Jump to content

"Prüfungshilfen" für 2003er möglich? Wenn ja, was sind die Folgen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle

 

Also im Netz werden ja für viel Geld diverse "Lösungshilfen" für MCSE Prüfungen offeriert. Ich dachte die MS Jungs hätten den Fragenkatalog jetzt so umfangreich gestalltet, dass dies nicht mehr möglich sein sollte? Ich selbst kenne einige PaperMCSE die ihre Prüfungen damals zu NT 4.0 Zeiten mit einer seher überschaubaren Menge an "Testfragen" bewälltigten. Mir gehts hier nicht darum irgend welche Links zu tauschen oder dergleichen, nur kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich sein sollte solche "Lösungshilfen" zu erstellen, die ja dazu führen würden dass dem 2003er MCSE eine genauso inflationäre Entwicklung wie der NT 4.0 bevorstünde, was wiederum meiner persöhnlichen Motivation dieses Programm zu absolvieren einen herben Dämpfer verpassen würde.

 

Danke schon mal vorab für eure Einschätzung

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

unsere truppe macht gerade den mcsa (wunsch vom arbeitgeber incl. prüfung). einige meiner kollegen die sich auch mehr oder weniger in diesem board tummeln haben sich dieser prüfungshilfen bedient und bestanden. ein "gedumpter" mcsa der bei mir ein büro weiter sitzt arbeitet nach der brute force methode an seinen systemen: so lange klicken bis es irgendwie funktioniert.

ich krig dann immer die kriese.

mach, lerne und auch mal an die praxis denken und über den tellerrand schauen.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn das immer noch geht dann ist das doch ziehmlich bitter für den Rest von uns der die Zertifizierung hald macht um die persöhnliche Qualifikation zu unterstreichen und nicht um das Kurzzeitgedächtnis zu trainieren.

Ich geh mal einfach davon aus, dass diese angewanten dumps ja nicht umsonst waren und man somit den Eindruck erhält der 2003er wäre in gewisser Weise käuflich. Das sind ja rosige Aussichten. Hab bis jetzt nur Kontakt zu NT 4.0 dumps gehabt die einige meiner Kollegen damals nutzten. Aber ich war bis dato der festen Überzeugung 2003er dumps wären nur eine Erfindung irgend welcher windigen Geschäftsleute die mal nen schnellen Euro machen wollen.

 

Schade..

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

geben tut es die mit Sicherheit. Jedoch ist die Qualität der Fragen bzw. insbesondere der Antworte in den meisten Fällen sehr bescheiden. Wer damit eine Prüfung besteht hat meiner Meinung nach wohl einfach Glück gehabt und hätte die Prüfung (gleiches Glück vorausgesetzt) auch so bestanden...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also danke erstmal für euere Meinungen.

Bin aber dennoch etwas unsicher was ich von dem Thema braindumps im Bezug auf die 2003er Zertifizierung halten soll.

Klar ist, und das ist auch der Einstimmige Thenor hier im Forum, sie taugen nicht zur Vorbereitung auf den tatsächlichen Arbeitsalltag und können einem höchstens zu einem schnellen Zertifikat verhelfen. Aber gibt es nun brauchbare braindumps zur 2003er Zertifizierungslinie oder nicht? Das ist hier doch die entscheidende Frage. Denn wenn ja so gelten meine obigen Befürchtungen ja erst recht (inflationärer Verfall des Renomes eines MCSXXX), sollte es jedoch eh nicht möglich sein solche aufgrund der neuen Ausrichtung des Prüfungsprozederes zu erstellen und damit nur wertloses selbst zusammengereihmtes im Umlauf sein, dann kann man getrost darauf vergessen noch irgend einen Gedanken daran zu verschwenden, denn dann kann man davon ausgehen, dass jeder MCSXXX auch das kann was er verspricht. (Okay, eine Ausnahme muß ich fairerweise machen, auch mir sind Erzählungen bekannt in denen damit geprahlt wird dass Prüfungen quasi in Gemeinschaftsarbeit sammt mitgebrachten Laptop als Spickhilfe für die ganzen Fragen vom Typ "Wie heisst der Button X im Reiter Y bzw. gibts den da überhaupt" absolviert worden sein sollen. Das dürfte aber die Ausnahme sein, denn dann müsste sich so eine Gruppe schon ohne "externe" Prüfungszeilnehmer in einem ihnen gewohgenen Testcenter befinden. Sowas dürfte ja wohl noch am ehesten in Kursangeboten vom Typ "MCSE, CCNA in 14 Tagen für zusammen nicht mal 20k €" zu finden sein. Da aber solche Preise wohl nur von Firmen bezahlt werden die von jetzt auf gleich einen "Vorzeige MCSXXX bzw. CNXXX" wegen irgend welcher sonstigen firmenweiten Zertifizierungsprogrammen wie ISO XXX oder als Legimitation für das MCSXXX Logo auf dem Briefkopf brauchen, gehe ich mal davon aus dass mir so ein "PaperMCSE" bei meinem nächsten Bewerbungsprozess nicht im Weg stehen wird, denn wer so viel Geld für seinen Mitarbeiter ausgibt der behält den ja auch, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand privat diese Summe investieren mag.)

Also ums mal zusammmen zu fassen: Steht dem MCSXXX 2003 nun das gleiche Schicksal wie der NT 4.0 Linie bevor und was ist überhaupt mit den 2000er Leuten, welche Ausagen könne da getroffen werden.

 

Da es scheinbar hier im Forum darüber unterschiedliche Meinungen gibt, bitte ich nochmals um Erleuchtung, wer kann definitives zu dem Thema beisteuern, mag ein "PaperMCSE" NT4.0, (evt. 2000, 2003) sich outen, hat jemand schon versucht in der 200X er Linie mit Schummelei nachzuhelfen?

War die Aktion von Erfolg gekrönt, oder seid ihr damit auf die Schnauze gefallen?

Ich frage aus diesem Grund so penetrant nach als dass ich meine Motivation im Programm fortzufahren von dessen Glaubwürdigkeit abhängig mache. Klar, hab ich auch bei meiner Vorbereitung eine Menge gelernt (was alleine den Aufwand schon rechtfertigt) und klar ist dass ich irgedwann eh die Prüfungen machen werd weil man sich in dem Bereich irgedwann zwangsläufig mit jedem Thema auseinandersetzten muß. Aber meine Begeisterung stiege in dem Masse in dem die Glaubwürdigkeit der Prüfung den hier gestellten Anforderungen standhielte. Ausserdem hab ich bis dato, um mir selber ein Bild zu machen, weder im Web, noch in P2P Netzen oder dem newsnet kostenfreie braindumps zur 2003 Linie gefunden die nicht schon auf den ersten Blick als inhaltlich völlig wertlos einzustufen gewesen wären. Ich werd mich aber auch hüten meine Kreditkartendaten auf irgend einer dieser dubiosen Seite im Web einzugeben um den kostenpflichtigen Teil zu testen.

 

Danke schon mal für eure Beiträge.

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt alle Recht. Und auch wieder nicht.

 

Natürlich ist es wahr, dass man Fragenpools kaufen kann. Das die von sehr wechselhafter Qualität sind ist auch wahr. Aber warum regt ihr euch darüber auf? Die Führerschein Fragen sind auch alle käuflich zu erwerben und man wäre doch bescheuert darauf zu verzichten, nur weil man die Formel zur Berrechnung des Anhalteweges auch "wirklich verstanden" haben will. Ich weiß die heute nicht mehr aber, Gott sei Dank, das weiß meine Bremse nicht.

Im Ernst: Was nützt es schon den Schein in der Tasche zu haben, wenn du nicht in der täglichen Arbeit überzeugen kannst? Solche Dummy MCSEs sortieren sich doch von selbst aus. Auf der anderen Seite kannst du aber mit bloßem Wissen die Fragen auch nicht immer eindeutig beantworten. Oftmals sind die Gegebenheiten nicht klar genug erklärt oder es ist eine Lösung gefragt, die eigentlich gar nicht empfohlen wird - es steht dann die "richtige" Lösung halt nicht da und du musst dich für die Schrottlösung entscheiden. Oder die als richtig gewertete Antwort ist in wirklichkeit ganz einfach falsch! Das ist zwar kaum zu glauben, gibt es aber.

Fazit: Wenn du was von der Materie verstehst, kann ein Übungspool von Fragen teilweise recht hilfreich sein. Es macht dich sicherer. Du solltest aber alle Bereiche der Prüfung ausgiebig studiert, angewendet und verstanden haben.

 

OvE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...