Gadget 37 Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hi Leude....Servus Warrior, die Reihenfolge ist wichtig und dringend zu beachten - ich verweis wieder auf das How-To => Things you must do on the server and know before you install Small Business Server 2003 Service Pack 1 http://www.smallbizserver.net/Default.aspx?tabid=236 dieses How-To wurde von SBS MVP´s erstellt und ich glaube denen einfach einmal.... Deshalb vor der Installation auf Produktionsservern bitte dringend obigen Link folgen und durchlesen. z.B.: Wichtig für Dell, HP Server, ArcServe Nutzer, Trendmicro Antivirus...usw... @J_L Die restlichen Updates haben einwandfrei funktioniert. Der letze Eintrag in der SETUP.LOG, dann bricht er ab Falls es sich um das letzte Update vom SBS SP1 Paket handelt (KB885918) empfehlen die SBS MVP´s den MS Support anzurufen... If the install fails during the last patch, disk 2, patch 5 [also known as KB885918 or the Small Business Server sp1], we would recommend that you call Microsoft customer support http://www.microsoft.com/services/microsoftservices/supp.mspx#small and be prepared to send the following files in for review: In the folder under Program Files\Microsoft Integration\Windows Small Business Server\ the files are: Eventlog.txt, Errorlog.txt and Setup.log BTW: Ich werde bestimmt nicht zum testen vom SBS SP1 am Wochenende kommen - hocke gerade auf ner privaten LAN Party - is sags euch hammergeil - war schon lange nicht mehr mit soviel leuden zocken... werde später mal im OT Bereich Bilder posten..... Realität ist da wor der Pizzamann herkommt :D LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hi Ja steht auch bei der Downloadseite ".....Premium Edition-Kunden können SP1 downloaden, müssen jedoch trotzdem das CD-Paket mit der Windows Small Business Server 2003 SP1 Premium Edition bestellen (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=45336), da die speziellen Updates für die Premium Edition nur auf CD zur Verfügung stehen." Gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
fawel 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Gibts die Möglichkeit den SP in den SBS 2003 Premium zu slipstreamen das z.B: direkt der neue ISA installiert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 hmm hoffe mal das nichts dagegen spricht so vorzugehen http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b6f8a4c0-b707-4161-adeb-44f1b756119f Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo, habe den Server heute morgen das Update gegönnt. Habe dabei alle SP nochmal eingespielt, auch die die schon vorhanden waren. Nach dem Update wollte RRAS nicht mehr, könnte von Intern nicht mehr aufs Internet zugreifen. Auch erneutes Ausführen der Assistenten brachte mich nicht weiter. Habe dann ISA installier und das SBS SP noch drüber installiert. Jetzt läuft alles super, OMA geht jetzt auch endlich. Und der WSUS Dienst startet jetzt automatisch, musste ich vorher per Hand starten. Muss mal suchen, wo ich jetzt den ISA2004 herbekomme. 10 EUR für ein SP zu verlangen ist schon was neues. Mal sehn, ob auf Zeitschriften-CDs das Update demnächst drauf ist. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Wichtige Ergänzung: Für den Einsatz von ISA 2000 auf Windows 2003 SP1 sollte unbedingt ISA SP2 installiert sein. Gibt sonst Probleme, z.B. mit RPC over HTTP(S) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Nach einem Tag Test gab es keine Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Windows XP SP2 für die Clientbereitstellung habe damit Probleme, wenn ich es installieren will, komt eine Meldung das die OS Sprache varriert und habe jetzt das sp2 in den client apps ordner kopiert , aber er meckert das er dort nichts findet. was genau vom sp2 muss er denn da haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Windows XP SP2 für die Clientbereitstellung habe damit Probleme, wenn ich es installieren will, komt eine Meldung das die OS Sprache varriert und habe jetzt das sp2 in den client apps ordner kopiert , aber er meckert das er dort nichts findet. was genau vom sp2 muss er denn da haben Das i386 verzeichnis aus dem SP2-Archiv muss im Verzeichnis wxpsp2 im ordner clientapps sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hat schon jemand das SP auf ner Premium-Version installiert? Gibt es einen "guten" Grund, warum MS die Updates für ISA und SQL nur auf CD anbietet? Wie lange dauert es, bis die Update-CD geliefert wird? Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi Joe, steht alles in den bisherigen Links (auch im Tutorial von smallbizserver.net) Für SBS Premium Users wird die CD benötigt weil spezielle Skripts für das Update von ISA 2k auf ISA 2k4 erforderlich sind und imho ISA 2k4 auch nicht zum Download angeboten wird. Lieferdauer nach Europa 4-6 Wochen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 @WarriorHell Schau mal - http://www.sbspraxis.de/server/srv002/srv_002.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 so hat alles geklappt ausser das sharepoint update konnte ich nicht inst, es kommt eine Meldung Produkt wäre nicht verfügbar edit the expected version of the product was not found on your system Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Ist das tatsächlich der Ernst von Microsoft sein für das Sp1 für die Premium Edition (das ja nicht zu downloaden ist (wegen ISA & SQL) tatsächlich 10 Euro zu verrechnen. Was soll das? T75-00726 1 Windows Small Business Server 2003 Premium SP1 German 10.00 EUR 10.00 EUR Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Ist das tatsächlich der Ernst von Microsoft sein für das Sp1 für die Premium Edition (das ja nicht zu downloaden ist (wegen ISA & SQL) tatsächlich 10 Euro zu verrechnen. Was soll das? T75-00726 1 Windows Small Business Server 2003 Premium SP1 German 10.00 EUR 10.00 EUR Undying Was ist daran so schlimm ??? Garnichts, denn Service,Porto und Verpackung kosten auch Geld......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.