Jump to content

Systempartition verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

fixmbr und bootcfg schonmal probiert, oder mal die Systemdateien überprüft? (Vollständigkeit)

 

 

Gruß, xtra.

 

PS: Die Ultimate Boot CD könnte vielleicht auch helfen...

 

Die Ultimate muss ich mir erstmal ansehen, kenne ich noch nicht.

fixmbr hab ich mir bisher verkniffen, weil das Tool warnt das hinterher gar keine Partition mehr funktionieren könnte

(Will erst die Daten gesichert haben) :D

was macht bootcfg? Sorry bin nicht mehr so auf der Höhe, war ein langer Tag

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
mom ich bbote ebend im anderen rechner,

dauert nen mom, cd suchen und so;)

welche version hast du denn?

 

EDIT beim 3.8 heißt es K3b aber das hat doch grafische oberfläche, wo ist das problem? :confused:

Ich hab das Knoppix mit dem Kernel 2.6.9, das war im Januar auf der Cd von COM! drauf.

Ich hatte gefragt weil mir die Programmnamen unter Linux nicht so geläufig sind.

 

Eins noch... Linux zeigt die einzelnen Partionen, mal von den Stripesets abgesehen als einzelne LW aber mit Größe von 76 MB, es sind aber alle Dateien vorhanden. So z.B. unter C: Größe unter Li. 76 MB WINNT Ordner 755 MB, das kann jawohl so nicht stimmen oder?

 

Jörgt

Link zu diesem Kommentar
ui, die ist mal echt alt :schreck:

kannst du nicht ne aktuellere bekommen?

 

oder vielleicht ne Kanotix?

erst in den letzten versionen wurden die zugriffe auf ntfs besser.

 

Grüße Cat

 

Also die Knoppix Version ist 3.6.

Aber Knoppix kann NTFS Stripeset DT glaub ich sowieso nicht lesen.

 

Aber da du fit mit Knoppix zu sein scheinst.... Ich geh über Netzwerk und DSL Router ins Web,

wie muss ich Knoppix konfigurieren damit der die LAN Verbindung verwendet. :suspect:

 

Gruß jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die 3.6 hab ich nicht da, die lief bei mir nicht, kernel panik :rolleyes:

aber das ist doch alles recht intuitiv aufgebaut, ich weiß das auch nicht auswendig

ich hab bei erster Benutzung ca. 10 minuten gebraucht bis mein internet stand, samt board offen und messanger am rennen.

einfach mal drüberschauen ;)

wenn es ganz doll brennt kann ich heute abend nochmal schaun,

einfach nochmal posten, dann schau ich bei der 3.8 hier,

aber ein wenig eigeninitiative erwarte ich schon.

 

Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dacky

 

ich hatte das gleiche problem gestern abend bei nem kumpel

der konnte, dach nem update von Microsoft, seine beiden festplatten nicht mehr benutzen.

mit knoppix konnte man auf beide laufwerke zugreifen und auch daten sichern.

wenn ich die festplatten bei mir als slave angeschlossen habe, wurden sie als RAW erkannt.

hierzu gibt es auch hier mehr infos

 

viel spass

gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo Dacky

 

ich hatte das gleiche problem gestern abend bei nem kumpel

der konnte, dach nem update von Microsoft, seine beiden festplatten nicht mehr benutzen.

mit knoppix konnte man auf beide laufwerke zugreifen und auch daten sichern.

 

Beruhigend zu wissen das ich nicht der einzige bin :D

 

Aber da muss doch MS wieder mal einen riesigen Bock mit seinem Update geschossen haben.

 

Das kann doc h nicht sein, dass man seinen Rechner neu einrichten muss, bloß weil wieder was nicht korrekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...