen, bis entweder die Firma ruiniert ist, der Job wieder weg ist, oder beides.

 

Da halte ich selbst das Geld, dass für gebrauchte Bücher ausgegeben wird, für rausgeschmissen.

 

Ich will dich echt nicht beleidigen, aber für mich ist das Realität.

 

Wenn meine Firma die Schulungen und die Prüfungen zum MCSE nicht bezahlt hätten, wäre ich eben heute noch keiner. Ich habe 12 Jahre Erfahrung im Netzwerkbereich. Verwalte ein größeres Europäisches Netzwerk und denke zu wissen, was ich tue. Aber die Prüfungen hätte ich sicher ohne Schulungen, nur mit lesen nicht bestanden.

 

Mach doch erstmal deinen MCP auf XP, wenn du dich da schon gut auskennst. Dann wirst du sehen, was solche Prüfungen abverlangen. Vielleicht bist du auf diese Art erst in 3-5 Jahren MCSE, dann aber einer der es auch kann und nicht nur nen Schein hat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

So für den MCSE brauch ich also folgende Bücher 70-2-27, -28,29,70,84,85,90,91,93,94,97,98,99 Oder fehlt dann noch etwas?

Vielleicht habt ihr Recht, es ist dumm das ohne Firma machen zu wollen. Also ich kann höchstens ein Netzwerk erstellen und ein Router dranklemmen und es funktioniert. MCA ist der Einstieg für die großen Qualifizierungen wie MCSE und MCSA. Kostet aber auch schon fast 800 Euros. Also Ihr würdet eher den MCSA machen mit den wenigen Kenntnissen die ich hab?

 

 

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar

So mittlerweile hab ich im Forum ein Paar eurer threads gelesen und mir ist klar das ich mit dem MCP anfangen muss.

Also erstmal kleinere Brötchen backen und die 70-270 packen. Brauch ich jetzt MS-Press und den Föckeler oder reicht eins von beiden, um mich auf die Prüfung vorzubereiten?

Ach und was ist mit den Fragen ist das mutiple choice oder musss man zu den 50 Fragen auch was dazu schreiben? Wie oft kann ich wiederholen?

Link zu diesem Kommentar

Das Grüne von MS-Press halt ich für ein sehr gutes Vorbereitungsbuch für den MCP 70-270. Wenn Du das dann durchgearbeitet UND VERSTANDEN hast, dann bist Du bereit für die Prüfung. Bei der ersten Prüfung ist der Föckeler nicht schlecht, dabei handelt es sich um ein Buch NUR mit Prüfungsfragen. Dort siehst Du dann ungefähr was auf Dich zukommt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...