Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... die 290 hab ich zweimal nicht bestanden ...

 

... die 291 bisher einmal nicht mit 656 Punkten. Allerdings hatte ich in beiden Prüfungen Probleme mit den Simulationen, was ich auch vermerkt bzw. gemailt habe.

Bei Freigaben konnte ich eine Gruppe hinzufügen, eine andere nicht. Bei Registerkarten hatte ich teilweise überhaupt keine Reaktion. Bei Eingabe IP kam nur ein Fehlerpiepsen. Ich mußte laufend testen, klicken, zurücksetzen - wie soll man da vernünftig eine Aufgabe lösen?????????????????????

 

Ich weiß, daß ich kein Crack bin, aber wenn es schlußendlich an fehlerhaften Simulationen liegt, daß man durch die Prüfung fällt.........................

 

*grm*

 

-Killme-

Link zu diesem Kommentar

kopf hoch, du wirst das sicher auch schaffen!

 

das mit den simus hatten wir ja nun schon so oft hier, vielleicht hättest du dich erstmal auf eine prüfung konzentrieren sollen und nicht direkt auf zwei vorbereiten? mach doch erstmal die 290 und dann im anschluß die 291. das die simus teilweise nicht wirklich gut sind ist wohl klar, ich frage mich aber immer wieder bei diesen beiträgen wie es die anderen die es geschafft haben hinbekommen? muß also gehen oder nicht? das es eine frechheit von microsoft ist eine solche zumutung den leiten unter zu jubeln die auch noch ein heiden geld ausgeben ist klar, leider müssen wir aber jetzt alle damit leben. was ich gut finde ist auf jeden fall das ihr eure meinung zu den sachen schriebt. somit kann man hoffen das die von ms reagieren. mit der verschiebung der umstellung der prüfungen 293/294 sieht man ja das es was gebracht hat ;-)

 

mach einfach nochmal und laß dich nicht entmutigen!

ließ dir nochmal alle beiträge zu den prüfungen durch und teste ein wenig in deiner testumgebung rum, dann wird das sicher werden. überlege dir in jedem fall immer verschiedene wege um ans ziel zu kommen. wie man in den simus sieht ist das ganz entscheidend!

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

@killme

 

das ist wirklich ärgerlich, wenn die simu nicht so funktioniert wie es sein soll. bist du dir sicher, das du keine gruppe hinzufügen konntest u. auch die ip adresse eingabe nicht möglich war, oder war es nur auf dem dir bekannten weg nicht möglich, wie z.b. Explorer auf verschiedene weise zu öffnen geht aber in der ms prüfung nur ein ms weg gültig ist. wenn die simu stecken bleibt u. man die geforderte lösung nicht wegen fehlern bringen kann, dann sollte man eine möglichkeit haben über das prüfungscenter dies zu wiederholen u. das die prüfung nicht gezählt wird, da dadurch ja das ergebinis verfälscht wird.

viel erfolg beim nächsten mal u. funktionierende fehlerfreie simus

Link zu diesem Kommentar

@ meph_meph: danke für den Zuspruch! ...leider kann ich mir eine Wiederholung nicht leisten...

 

@end3: hm, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher; bei der Freigabe bin ich bei beiden Gruppen den gleichen Weg gegangen, die eine wurde genommen, die andere nicht; bei der IP bin ich mit der Maus drauf, der Cursor stand richtig, ich versuch die Zahlen einzugeben... nun ja ...später hat es mal funktioniert letztendlich; aber das kann´s ja nicht sein

Link zu diesem Kommentar

@killme:

 

hast Du bei der Eingabe der IP dran gedacht den Button von "automatisch" auf "manuell" umzustellen? Frage deswegen, da ich bei einer Prüfung (weiß nicht mehr welche, es waren soooo viele...) in so eine Maske eine IP-Adresse mit den entsprechenden Daten eingeben musste. Das Miese daran war, dass beide Buttons auf "automatisch" standen, die Felder jedoch NICHT grau hinterlegt waren, man konnte dort Daten eingeben OHNE dass die Buttons auf "manuell" gegangen wären!

Hätte ich nicht nochmal alles genau durchgeschaut, dann hätte ich das direkt vergessen und die Aufgabe wäre falsch gewesen (tja, in der Praxis passiert so etwas garantiert nicht!).

Link zu diesem Kommentar

@mcse_killer76

 

hast du sofort auf manuell umgestellt oder auch erst bei automatisch versucht u. dann gemerkt u. danach umgestellt. weil dann hättest du ja auch ein piepsen kriegen müssen. bei gruppe hinzufügen hatte er ja auch ein problem, eine ging die andere nicht. sieht schon nach ms fehler in durchführung aus wie er es beschreibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

ich hatte gestern ein ähnliches erlebnis mit zwei Simulationen in der 70-290.

 

In einer Simulation ging es nur darum einen Server mit den richtigen IP-Einstellungen zu konfiguriern und ihn anschließend in die domäne aufzunehmen. Die IP-Konfiguration konnte man aus einem Netzwerkdiagramm ableiten. Allerdings ließ sich der Server nicht in die Domäne aufnehmen. User und Passwort waren vorgegeben, wurden jedoch nicht angenommen... Fehlermeldung "Benutzer unbekannt oder Passwort falsch (Auf die Groß/Kleinschreibung habe ich geachtet).

 

In der zweiten Simulation mußte man einen Leistungsindikator erstellen, der die Prozessorleistung überwacht und eine Warnung bei einer Prozessorleistung über 90% ausgeben sollte. Leider ließ sich das Limit für die Überwachung (also 90%) nicht in das Feld eintragen.

 

Zwei der Multiple-Choice Fragen waren so unklar gestellt, daß jede der Antworten je nach Auslegung der Frage hätte richtig sein können... naja, bei 4 möglichen Antworten stehen die Chancen ja immernoch bei 25% und damit besser als beim Lotto :)

 

Ich habe zu diesen 4 Fragen einen Kommentar geschrieben... bin mal gespannt ob ich da je etwas höre.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all,

 

was ich überhaupt nicht verstehe ist, daß es mittlerweile ja allg. bekannt geworden ist. das die SIMS häufig Probleme bereiten. Auch meine Kollegen, die sich auch ständig fortbilden, haben schon davon berichtet, das sie Schwierigkeiten hatten während der Prüfung. Entweder hatten wir zu kämpfen mit einer schlechten Übersetzung oder mit fehlehaften SIMS oder das die ganze Kiste während der Prüfung abschmierte.

 

Ehrlich gesagt finde ich das nicht mehr lustig, wenn man sich ewig lange auf diese Prüfungen vorbereitet, dann noch einen Haufen Kohle hinblättern darf, für Prüfungen, die entweder schlecht in das Deutsche übersetzt sind oder eben dann noch Fehler in den SIMS aufweisen.

Irgendwo kommt man sich dann doch vera..... vor.

Es wäre wirklich an der Zeit, das MS mal im Sinne der Prüflinge darauf reagiert.

 

Alleine dieser Bewertungsbogen am Schluß der Prüfung, was soll man eigentlich damit???

 

Es gibt bis jetzt keine klare Aufschlüsselung, an der man zumindest mal nachvollziehen kann, warum man duch die Prüfung gerasselt ist. Es könnten zumindest die SIMS separtat aufgelistet werden, damit man weis, ob man diese vergeigt hat.

 

Na ja, ich kann nur jedem da draussen die Daumen drücken, dass er oder sie die Prüfungen unter solchen Voraussetungen schafft.

 

In diesem Sinne...

 

 

T_PUNK_T

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all,

 

ich bin neu in diesem Forum und möchte an dieser Stelle erstmal alle Mitglieder grüßen.

 

Ich habe selbst schon MS Prüfungen abgelegt und bin auch der Meinung, dass der Auswertungsbogen nicht wirklich etwas über die eigenen Schwachstellen aussagt.

 

Ich hätte mich selbst sehr über eine bessere Auswertung nach meiner misslungenen 70-291 gefreut, jedoch wird sich MS damit wohl sehr zurück halten, weil es einen Rückschluss auf das Bewertungsverfahren geben würde und damit währe wohl ein großes Geheimnis gelüftet.

 

@killme

 

Ich glaube auch nicht, dass MS auf deine Beschwerde eingeht. Ich hoffe aber, dass angesichts der fehlerhaften Prüfungen sich bald etwas ändert.

 

viele Grüße

posterboy

Link zu diesem Kommentar

#end3

 

du hast natürlich recht wenn du sagst, dass man mit dem bogen das ein oder andere aufzeigen könnte. leider ist es ja so das man nichts hört von seiten ms. ich denke aber trotz der ganzen negativen stimmung rund um die simus und neuen prüfungen hat das verschieben der neuen prüfungen gezeigt das ms sehr wohl auf die beschwerden reagiert hat. natürlich werden die sich nicht mit jeder beschwerde an die betroffenen personen wenden, diese blöße werden die sich nicht geben. allerdings ist es in meinen augen super das es so viel gibt die sich wehren!!!! weiter so.......

 

ich wünsche allen ein schönes wochenende!

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...