Jump to content

koelner

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von koelner

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, ich habe da mal eine Verständnisfrage... folgende Situation: ich melde mich mit meinem Benutzer standardmäßig an der Domäne an und öffne mein Outlook. Ich habe nun Zugriff auf sämtliche öffentliche Ordner.... melde ich mich mit meinem adm account an und öffne mein Outlook mit meinem Benutzer Account sehe ich nur einen Bruchteil der öffentlichen Ordner?! Der adm hat kein Exchange Postfach! Wenn ich meinen Benutzer expliziet in die Client- uns administrativen Zugriffsrechte eintrage müsste ich die Ordner sehen. Das soll aber nicht SInn und Zweck sein... Welche Rechte ziehen denn hier nun? Ich bin davon ausgegangen dass ich die gleichen öffentlichen Ordner sehe wenn ich mich mit meinem Benutzer anmelde... inwiefern spielt denn da die Domänen Anmeldung mit rein? Ich bin mir sicher dass jemand eine schnelle Antwort / Lösung parat hat. ich hoffe ich konnte das Problem soweit ausreichend beschreiben... LG
  2. Hallo an alle, im grunde versuche ich was ganz einfaches.. aber so wie es scheint sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr.. ich versuche von verschiedenen server gewisse ereignisse aus dem eventlog auszulesen. ich habe folgendes gemacht: psexec.bat *** set SVR2=\\SERVERNAME\ set PFAD2=C$\Temp d:\pstools\psexec %SVR2% c:\temp\event.bat *** die event.bat sieht folgendermaßen aus: *** set SVR2=\\SERVERNAME\ c:\temp\psloglist.exe %SVR2% SECURITY -i 675 |FINDSTR /R /G:SUCHDAT.txt > c:\temp\eventvwr_.txt *** psloglist.exe, suchdat.txt und die event.bat habe ich in die entsprechenden verzeichnisse kopiert, was mir nicht wirklich geholfen hat. lokal läuft das skript ohne probleme - remote scheint gar nichts zu passieren... die .txt wird zwar erstellt, ich kann auch sehen dass psloglist als prozess auf der jeweiligen maschine läuft aber es wird nichts in die .txt geschrieben... hat jemand eine idee oder einen anderen vorschlag? danke und gruss
  3. Hallo, ich habe einen exchange 5.5 und möchte nun genau wie bei meinen exchange 2000 servern die mailboxgrößen überwachen. wie wir alle wissen ist dieses erstmal nur mit externen tools, stoppen des Informationsspeichers oder Rechnereien des events 1221 möglich. auf meinen 2000 Servern kann ich mir allerdings die Mailboxgrößen in eine *.CSV exportieren ... auf dem 5.5 ist dieses leider nicht möglich da unter den Postfachressourcen der Punkt Datei -> Fensterinhalt speichern ausgegraut ist?!?! hat jemand eine Idee wie ich mir diese Liste auf einem 5.5 in eine Datei speichern kann? oder hat vielleicht noch jemand eine revolutionäre Idee die Grösse des Informationsspeicher zu überwachen? Ich sage erstmal Vielen Dank Koelner (Ex-Koelner)
  4. danke nochmals für die antwort... ich weiß schon wie die karten zu deinstallieren sind! nur leider bleiben in der registry noch immer reste hängen, ich will ja nicht aussschießen dass diese karten evtl einfach mal getauscht wurden ohne sie zu deinstallieren. ich suche also noch immer einen weg die id auszulesen
  5. danke --- aber bei manchen server überlegt man sich dass ja 2mal und einige karten sind auch schon nicht mehr im server/rechner... trotzdem sind reste in der registry... danke
  6. Hallo, ich habe festgestellt dass ich auf einigen rechnern noch "tote leichen" der ausgebauten Netzwerkkarteb befinden. Ich wollte nun mal fragen ob jemande weiß wie ich die ID meiner aktuellen Netzwerkkarte herausfinde?! In der registry kann ich sie finden, klar... aber da ich auf anderen rechner teilweise 3,4 nicht mehr vorhandene Karten gefunden habe wird es schwierig zu sagen welches denn nun die aktuelle ist und welche veraltet ist?!! also wenn jemand weiß wo die ID sonst noch zu finden ist oder jemand ein tool kennt dass die aktuelle ID ausliest dann wäre ich sehr dankbar!! danke und gruß koelner
  7. hi hier nochmal mein script und meine pfade... meine batch liegt unter: \\domain.com\SysVol\domain.com\Policies\{B365330F-C8EB-4532-B4DA-D7A3BD91F690}\Machine\Scripts\Startup und meine batch: @echo off rem xcopy \\logon02\NetLogon\fonts\*.* %SystemRoot%\fonts\ xcopy \\domain.com\SysVol\domain.com\Scripts\fonts\gillsansMT.ttf %SystemRoot%\fonts\ /Y ... vielen dank für vorschläge koelner
  8. HI ja ich werde das mal mit dem von dir vorgeschlagenen pfad versuchen.. wobei es ja eigentlich keinen unterschied macht ob ich zuvor noch den server und den script ordner angebe... ich habe mir meine rp auch mal ausgelsen und herausgefunden dass das script scheinbar nicht gestartet wird... ABER WIESO NUR ?? Gruß koelner
  9. hi und danke... aber der pfad wird mir vom system vorgegeben... und da muss laut ms die batch auch rein... bin mir aber nicht ganz schlüssig ob ich hier evtl noch mit nem %logonserver% arbeitem muss oder nicht... SysVol\XXX.com\Policies\{B365330F-C8EB-4532-B4DA-D7A3BD91F690}\Machine\Scripts\Startup da liegt mein script und wird einfach nicht ausgeführt... Gruß koelner
  10. Moin Moin an alle, ich vesuche über ein startscript (active directory) schriftarten auf alle meine clients zu kopieren... allerdings scheint das script in keinster weise zu laufen?!!? ;-( Ich habe das script in dem dafür vorgesehenen "policy ordner" kopiert und die GP auf meine TEST OU gelegt... - in dieser OU ist auch nur ein einziger computer und kein benutzer vertreten... - in dem script stehen auch nur einfach xcopy befehle - das ganze läuft in einer w2k / XP Umgebung hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung wieso die Schriftarten nicht kopiert werden?! Danke koelner
  11. danke für die antwort... aber damit kann ich doch nur generell html einstellen... aber nicht unser firmeninternes html template... und wie stelle ich es bei clients mit lokalen .pst files ein?? gruß koelner
  12. Hallo an alle... bei uns in der firma wird es nun gewünscht html mails zu versenden (bitte keine kommentare dazu - gab schon genug diskussion)... ich habe aber keine große lust alle clients abzulaufen und die einstellungen vorzunehmen.. daher meine frage : gibt es eine möglichkeit diese einstellung über das netz zu streuen bzw mit gpos zu verteilen?? danke für alle antworten (exchange 2000 ; 2000/XP Clients) Gruß koelner
  13. Hi an alle, habe ein kleineres Problemchen mit einem Windows NT Server... und zwar bekomme ich von 2000 und XP Clients die über das Logon Script angegebenen Netzwerklaufwerke nicht... Ich kann auch über die Netzwerkumgebung nicht auf den Server zugreifen... (auch wenn ich sehe) ... habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht und SP6a soll da wohl gut helfen... allerdings bin ich ein wenig skeptisch SP6a auf diesen Server zu installieren... Deswegen meine Frage... kennt noch jemand eine andere Lösung? Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar... Gruß koelner
  14. ich habe nochmal geschaut... aber die vorhandenen adressen bleiben wie sie sind... Gibt es nicht eine add on der die gsamten adressen umstellt? dankbar für jede antwort...
×
×
  • Neu erstellen...