Jump to content

windows 2003 server und canon scan lide 30


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dr. Melzer hat recht, das wird nicht gehen. Erstens wegen mangelnder Treiber-/TWAIN Unterstützung auf dem 2003 Server und ausserdem wirst Du den ohne entsprechende Software nicht freigeben können.

 

Lediglich die gescannten Bilder wirst Du von einem XP/2k/NT/ME/9x Client auf eine zentrale Freigabe des 2003 Servers schaufeln können.

 

Dafür gibt es, wie Dr. Melzer dies schon treffend bemerkte, spezielle angepasste Scanner (HP Digital Sender, etc)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den Sinn oder Unsinn einen Einzelplatzscanner an einem Server zu betreiben vermag ich nicht zu beurteilen - Kundenwünsche sind manchmal schon sehr suspekt.

 

Das aber Win2k3 Server eine mangelhafte TWAIN Unterstützung besitzt, das wäre mir persönlich absolut neu.

 

Das die Lide Serie nicht gerade zu den hochwertigen Scannern gezählt werden kann, ist bei dem Preis nicht verwunderlich.

 

Ich selbst habe durch meinen Umgang mit Grafik-, Medien- und Videoschnittstudios des öfteren die Situation, das Win2k3 Server eingesetzt wird, da diese Version bekanntlich mehr CPU´n unterstützt, als dies bei XP der Fall ist. Da hier besonders hohe Rechenleistungen erwatet/benötigt werden sind 4 CPU Maschinen eher die Regel als die Ausnahme.

 

Dabei wird der Einsatz eines Scanners auch an der Win2k3 Software erwartet. Ein Kunde verwendet einen CanoScan 5000f an einem Win2k3 Server und das ohne Probleme. Auch dieser Scanner ist hinsichtlich eines "professionellen" Einsatzes nicht das Maß aller Dinge aber es funktioniert. Mich würde deshalb interessieren, woher die Einschätzung kommt, das die Win2k3 TWAIN nicht/oder nur Mangelhaft supportet.

 

Manchmal verhalten sich die Treiber etwas eigenartig wenn der Scanner bereits angeschlossen ist, wenn die Software (der Treiber)installiert wird. Vielleicht liegt es daran?

 

Wenn Erfahrungen hinsichtlich von Einschänkungen diesbezüglich vorliegen (bitte fundiert), dann würde mich das schon sehr interessieren....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...