Jump to content

Norton Internet Secure - update


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai Johannes,

welche Erfahrungen meinst Du?

Ob die Updates problemlos funtkionieren?

welche Kosten entstehen?

 

Abgesehen davon würde mich interessieren, wie Du mit dem NIS zufrieden bist.

Ich habe einige Leute die böse schimpfen. Habe es auch in der Profi Ausführung von allen Servern geschmissen (Corporate Edition) weil immer irgend etwas nicht ging oder auf Dauer das System erheblichen Ärger machte.

Schu mal bei McAfee rein. Viele meiner Freunde schwören drauf, nicht weil die Virenerkennung besser wäre, sondern weil es weniger Prob verursachen würde.

Ich bin noch am Testen glaube aber die haben recht.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

@reinersw

 

Seh ich nicht so, McAffee erkennt nicht alle Viren (eigene Erfahrung) und macht das System unglaublich langsam.

 

Die CE ist aber auch erst ab version 7.5 zu gebrauchen, da geb ich dir recht (wenn du eine ältere benutzt hasst)

 

Ich bin umgestiegenn auf TrendMicro, im netzwerkbereich und im StandAlone bereich (PC cillin 2003) sehr sehr gut !!

 

@Johannes Schmidt

 

Ich bin bis jetzt immer so vorgegangen, das ich bis dahin eine neuere version hatte oder die alte deinstalliert und dann neu draufgepackt habe. Die Updates muß man sich dann wieder saugen, aber dank DSL..... :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von networker31

Seh ich nicht so, McAffee erkennt nicht alle Viren (eigene Erfahrung) und macht das System unglaublich langsam.

Da habe ich eine ganz andere Meinung, nutze McAfee VirusScan und Firewall. McAfee verlangsamt auf keinen Fall das System und ne bessere Erkennungsrate als NIS und PC cillin 2003 weißt es alle Male auf.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von reinersw

Ich habe einige Leute die böse schimpfen. Habe es auch in der Profi Ausführung von allen Servern geschmissen (Corporate Edition) weil immer irgend etwas nicht ging oder auf Dauer das System erheblichen Ärger machte.

 

ja, wir setzen NIS auf jeder einzelnen WS bei uns im Geschäft ein, zusätzlich zu einer HW-Firewall (Sonic).

Ich persönlich sage dazu bloss: a pain in the ass! Man möge mir bitte meine Ausdrucksweise verzeihen ;) ;

 

Bei einigen Applikationen ist es übrigens ratsam, den BLOODHOUND unter Autoscan (NAV, ist in NIS mit drin) zu disablen (nur im manuellen Scan aktiv); der reisst die Netzleistung teilweise massiv herunter.

Link zu diesem Kommentar

Hai Leute,

unser Beruf ist doch mindestens so interessant wie die der Politiker!

5 Softwarepakete und dann 10 Meinungen.

 

Danke dass mir wieder einmal bewusst wurde, wie unendlich schwierig doch das alles ist und was der Eine für eine Erfahrung gemacht hat, muss halt wo anders nicht zu gleiche ERgebnis führen.

 

Also leben wir weiter mit dem zu beherrschenden Mangel und lassen uns nicht demotivieren.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Wow, da habe ich ja was vom Ast gebrochen (-; War nicht beabsichtigt (-;

 

Die Nis soll für einen Stand Alone Rechner sein. Es handelt sich dabei um einen eMail Rechner eines kleinen Unternehmens. Leider ist dieser Rechner von sehr vielen Virenangriffen geprägt... Daher würde ich schon gerne bei NIS bleiben. (Da wissen die User jetzt, wie das updaten etc. geht) Zudem ist NIS nahezu DAU sicher...

 

Norton bietet kurz vor Ende des Aktualisierungszeitraumes ein Onlineupdate an. Ist dies gleichzusetzen mit einem update auf NIS 2003 oder bekomme ich da einfach nur länger diesen Service?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hai Hohannes,

dass Update ist dann das auf 2003 und sieht auch ganz anders aus. Absolut neuer Aufbau, das ist auch etwas was mich bei Symantec stört, dass jede VErsion völlig anders aussieht. Denn schliesslich ist man ja ein gewohnheitstier! Nicht wahr?

Man muss dann die Leute auf jeden Fall neu einweisen.

 

Aber es ist unproblematisch. Deinstallieren und wieder neu drauf birgt auch Gefahren in sich. Nicht selten lässt sich dadurch eine andere Version nicht mehr installieren ( aus Erfahrung ).

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von reinersw

dass Update ist dann das auf 2003 und sieht auch ganz anders aus. Absolut neuer Aufbau, das ist auch etwas was mich bei Symantec stört, dass jede VErsion völlig anders aussieht. Denn schliesslich ist man ja ein gewohnheitstier!

 

Genau das ist, was mir auch so auf den S*** geht. Jede neue Version von NAV oder NIS, mit der ich konfrontiert wurde, war wieder anders. Soviel zur vermeintlichen "DAU-Sicherheit". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...