Jump to content

Tonton

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tonton

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kann mir Jemand sagen was hier verlagt wird? .p1,p2,p3,p4,p5 (phys. Netze) .3 logische Netze L1 (P1, P2), L2(P3),L3(P4,P5) .6 PC pro phys. Netz Vergeben Sie für die in PCs und Netzwerkoppelementen eingesetzen NW-Karten entsprechende Host-Adressen ( inklusive Subnetzmasken und IP Netzadressen) aus dem privaten Bereich 192.168.x.x Also erste Frage..ich möchte gern die Netzwerkoppelelemente Skizzieren aber was ist logische N und was ist phys N ?? Wie gehe ich hier vor?
  2. Ich habe bis jetzt viel gemacht-----jetzt vergleiche ich nur noch ob was ich denke stimmt oder nicht....nicht zu verwechsel!!!!!!! ;)
  3. Tonton

    Über DNS

    :) Wie ermittelt man mit DNS die IP? Wozu wird DNS benötigt? danke
  4. HI und noch zwei Wie ermittelt ARP die Mac Adresse? Wozu wird ARP benötigt? danke
  5. Hallo Leute !! Nur noch einen Tag ,dann müss ich beweisen was ich so gelernt habe ;) habe noch nee paar fragen Welche Aufgabe übernimmt das Standard Gateway? danke
  6. hALLO Sorry, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz bzw bei diesen Aufgabe....... Gegeben sei die IP-Adersse 141.41.x.x Es sind 11 Subnetze vorgesehen. wie viele Hosts pro Subnetz können betrieben werden? 141.41.x.x Den Erste X sollte doch den Anzahl von Subnetz geben oder? aber es ist gesagt das es 11 Subnetz vorgesehen ist......und 2 noch nichts ergibt 11....das ist meiner Problem...weiss jemand wie ich das machen kann? Danke
  7. Hello! Kann jemand mir helfen...ich möchte gern wissen wann einen Subnetz adaresse zulässig ist. Bsp: 141.41.107.151/24 Warum ist hier [107] Subnetz Maske zulässig? mfg
  8. Also 2^4= 16 ist dann der Anzahl von IP-Adresse und (2^4-2) = 14 der Anzahl von Rechner bzw Hosts Sehe ich das richtig ??
  9. Danke für der freundlichen Hilfe :) Ich habe ja noch ne frage. was ist der unterschiedlich zwischen der Anzahl von Host und der Anzahl von Rechner ? Beispiel hier 255.255.255.240---> 11111111 11111111 11111111 11110000 n=4 Anzahl PC ( 2^4 -2 ) = 14 und somit nur 2^4 = 16 für der Anzahl der Host ? Wie gehe ich dann hier vor?? IP 141.41.x.x ----> Es sind 11 Subnetz vorgesehen. Wie viele Hosts pro Subnetz können betrieben werden? Danke
  10. Hallo Kann mir jemand erklären warum bei gegebenen IP 11.128.0.0 und Subnetzmaske 255.240.0.0 als ergebnis als größte IP- Adresse 11."143".255.254 zu stande kommt ? bzw warum kommt hier "143" raus? Kennte es sein das jedes mal das ich "128" bei IP habe (wie hier noch mal-----IP 173.23.128.0 und Subnetzmaske 255.255.240.0 ergeben 173.23."143".254) 143 zu stande raus kommt???? Zufall oder ???? danke
  11. Hallo 7- Club Danke für deinen Antwort. Eigentlich ist das einen Aufgabe, der ich in Internet gelesen haben und weil ich mich für LAN Verkabelung interessiert wollte ich ne Idee haben, wie man sich so was vorstellen kann. Zu deine Fragen: Es besteht keine Verkabelung zwischen den Häusern Jeder Haus hat drei Stockwerk und mindesten ein PC pro Stock Ich würde hier von einen Arbeitsgruppe reden Entfernung ist nicht definiert Ich habe gedacht das ich einen Router nehmen sollte und zwei Schwitch , jeder für ein Haus. Und dann der Lichtwellenleiter für der Verkabelung von beiden Schwitch, aber irgendwie kommt mir das zu einfach vor......Kann man überhaupt an Repeater hier denken? Danke
  12. hallo! Ich möchte gern zwei Häuser miteinander, mit jeweils 3 Stockwerken verkabeln damit ein jeder Rechner in Haus Zugang zum Internet hat und über LAN mit jedem anderen Rechner des gegenüberliegenden Hauses komminizieren kann. Als Kabel habe ich Lichtwellenleiter und Kupferkabel. Kann mir jemand sagen was ich noch dazu brauche und wie ich das realisieren kann? Danke
×
×
  • Neu erstellen...