Jump to content

Benutzerprofil wird ohne Adminrechte nicht vollständig angezeigt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe das Problem, dass servergespeicherte Profile nur korrekt unter einem Administrator account angezeigt werden.

 

Wenn der User sich an einem Windows XP Prof Rechner/Laptop anmeldet, werden korrekt die Daten übernommen. Leider kann ich Programme wie Outlook, etc nicht starten. Auch ist die XP-Task-Leiste nicht korrekt mit den vom User eingestellten Icons, etc vorhanden.

Wenn ich auf Start drücke werden die "Zu letzt verwendeten Programme" nicht angezeigt.

 

Sobald ich dem User lokale Admin´s gebe, funktioniert alles wunderbar.

 

Sämtliche Benutzergruppen (lokal) funktionieren nicht. Ich habe auch dem lokalen Profil die Benutzerrechte gegeben (%systemroot%\Dokumente und Einstellungen\%username%).

 

Habe das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke.

 

Grüße, Felix

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Habe ich gemacht. Alle Daten des auf dem Server befindlichen Profils sind mit vollen Zugriffsrechten für den User + Administratoren gesetzt.

Die ntuser.dat ist ebenfalls für den User vorgesehen.

 

Ich versteh das einfach nicht ... :-(

Als ich den die Rechner auf das Domänenprfil umgestellt habe, habe ich damals ein lokales Profil des Users mitgenommen und in das Serverprofil kopiert.

 

Hmmm ... habe einfach keine Ahnung warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Sobald ich dem User lokale Admin´s gebe, funktioniert alles wunderbar.

Bei mir war es so, sobald ich die User aus der Gruppe der Domänenadministratoren nahm, gab es Probleme mit der Tastatureinstellung(englische Tastatur). Outlook funktionierte nicht.

 

Wo liegt der Unterschied zwischen Domänen-Admins und Benutzer? Aus meiner Sicht in den Berechtigungen auf die Ordner und Dateien des Profils.

 

Das hast Du doch aber schon abgeklopft.

 

Kann das etwas mit den Daten in der User.dat zu tun haben? Die ist schliesslich ein Zweig der Registry. Kann es etwas mit Berechtigungen auf Registryschlüssel zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich kenne das nur so:

 

- Client-Kiste nach der Neuinstall. ans netz propen.

- danach an der domain anmelden.

- dan muss sich ein admin einloggen, und erst mal alle software starten. speziell wichtig MS Outlook, oder gleich das ganze Office.

 

ansonst kann sich das personal nicht koreckt im mail einloggen, oder keine bildchen ins word einfügen ect.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...