Jump to content

APC PowerChute BE (7.02) - Broadcast-Message


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Auf einem 2k3-Server(DC, DNS, DHCP) läuft oben erwähnter Dienst, der eine angeschlossene APC-BackUPS überwacht.

Bisher habe ich den Dienst so konfiguriert, dass bei Stromausfall eine Broadcast-Message an alle Stationen in der Domäne gesendet wird ...funktioniert auch! :)

 

Da auf diesem Server auch eine Software läuft, die automatisch Grafiken erzeugt und dann ins Inet up-lädt, wurde in den Grafiken immer diese Meldung der APC eingebunden :mad: ...letztens eben erst aufgefallen, da kürzer Stromausfälle wegen Gewitter...

 

So nun habe ich das erstmal abgestellt, da die Einstellung an eine einzelne IP (die meines Consolen-Notebooks) nicht funktioniert ...das ist meine erste Frage: Warum eigentlich nicht?

Änderung über: Tools/Change Configuration Profile.../Broadcast Settings/Specific Computer

 

Zweite Frage:

Gerne würde ich die Meldung weiterhin an allen angeschlossenen Stationen sehen, jedoch den Server dabei ausschließen!

Wie oder was muss ich machen, um das hin zu bekommen?

Kann ich am Server selber etwas einstellen, um den Empfang der Broadcast-Message zu verhindern oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar

Support! Ja, aber noch keine Antwort(email) :(

 

Eigentlich wäre ich nur dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte:

 

Der Server soll Broadcast-Messages(net send) versenden dürfen, aber selbst keine empfangen ...auch nicht seine eigenen :wink2: ...Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch!

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Welche Software malt denn welche Grafiken ?

Ist ´ne Wetterstation, die einmal stündlich gif-Grafiken und Tabellen erzeugt und dann ins Inet uploadet(ftp). An der Software lässt sich das systembedingt nicht abstellen.

Ich weiss... normalerweise sollte so eine Software nicht auf einem DC laufen, aber dieser ist nun mal 24/7 online und da bietet sich das an und macht auch sonst keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...