Jump to content

Was ist das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

;)

 

Die svchost.exe verwaltet selbst Dienste unter WindowsXP. Wenn du sie blockierst kriegst Probleme sobald du im Netzwerk arbeiten willst.

 

Die lsass.exe ist ebenfalls ein Systemdienst.

Damit sich ein Benutzer überhaupt anmelden darf, wird vom winlogon.exe Prozess eine Anfrage an die Local Security Authority, kurz lsass.exe, gestellt, ob dieser User mit dem eingegebenen Passwort überhaupt ein gültiger User für dieses System ist. Zusätzlich steuert lsass.exe die Zugriffsrechte für Dateien

 

Also keine Angst vor MS-SPY o.ä.

 

:shock:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also meine Firewall schießt auch immer hoch. Habe die alg.exe nun grundsätzlich geblockt und bekomme jetzt eine Windows-Meldung, zwecks fehlerhaftes Programm und "Senden" oder "nicht Senden".

Habe im Internet mal ein wenig nachgeforscht und rausgefunden, das der Application-Layer-Gateway-Service wohl die Windowseigene Verbindungsfirewall ist. Dieser Dienst wird anscheinend nur benötigt, wenn man eine "gemeinsame Internetverbindung" oder die Windowseigene "Verbindungsfirewall" benutzt. Ansonsten kann der Dienst wohl einfach deaktiviert oder geblockt werden...

 

Grüssle aus Heilbronn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...