Jump to content

Rechner fährt nicht mehr richtig hoch.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Seid gegrüßt :)

Habe folgendes Problem: Seit gestern abend will mein PC einfach nicht mehr richtig hoch fahren. Es erscheint das "XP-lädt" Bild, danach kommt ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Wenn ich dann resete, komme ich zu der Auswahl wo ich entscheiden kann, ob ich normal starten will, oder mit der zuletzt bekannten funktionierenden Konfiguration. Wenn ich das mache funktioniert es, ansonsten aber leider nicht.

Seit ca. 1 Woche stürzt mein PC auch manchmal völlig unwillkürlich ab.

 

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Hab ich mir irgendwo einen Virus oä. eingefangen?

Über Hilfe wäre ich, wie immer, sehr dankbar :)

LG Onyx.

Link to comment

Hallo erstmal

 

jaja mit dem Virus ??? könnte sein.

 

zunächstmal brauchst du ein Betriebssystem das NTFS lesen kann z. B. zweites XP installieren oder einer der vielen CD`s aus diversen Zeitschriften die Bootbar ist und dann ein vernünpftigen Virenscanner.

 

Die Option zuletzt funktionierende Konfig nützt dir da wenig ... ;)

 

mit den freundlichsten

 

 

holgi :)

 

PS

 

@blub

 

"gelegentlich sind auch die eventlog-einträge recht hilfreich..."

 

eigentlich schon, wenn man da hin kommen könnte ... :cry:

Link to comment

@ Dr. Melzer: Nicht ist passiert. Der Rechner begann plötzlich gelegentlich sich aufzuhängen. Installiert habe ich nichts, jedenfalls nicht meines Wissen :)

 

@ blub: Wo finde ich diese Eventlogs und was steht dadrin?

 

@ holgi: Was ist denn ein vernünftiger Virenscanner? Und wozu brauch ich ein zweites XP?

 

Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist, dass meine Favoriten im Firefox alle gelöscht wurden, im IE jedoch nicht.. (surfe mit Firefox).

Link to comment
@Onyx245

 

wozu ein zweites BS ? wenn das erste nicht mehr funtzt ... ;)

 

vernünftiger Virenscanner ist für moch z. B. avast oder bitdefender, auf keinen fall F-prot oder so.

 

und wenn du nichts gemacht hast warum jetzt auf einmal diese Probs ???

 

mit den aller freundlichsten

 

holgi :)

 

Na ich habe weder von irgendwelchen dubiosen Seiten was runtergeladen, noch irgendetwas installiert. Das letzte was ich installiert hab war mein Wireless-Router und das WLAN-Utility, aber das ist auch schon einen Monat her.

Habe Anti-Vir als Virenscanner.

Link to comment

@Onyx245

 

soso

 

also dein Virenscanner, naja es gibt besseres aber .... :)

 

da du ja XP fährst mit welchen SP, du weißt ja bestimmt das SP2 das ein oder andere Problem hat.

 

Zum Thema ich hab nichts gemacht im Internet, das haben die meisten nichts gemacht, brauchst du auch gar nicht, das machen andere für dich *g*

 

ansonsten fällt mir nur noch ein Hardware Prob ein ggf. Speicher prüfen oder deine HD.

 

mit den freundlichsten

 

holgi :)

Link to comment

Hi onyx

du kannst mal bei start -> ausführen cmd eingeben. Im öffenden Fenster dann chkdsk c:\ zum überprüfen deiner Platte.

Falls Fehler auftreten, kannst du versuchen diese mit chkdsk c: /f zu beheben

 

Allerdings kann, wenn zuschauers vermutung zutrifft, diese Aktion auch einer angeknacksten Platte den Rest geben. Musst selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst.

 

An einen Virus glaub ich nicht.

 

cu

blub

Link to comment
Wie alt ist Deine Festplatte ?

 

Es sieht fast so aus, als wenn sie (die Festplatte) ihren endgültigen Abgang ankündigt. :suspect:

 

Hm interessante ÜBerlegung.

Ich hatte letztes Jahr Probleme mit meinem Rechner. Daraufhin hab ich einen neuen Prozessor, neue Grafikkarte und neue Festplatte gekauft.

Ich kam damals zu dem Schluss, dass der Prozessor der "Aggressor" war, und hab die Festplatte formatiert und aufgehoben.

Am 12. März hab ich sie zusätzlich wieder eingebaut und ein paar Filme und so drauf gemacht und Dateien die ich nicht so oft brauche. Aber das ist ja jetzt auch schon wieder 3 Monate her, und das Problem ist jetzt erst aufgetreten? Ob das was damit zu tun haben könnte? Kann man irgendwie rausfinden, bei welcher Festplatte diese o.g. Fehler auftreten?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...