Jump to content

Virenscanner für Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auch die Virendefinitionen upgedatet oder 'ne lizenzfreie Version mit Uralt-Definitionen laufen lassen?

 

 

Es war natürlich eine Corporate Edition und immer schön autoupdate usw. Aber nachdem ich feststellen musste, daß fast jeder Virenscanner mehr findet als Symantec und deren Definitionen wohl nurnoch einmal in der Woche geupdatet werden... Soetwas ist bei der heutigen Virenlage absolut unverantwortlich.

Wer sich momentan blind auf Symantec verlässt, sollte mal was anderes testen. Er wird merken das ich recht habe :(

 

 

Klar gibt es kaum aktuelle Tests zu Corporate Produkten. Aber man kann sich an Einzelplatzlösungen schon mal orientieren auf der Suche. Die Engine wird in den meissten Fällen nicht viel anders sein.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Tipps. Ich werde mal das Trend Micro Demo installieren wenn ich es finde. Oder die deutsche version von etrust (hab nur ne Englische DEMO)

 

Zu dem Panda: das ist richtig mit dieser serverversion. ich hatte mal versucht die Panda platinum 7 zu installieren was natürlich nicht ging. da hab ich mir die server variante von http://www.panda-software.de geladen aber die will unser server nicht schlucken. Er bricht bei der Installation immer ab.

 

Im Moment hab ich etrust 7.0 in Englisch drauf. ich hab jetzt auch alle einstellungen drinne außer die Meldung übern Nachrichtendienst zum server bei Virusbefall, was ja eigendlich gehen sollte. das funzt nicht (wäre ja auch gelacht, wenn alles gehen würde)

 

Also danke noch mal :)

 

 

PS. Bei Norten bzw die Produkte von Symantec habe ich den eindruck, die würden die Viren auf dem rechner schützen, aber nicht den Rechner vor Viren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich würde Dir von TrendMicro die Client Server Messaging Suite SMB empfehlen.Das Bundel beinhaltet Desktop und Serverschutz (Officescan) sichert nach bedarf einen Exchange Server (Scanmail) und kann Dir auch bei der Spamabwehr helfen (eManager). Das Bundel sollte bei einem TM Partner für 5 Clients für unter 250 Euro zu bekommen sein. Den Officescan 7.0 als Einzellösung würde ich Dir nicht empfehlen, da dieser nur Clients und Server sichert und etwas teurer als das Bundel ist.

 

 

Eine deutsche Demo zur CSMS findest Du hier (http://de.trendmicro-europe.com/smb/products/products.php?prodgroup=11&family=19&id=112&rightnav=0,3&related_id=0)

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar

generell würde ich sagen ist das mit den virenscannern ein glaubenskrieg wie bei prozessoren oder ja vielleicht auch autos.

 

fakt ist: keine derzeit auf dem markt befindliche software kann alles

fakt ist: selbst wenn sie es könnte, besteht immer noch ein restrisiko, denn die softwareindustrie kann ja nur reagieren und niemals agieren...

 

daher: nimm immer eine kombination aus mindestens zwei scannern für deine server. einen der permanent mit läuft und einen für den geplanten scan einmal die woche oder auch täglich.

 

welchen du nimmst ... richtet sich jeweils nach dem geldbeutel

Link zu diesem Kommentar
generell würde ich sagen ist das mit den virenscannern ein glaubenskrieg wie bei prozessoren oder ja vielleicht auch autos.

 

das mag für eine Einzelplatzlösung wohl so sein, nur im Enterprisebereich gerade wenn es um das Zentrale Management unterscheiden sich die Hersteller gewaltig.

 

fakt ist: keine derzeit auf dem markt befindliche software kann alles

fakt ist: selbst wenn sie es könnte, besteht immer noch ein restrisiko, denn die softwareindustrie kann ja nur reagieren und niemals agieren...

 

was sollte, Deiner Meinung nach, ein Virenscanner im Unternehmensbereich den alles können?

 

daher: nimm immer eine kombination aus mindestens zwei scannern für deine server. einen der permanent mit läuft und einen für den geplanten scan einmal die woche oder auch täglich.

 

welchen Scanner hast Du den kennengelernt der das nicht konnte?

 

 

welchen du nimmst ... richtet sich jeweils nach dem geldbeutel

 

Diese herangehensweise finde ich nicht in Ordnung....Ein handeln nach dem Maximalprinzip ist da wohl eher angebracht.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...