Jump to content

APs für den Ausseneinsatz gesucht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallole!

 

Hat jemand von Euch Ahnung davon, ob es günstige AccessPoints gibt, die aussentauglich sind?

Hintergrund ist, dass ich einen Kunden habe, der eine kleine Praxis hat und zwei Gebäude. In dem Einen hat er aber Panzerglas, und die Sendeleistung aus dem Gebäude heraus nimmt wohl auf Grund des recht hohen Bleianteils echt rapide ab... :D

 

Das Problem ist wohl, dass, wenn ich mit Antennen arbeite, ich zwangsläufig im professionellen Bereich lande, was sich dann auch im Preis nicht unerheblich niederschlägt... :suspect:

 

Also lieber einen AccessPoint, der halbwegs wettertauglich ist, es gibt immerhin die Möglichkeit, den unter einen schützenden Dachgibel zu hängen.

Link zu diesem Kommentar
Genau! ...LANCOM´s sind mir da auch als erstes eingefallen :)

Ich habe da mal per Mail eine Supportanfrage wegen eines Produktes des Vorgängerunternehmens gemacht. Die vereinbarten mit mir einen telefonischen Termin, riefen an und und berieten mich umfassend zur Lösung des Problems. Kostenlos!

 

Das hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Das hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Genau deshalb empfehle ich bei Anfragen immer wieder LANCOM ....und das schon seit vielen Jahren (vorher ELSA). Einen besseren Support und Professionalität der Hardware ist mir bisher nicht unter gekommen :cool:

 

einen AP mit abschraubbarer Antenne zu besorgen, an die Du eine wettertaugliche Antenne anschließt. das Kabel kannst Du ja durch die Wand legen

Was du allerdings, auch schon auf kurzen Kabelstrecken, mit nicht geringen Verlusten erkaufst.

Aber Recht hat der marka schon, wenn man eine kurze Distanz via WLAN zu überbrücken hat, dann wäre dies wohl die günstigste Lösung.

Allerdings würde ich da schon etwas mehr Wert auf bessere Antennen legen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...