Jump to content

Auto-Login - ausgesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß nicht was dein Bekanter macht. Ich habe die Powertoys auf einen Testrechner installiert und nachdem automatischen login mache ich folgendes:

Ich melde mich ab und als er mit dem Abmeldeprozess beginnt halte ich die Shift Tast gedrückt. Dannach erscheint das Anmeldefenster. Steht auch in der Beschreibung bei den PowerToys für Autologin.. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was er da am Rechner verzapft. Habe ihm gesagt, dass ich mir das mal persönlich anschauen werde. Ist für mich auch eine Zeitfrage, ob ich mich hier neben der Arbeit lange mit Privatproblemen der User rumplage. Ab und an mag das mal gehen, aber wenn es zur Regel wird, dann mögen sie mich doch bitte "privat buchen" und deswegen meinte ich, dass ich da nicht unbeschränkt viel Zeit investieren werde.

Link zu diesem Kommentar
einer meiner User kam heute mit folgendem Problem auf mich zu. Er hat auf seinem Heim-PC die Powertoys installiert und da diese Auto-Login-Funktion aktiviert.

Hallo,

 

du kannst ja garnicht nachvollziehen, stimmt das von ihm berichtete. Ist er ein DAU?

 

Verschwende keine Zeit und Mühe! Letztendlich willst du mit deinen Kenntnissen, Fähigkeiten Geld verdienen.

In unserem Haus beantworte ich Fragen zu Privatangelegenheiten nur noch in geringem Umfange. Ich schlage meist vor, den Rechner mitzubringen, und sage, das ich mir den gerne anschaue und das Problem behebe. Das Kollegium hat einen Bonus, es gibt aber Grenzen. Grundsätzlich mache ich es nicht mehr umsonst, da muss was rüberkommen.

Vor einigen Monaten schleppte ein freiberuflicher Kollege seine Nachbarsleute und deren Laptop an. Letztlich kamen die mit ner Schachtel Niederegger Marzipan rüber. Die Tussi arbeitet da. Ich mag das Zeugs zwar, aber nicht zuviel und bei OBI nützt mir das nichts. Als der Dozent das nächste mal kam, sagte ich, er solle es mal lassen. Da hat er kapiert, wo es langgeht.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

möchte nur einen "Abschlussbericht" verfassen, falls mal jemanden vor einem ähnlichen Problem steht.

 

Wer XP-Home kennt (ich kannte es nicht wirklich ...) der weiß, dass man da diesen "Bilder-Login" hat. Beim betreffenden Rechner stand da nur Gast zu Auswahl - keine Möglichkeit zur Eingabe als Admin, etc.

 

Über ein externes Tool ("3-Buchstaben-Commander") habe ich nun die Registry geöffnet und da unter HKey_LocalMachine\Software\Microsoft\WindowsNT\Winlogon den Punkt LogonType von 1 auf 0 geändert.

Beim nächsten Neustart kam dann das normale Loginfenster und wir konnten uns mit den richtigen Login-Informationen anmelden.

Danach gleich den Fehler im Autologin-Eintrag der Powertoys korrigiert und dann war der Mitarbeiter glücklich :)

 

Möchte auf diesem Wege nochmal allen Danken die irgendwie zur Lösungsfindung beigetragen haben.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...