Jump to content

Veritas BackupExec 9.1 Installation auf Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ Gulp

 

Ich denke nicht das es darn liegt, sollte nämich versucht werden einen Remoteagent auf einem Server zu installieren auf dem bereits BE läuft, dann steigt er mit der Fehlermeldung "Kann nicht installieren, da bereits eine andere BE Instanz läuft" (Oder so ähnlich) aus dem Installprozess.

 

Gruß Data

 

Hmm, ich habe immer die OpenFile Option gleich mit installiert und mich deucht, dass wenn man 'Additional Options - Add ... blabla' aktivierte dies auch klappte (mit, wie von Euch schon erwähnt, den richtigen Berechtigungen natürlich). Naja, falls es eben anders herum ist, ist's auch kein grosses Problem.

 

Veritas erklärt HIER wie eine manuelle Installation des RemoteAgent abläuft, falls die PUSH Installation fehlschlägt.

 

Aufpassen sollte man auch mit den benötigten Ports für die RemoteAgents, da hier Port 10000 standardmässig eingestellt ist. Mir sind mittlerweile schon haufenweise Apps untergekommen, die ebenfalls Port 10000 belegen. Nach Änderung der Port Konfiguration in BackupExec gabs dann keine Probleme mehr mit Installation und Betrieb.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hehe, zwei Server? Nö, das waren insgesamt so 10 Server. Geldbeutel locker, anfänglich nicht, aber ich hatte gute Überzeugungsarbeit geleistet.

 

War ne richtig coole Backup-Geschichte mit 2 x BackupExec Voll, 5 RemoteAgents, 5 AOFO, Notes Agents und SQL Agent.

 

Alle über ein Glasfaser-Backbone (damit so ne Remote Sicherung auch Spass macht) angebunden. Einer spielt Backup-Server und sichert über einen HP StorageWorks SSL1016 DLT1 Tape Autoloader erstmal 5 Server, lediglich der Notes Server und der Novell File Cluster sichern sich selbst.

 

Die restlichen 3 Server sind Linux Hobel mit Intranet, Squid, Firewall und da reichen die config Dateien.

 

Hab ich seinerzeit für 'ne IHK gemacht, soweit ich weiss läuft's noch. Ich kümmer mich jetzt nach nem Jobwechsel um "meine eigenen" 4 Server. Da ist leider (noch) kein BackupExec drauf.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

 

Provides high performance network-wide data protection for 32 and 64-bit remote Linux and UNIX servers. The redesigned agent extends Backup Exec software’s advanced agent technology beyond Windows and Netware to meet the need of the emerging business applications on Linux operating systems. This agent provides full or incremental, or differential backup and restore of the following versions:

 

Red Hat Advanced Server 2.1

Red Hat Enterprise Linux AS, ES, WS 3.0

SuSE Linux Enterprise Server 8.2, 9.0

Solaris (SPARC) 8,9

VMware GSX 3.1

Red Flag Linux Data Center 4.1

Red Flag Linux Advanced Server 4.1

Miracle Linux 3.1

 

zu finden unter: http://www.veritas.com/Products/www?c=option&refId=366&productId=57

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...