Jump to content

pcjunky

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pcjunky

  1. @rob67 aha wieder was dazu gelernt. werde das gleich mal ausprobieren hätte nicht gedacht das man wildcards so speziell einsetzen kann. Aufgrund der tatsache das das letzte bit fehlt und somit nur gerade ip´s abgefragt werden leuchtet ein. Wahrscheinlich war es nicht so gefragt bei der ccna prüfung trotzdem gut zu wissen. Denke aber jetzt sollten wir erst mal die eigentliche frage beantworten und ich glaube die kombi aus unseren aussagen ist gar nicht schlecht. Einfach zum verständnis wäre es vielleicht gar nicht verkehrt es erst mal mit der netzmaske zu erklären denn die kennt jeder und kann diese maske auch adressen zuordnen. Das was du eingebracht hast geht ja schon viel weiter.
  2. @rob67 naja wie gesagt ich möchte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen aber wenn die wildcard nicht die netzmaske ausdrückt was dann? Das man die maske nicht hinschreiben kann ist klar weil cisco das nicht schnallt . Ähnlich wie bei ospf . Aber ich habe das buch von cisco noch vor mir liegen und da steht ganz klar beschrieben das ein trick die wildcard herauszubekommen der ist 255.255.255.255 - Netzmaske = Wildcard Also ich habe gestern Prüfung gehabt und bin mit meiner Theorie und die des Buches offensichtlich ganz gut gefahren. Doch wie gesagt ich möchte nicht ausschliessen das es in der ciscowelt sicher noch einiges gibt was ich nicht kenne.
  3. @rob67 Sei mir nicht böse aber eine Wildcard von 0.0.1.0 habe ich noch nie gesehen und wäre überrascht wenn es diese gäbe. Aber ich möchte mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen aber ich habe es ganz sicher so gelernt wie ich beschrieben habe. Das ich mit Access Listen alles eng bestimmen kann ist klar aber das die Wildcard nur die Netzmaske ausdrückt , dessen bin ich mir sehr sicher. Allerdings bin ich in dem Bereich niemand der Berufserfahrung damit hätte aber meine Theorie die ich erlernen musste ist noch nicht lange her und da fand ich nichts derartiges das man gerade oder ungerade IP´s unterscheiden könnte per wildcard. Denn das würde ja heissen das ich eine netzmaske von 255.255.254.255 habe und sowas gibt es nicht oder doch?
  4. Hallo hier wird der Bereich 192.168.0.0 bis 192.168.3.255 abgedeckt. d.h. du hast hier eine normale maske von 255.255.252.0 Erklärung zum Verständnis: Mit der Wildcard drückst du im Grunde nur die Netzmaske aus die sich in deinem Fall folgendermaßen errechnet. 255.255.255.255 -255.255.252.0 Ergebnis 0. 0. 3.255 Noch ein Beispiel. Du hast eine Maske von 255.255.255.240 hier errechnest du wieder folgendermaßen 255.255.255.255 - 255.255.255.240 =0.0.0.15 Also du ziehst immer deine Netzmaske von einem Vollbitnetz ab und hast dann deine Wildcard. Also würdest du bei diesem Beispiel den Bereich von 192.168.0.0 -192.168.0.15 abdecken. Alles klar?
  5. Moin hab mal nachgeschaut wegen der ID und ich glaube eine gute möglichkeit nachzuschauen ist unter "Zubehör" die Systeminformationen zu lesen. Dort steht unter "Netzwerk" / "Komponenten" / "Adapter" wohl alles was du brauchst würde ich sagen.
  6. Hurrrrrrrra CCNA Prüfung gerade bestanden. Bin stolz wie Oskar das sich die lernerei gelohnt hat. Hab selten so viel geschwitzt.
  7. hinzu kommt das 11.143.255.254 die letzt mögliche adresse ist, denn 11.143.255.255 ist die Broadcastadresse und 11.144.0.0 ist schon das nächste netz wie in den vorigen beiträgen bereits erwähnt wurde.
  8. Danke für deine Kritik... klingt logisch was du sagst und ich will hier ja auch nicht rumspielen...was du sagst leuchtet ein ... vielleicht bist du zu alt dafür aber das es die augen ermüdet stimmt bei längerem hinsehen
  9. Also wenn du mit dem englischen keine Probleme hast dann nimm diese...aber die deutsche Literatur kann man verstehen und auch damit bestehen. Du solltest allerdings praktische Übungen vorziehen denn erst dann stösst du auf fehler die man dann besser mit hilfe des buches lösen sollte denn nur lesen und pauken reicht nicht zum bestehen. Von der Zeit her kommt es natürlich darauf an was für ein vorwissen bzw. wie schnell du begreifst. Ich habe 3 Wochen gepaukt und probiert und gemacht und getan bis ich sicher war zu bestehen.
  10. Ja das hast du richtig verstanden. Du musst für einen MCSA 4 Prüfungen ablegen die jede für sich MCP Prüfungen sind (z.B. 70-270 MCP , 70-290 Installing Config...Windows 2003 Server ,70-291 und eine Wahlprüfung 70-227 ISA oder 70-228 SQL). Für den MCSE kommen noch 3 Prüfungen dazu. Pflicht=70-293 , 70-294 und eine Wahlprüfung 70-297 oder 70-298. Die Prüfungen kosten alle so um die 170 €.
  11. Also ich habe folgende Reihenfolge angestrebt. 1.70-270 2. 70-290 3.70-291 4. entweder 70-227 oder 70-228. Wie auch immer viel Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...