Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich hab gelesen, dass es einen Unterschied macht, in welcher Reihenfolge man seine Prüfungen für den MCSE 2003 angeht.

 

Ich würde gern wissen, ob mir jemand ne Lernempfehlung für folgende Kurse geben kann:

 

Networking System: 290, 291, 293, 294

Client Operating System: 270

Design: 298

Elective: 227

 

Ich wäre jetzt einfach in dieser Reihenfolge vorgegangen...?!

 

 

Gruß, xtra.

Link zu diesem Kommentar

So sehe ich das auch. Eine vorgeschriebene Reihenfolge gibt es zwar nicht, jedoch ist es sinnvoll sich an diese Reihenfolge zu halten: 270, 290, 291, 227, 293, 294, 297, 298.

Ratsam ist vor der 298 die 299 zu machen, da hier die Grundlagen in Sachen Security behandelt werden, worauf die 298 aufbaut. Wer die 299 macht, der hat mit der 298 keine Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Ratsam ist vor der 298 die 299 zu machen, da hier die Grundlagen in Sachen Security behandelt werden, worauf die 298 aufbaut. Wer die 299 macht, der hat mit der 298 keine Probleme!

 

 

Aber ich brauch doch nur eine der 2 Prüfungen, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

 

 

@Duffman:

 

Danke für den Tip, ich denke das wird trotzdem kein Problem für mich sein. Bin mit dem PC im Laufstall aufgewachsen... ;)

 

 

Gruß, xtra.

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst für den MCSE nur die 298, nicht dazu die 299. Da die 298 allerdings als Thema Security Design hat wäre es ratsam zuvor die 299 Security Prüfung zu machen, da hier Grundlagen vermittelt werden, die in der 298 abgefragt werden. Zudem wärst Du mit beiden Prüfungen MCSE+S (wenn Du als Wahlprüfung die 227 machst). Pflicht ist das jedoch nicht für den MCSE, ratsam schon!

Du kannst aber auch alternativ zur 298 die 297 machen, dann gibt es aber kein +S...

Die 227 würde ich übrigens auf jeden Fall vor der 293 und 294 machen. Grund: die 227 ISA behandelt Dinge wie Filter usw. Diese Themen werden in 293 und 294 (wenn auch nicht in die Tiefe) abgefragt, damit hat man es dann etwas leichter!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...