Jump to content

Sehr komischer Fehler mit Zubehör und Explorer.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes sehr komisches Phänomen.

 

Benutzer meldet sich an, alles ganz normal, dann bewegt er die Maus über Start - Alle Programme - Zubehör.

 

Man muss nicht mal etwas klicken und die explorer.exe stürzt ab.

 

Der Fehler ist reproduzierbar.

 

An dem Laptop kann es nicht liegen, denn an einem anderen Client tritt das genauso auf.

 

Windows XP, Servicepack 2

 

Ich amüsiere mich doch ein wenig, ich kann den Zubehör ordner umbenennen dann geht alles, auch wenn ich ihn dann wieder in "Zubehör" zuruckbenenne geht alles, nur bei neustart und neuanmeldung tritt es dann wieder auf.

 

Weiß jemand Rat?

 

Gruß

Chrisael

Link zu diesem Kommentar

Dies ist ein kompletter Standort mit 3 Domänen mit Vertrauensstellungen.

 

Sieben Server und ca 50 Cleints.

 

Abgeschottet durch eine Netscreen Firewall mit DMZ.

Trend Micro Virenschutz, Spyware etc wurde keine entdeckt.

Hijack Log ist auch nichts zu sehen.

 

Problem wurde gelöst indem man den Ordern "Zubehör" umbennent.

Ich habe ihn "Zubehoer" genannt, siehe das alles funktioniert einwandfrei.

Nur wieder zurück in "Zubehör" würde ich ihn nicht nennen, dann tritt das Problem bei neustart, neuanmeldung wieder auf.

 

Gruß

Chrisael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aufgrund einer Volume Lizenz der Firma wurden die Rechner mit Norton geklont, da alles sehr schnell gehen musste wurde noch kein RIS konfiguriert.

 

Aber bei diesem Rechner handelt es sich um ein neues Laptop das "manuell" installiert wurde.

 

Ein Computer ist eben doch manchmal ein ungeklärtes Phänomen, abhacken und weiter.

 

Gruß

Chrisael

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Mein Problem ist sehr ähnlich.

Sobalt Windows gebootet hat und man anschließend einen Ordner auf dem Desktop oder das Stastmenü öffnet, stürtzt die Explorer.exe regelmäßig ab. Allerdings nur einmal nach einem Neustart, anschließend läuft der PC recht langsam.

Das Problem tritt erst seit 6Monaten auf. Eine Neuinstallation konnte es nicht beheben.

Betriebssystem ist: Windows Xp + SP2

Hardware: Ausus A7V333, AMD XP 2000+, 500MB Ram

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...