Jump to content

Was ist das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

;)

 

Die svchost.exe verwaltet selbst Dienste unter WindowsXP. Wenn du sie blockierst kriegst Probleme sobald du im Netzwerk arbeiten willst.

 

Die lsass.exe ist ebenfalls ein Systemdienst.

Damit sich ein Benutzer überhaupt anmelden darf, wird vom winlogon.exe Prozess eine Anfrage an die Local Security Authority, kurz lsass.exe, gestellt, ob dieser User mit dem eingegebenen Passwort überhaupt ein gültiger User für dieses System ist. Zusätzlich steuert lsass.exe die Zugriffsrechte für Dateien

 

Also keine Angst vor MS-SPY o.ä.

 

:shock:

Link to comment
  • 1 year later...

Also meine Firewall schießt auch immer hoch. Habe die alg.exe nun grundsätzlich geblockt und bekomme jetzt eine Windows-Meldung, zwecks fehlerhaftes Programm und "Senden" oder "nicht Senden".

Habe im Internet mal ein wenig nachgeforscht und rausgefunden, das der Application-Layer-Gateway-Service wohl die Windowseigene Verbindungsfirewall ist. Dieser Dienst wird anscheinend nur benötigt, wenn man eine "gemeinsame Internetverbindung" oder die Windowseigene "Verbindungsfirewall" benutzt. Ansonsten kann der Dienst wohl einfach deaktiviert oder geblockt werden...

 

Grüssle aus Heilbronn

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...