s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo Leute, folgendes Problem: Windows 2000 startet nicht. Kurz nach anlaufen des Fortschrittbalkens erscheint diese Meldung: Windows2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \winnt\system32\config\system Wie kann ich das beheben?? Danke schon mal s.weinschenck
Otaku 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, schon mal mit einer Notfalldiskette und der Reparaturkonsole versucht? Damit kann man Systemdateien reparieren. War bei uns schon oft von Erfolg gekrönt. Gruss Otaku
s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Hi und Danke für schnelle Antwort, mit der Konsole kann ich doch nur kopieren oder wie geht das mit dem reparieren??
marka 589 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 ...\%SYSTEMROOT%\system32\config\system Oops, das ist die Registry! Über die Recoveryconsole kann man das schon mal hinbekommen, aber eher unwahrscheinlich, da die Reg ja bei der Inst individuell am System angepasst erstellt wird. Ich sichere von Zeit zu Zeit meine Registry, in dem ich mit Bart PE eben diese Dateien sichere. Sollte dann ein Prob auftauchen, einfach mit Bart PE die gesicherte Reg zurückspielen.
s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Ok, also muss ich eine Notfalldiskette des entsprechenden Clients und nicht irgendeine haben? Und falls nicht gibt es sonst irgendeine Möglichkeit ohne komplette neuinstallation das System wieder herzustellen? s.weinschenck
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo, wie mein Preposter schon sagt, die Registry. Da wohl keine Systemsicherung besteht, ist wohl eine Neuinstallation fällig. Warum ist aber die Registry beschädigt? Es würde mich nicht wundern, falls es bei der Neuinstallation zum Absturz kommt. Ist das Board defekt, der Speicher, die HD? Ich fühle mit dir. Edgar
s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Ok, Danke für die Mühe und das Mitgefühl. :( Aber wer macht denn bitte von all den Clients(ca.150) immer ne systemsicherung?? Naja dann werd ich mal die bootreihenfolge auf cdrom stellen müssen... Viel sonne heute wenigstens für Euch noch s.weinschenck
humpi 11 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter > http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD269075#XSLTH3127121125120121120120
s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Nee, hat leider nix geholfen. Ich spiel nun ein Image ein, welches ich dann noch ein bisschen nacharbeiten muss. Man hat ja sonst nix zu tun.... s.weinschenck
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Aber wer macht denn bitte von all den Clients(ca.150) immer ne systemsicherung?? Ich auch nicht. :) Gibt es aber. Die benutzen ArcServe auf dem Sicherungsserver und auf dem Client einen Agent. Ein Kollege hat das mal gemacht. Ich nehme Musterplatten, Images und NewSID. Gruß Edgar
s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, Image und newsid und sysprep mach ich auch, aber was meinst Du denn mit Musterplatten?
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Anstelle von Images auf CD habe ich für den Rechnertyp(Hardware) und Anwendung eine Musterfestplatte, die kann ich leichter auf dem neuesten Stand halten. Ein guterTeil der Rechner haben Shuttles. Hier habe ich dann noch einen Rechner mit zwei Shuttles aus Kopierstation. HD mit defekter Installation wird darin übergebügelt mit Ghost , NewSID benutzen oder Sysprep falls notwendig. Etwas nachkonfigurieren, fertig. Draussen hänge ich die Musterplatte anstelle des CDR in den Rechner, Startdiskette mit Ghost einwerfen, klonen, neustart, konfigurieren.
s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Ok, HD statt Image und dann Ghost + sysprep macht sinn. Was ist ein shuttle?? Wechselrahmen??
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden