Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

ich habe mich entschlossen einen MCSA zu machen.

also auf der Seite "http://www.tria.de/it_training/leistungsspektrum/it_zertifizierung/mcsa_2003.html"

habe ich die entsprechende Auflistung gefunden. Nun wollte ich euch fragen ich muss ja 4 Prüfungen ablegen, mit welcher soll ich anfange?

Ich hoffe sehr ihr könnte mit helfen!

Danke

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du mit dem englischen keine Probleme hast dann nimm diese...aber die deutsche Literatur kann man verstehen und auch damit bestehen. Du solltest allerdings praktische Übungen vorziehen denn erst dann stösst du auf fehler die man dann besser mit hilfe des buches lösen sollte denn nur lesen und pauken reicht nicht zum bestehen. Von der Zeit her kommt es natürlich darauf an was für ein vorwissen bzw. wie schnell du begreifst. Ich habe 3 Wochen gepaukt und probiert und gemacht und getan bis ich sicher war zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar

also ich denke du solltest erst entscheiden in welcher sprache du deine prüfungen machen willst. dementsprechend solltest du auch die sprache der bücher wählen. ist dann sicher einfacher.

ich für meinen teil nehme mir für jede prüfung einen monat zur vorbereitung. da ich nicht den ganzen tag frei habe, muss ich natürlich auf abende oder wochenenden zurückgreifen. hängt aber sicher vor allem von deiner erfahrung oder lerngeschwindigkeit ab.

mir kam die 270 aber nicht allzu schwierig vor und die vorbereitung mußte daher nicht sehr ausgedehnt werden!

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also ich denke die ms-press bücher kann man sehr empfehlen. im gegensatz zu den original-seminarunterlagen haben diese auch eine entsprechende tiefe. was du mit testsoftware meinst weiß ich jetzt nicht, um dir ein netzwerk zu simulieren kannst du virtual pc oder vmware workstation verwenden. ansonsten bekommt man auch die ein oder andere evaluierungs-software um mit den betriebssystemen zu test......

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...